LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

earl1

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
ALU, MFA, schwarze Scheiben, GRA, Sitzheizung, Climatic, Einparkhilfe, Außenspiegel anklappbar, Tisc
Ich fand den Stromverbrauch mit 2 x 15 Watt viel zu hoch und das Licht viel zu trübe und habe gerade die Birnen gegen diese LED ausgetauscht

http://www.amazon.de/dp/B001TWGTH6/?tag=zgx7-u-21

kosten 7.90 EUR/Stk und haben nur 1 Watt

Das Licht sieht gut aus (weiss), ist hell und was mich wundert, bisher kam keine Fehlermeldung von der Boardelektronik von wegen Lampe defekt
Kann es sein, dass der Fehlerspeicher trotzdem vollläuft?

Ich weiss, die Lampen haben keine Zulassung aber wer guckt schon nach dem Tagfahrlicht von dem es unzählige Variationen gibt.
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Hallo,

....ich gehe mal davon aus, laut deiner Fahrzeug Beschreibung im Profil, das du keine richtige MFA hast, also auch keine Lampenüberwachung aktiviert.
Im Fehlerspeicher wird evtl. tatsächlich eine defekte Lampe eingetragen, aber lediglich mit einer Anzahl der Fehlerhäufigkeit.
Alles also kein Problem.

.....und ob die eine E-Kennzeichnung haben oder nicht, interessiert keine Sau.
Evtl. lässt du die alten Lampen einfach im Handschuhfach liegen.
Falls du mal vom Oberhauptwachtmeister angesprochen wirst, weil die nationale Sicherheit wegen der Verwendung dieser Lampen gefährdet sein könnte, kannst du die
Sicherheit noch vor Ort wieder herstellen.
Die gern geäußerten Sprüche von wegen "Versicherungsschutz erlischt" kannst du auf jeden Fall vergessen.

Gruß
Claus
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Doch ich habe die MFA .

Ich habe es gerade in der Bedienungsanleitung gefunden:

nur bei Fahrzeugen mit automatischer Lichtsteuerung werden defekte Glühlampen angezeigt.

Aber sonst in in der Bedienungsanleitung alles falsch beschrieben:
Dort hat der MV kombinierte TFL + Fernlichtbirnen sowie Abblendlicht außen separat.

Bei mir ist das TFL separat und außen Abblendlicht + Fernlicht + Standlicht.
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Doch ich habe die MFA .

Ich habe es gerade in der Bedienungsanleitung gefunden:

nur bei Fahrzeugen mit automatischer Lichtsteuerung werden defekte Glühlampen angezeigt.

Aber sonst in in der Bedienungsanleitung alles falsch beschrieben:
Dort hat der MV kombinierte TFL + Fernlichtbirnen sowie Abblendlicht außen separat.

Bei mir ist das TFL separat und außen Abblendlicht + Fernlicht + Standlicht.

Hallo,das ist nicht falsch beschrieben!Das ist die Beschreibung für das H7 Licht und nicht für das H4, was bei dir verbaut ist!Beim H4 Licht ist Abblend-und Fernlicht in einer Birne und das Tagfahrlicht separat! Beim H7 Licht ist Abblend- und Fernlicht getrennt,das bedeutet das Tagfahrlicht ist mit dem Fernlicht kombiniert! Ein Vorteil ist beim H7 Licht, das Abblend-und Fernlicht gemeinsam leuchten können!
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

sag ich doch: falsch beschrieben, denn die H4 -Variante taucht in meiner Bedienungsanleitung gar nicht auf!
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Kurze Frage dazu: Den T5.2 Multivan gibt es doch nur mit H7 oder irre ich mich da? Meiner hat zumindest die H7 und ich habe neulich auch eine Fehlermeldung in der MFA bekommen als eines meiner Abblendlichter kaputt war.
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Kurze Frage dazu: Den T5.2 Multivan gibt es doch nur mit H7 oder irre ich mich da?

Der MV Startline hat serienmäßig nur H4. Und als Sonderausstattung gibt es inzwischen auch Xenon mit LED-TFL.

VG

Andreas
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Alles klar - das mit dem Xenon weiß ich, zwei Monate nach dem ich meinen Bus hatte war das verfügbar - was hab ich mich geärgert!

Was für Birnen kommen eigentlich bei meinem H7 Licht als Tagfahrlicht rein?
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Alles klar - das mit dem Xenon weiß ich, zwei Monate nach dem ich meinen Bus hatte war das verfügbar - was hab ich mich geärgert!

Was für Birnen kommen eigentlich bei meinem H7 Licht als Tagfahrlicht rein?

Spezielle Zweifadenbirnen,für Fern- und Tagfahrlicht!
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Sind das diese ominösen H15?
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Hallo, derSockel ist H15 und es gibt die Lampen nur von Osram.
Gruß magirus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Hast Du evtl. mal ein Bild wie es aussieht mit den LED Leuchten beim TFL ?
 
AW: LED Lampen im serienmäßigen Tagfahrlicht

Als Ersatz für mein kaputtes Abblendlicht hab ich mir die Philips Vision Xtreme gekauft. Bisher seit 15k km problemlos im Einsatz. Schönes weißes Licht, heller als die originalen Birnen. Sobald die tot sind kommen die Osram Lightbreaker plus um den Vergleich zu haben.
Würde gern Fernlicht und Nebelleuchten auch tauschen aber mit dem H15 Sockel wird das wohl nichts. Was haben eigentlich die Nebler für einen Sockel?
 
Die Nebler haben HB4. Dafür wollte ich mir eigentlich die Night Breaker LASER bestellen, die gibt es dafür aber nicht!
Deshalb hab ich jetzt die Osram Night Breaker LASER als H7 Abblendlicht und die Osram Night Breaker UNLIMITED
als HB4 Nebelscheinwerfer und "um-die-Ecke-Abbiege-Kurven-Licht" bestellt. Die H7 Birne habe ich gerade ohne
Probleme wechseln können, wirklich ein Super System, besser als in jedem anderen Auto das ich vorher gefahren
bin. Nur das Tagfahrlicht hab ich nicht raus bekommen, muss ich nachher nochmal dran.
Was für Tragfahrlicht habt ihr sonst noch verbaut das auch in etwa so weiß leuchtet wie die Osram Night Breaker?
 
Die Osram Night Breaker LASER H7 als Abblendlicht sind angekommen und verbaut

Night Braker H7 LASER .jpg

Die Osram Night Breaker UNLIMITED HB4 als "um-die-Ecke-Abbiege-Kurven-Licht" sind leider noch nicht da, hoffentlich heute!
Man sieht auf dem Bild aber doch deutlich den Unterschied zwischen oben weiß und unten gelb.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch andere Tagfahrlicht Birnen. Sind das so W5W Glassockel Birnen wie die auch oben im Innenraum
beim Fahrer und Beifahrer in den schaltbaren Leseleuchten drin sind? Wer hat da schon mal andere weiße LED verwendet???
 
Ich hab es mal getestet!

AUS
IMG_0881.JPG

AN
IMG_0882.JPG

Geht, sieht aber doch sch... aus. Werde mal sehen wie die sich bei Nacht so machen und dann andere suchen die nur nach vorne weg strahlen.
 
Zurück
Oben