LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

toncaman

Aktiv-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Abt 143kw/195 PS
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausstattung !
ClimAir Sport, T5 Board Nordis Aufkleber, TFL in Planung, RNS-2-DVD + Sound
Umbauten / Tuning
Abt Stylingpaket komplett m. Abt BR 8,5x19 - 255/40 19 (Sommer),
AZEV"R" 8,5x18 - 255/45 18(Winter), Abt 4-Rohr-Sportauspuffanlage VA, Abt Chip Tuning 195 PS,
Kasettenlift K90, Multima II,P & L Multifunktionsknopf,
6-Wege-Fahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

möchte gerne die komplett fertigen Kennzeichen-LED-Leuchten mit E-Zeichen in mein Fahrzeug einbauen. Gibt hier im Board ja schon einige Themen darüber.
Leider sind alle Angebote, die ich bis jetzt gefunden habe, nicht mit meinem MV (7HM) kompatibel.

Hat da jemand für mich einen passenden Link parat ? Und wie sieht es aus mit der Passgenauigkeit z.B. die Abdichtung gegen Feuchtigkeit ?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Hallo,

Und wie sieht es aus mit der Passgenauigkeit z.B. die Abdichtung gegen Feuchtigkeit ?

....die war doch bei den "Originalen" auch nicht gegeben - d.h. du willst deinen T5 aufwerten ??:rolleyes:.

Nimm z.B. die:
http://www.ebay.de/itm/TOP-Led-Kenn...731289289?pt=DE_Autoteile&hash=item56514e8ac9

oder die:
http://www.ebay.de/itm/LED-Kennzeic...94?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f215c70ea

....passt, macht Licht und ist auf keinen Fall schlechter als die Originalen.
Evtl. muss man die Kontakte bei der Montage etwas passend biegen.

Gruß
Claus
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Hab meine mit E Zeichen auch aus der Bucht für 25€ geholt, allerdings ist eine nach knapp nem Jahr schon mal aus. Hoffe es sind nur die Kontakte, die ja gerne korrodieren. Aber wenn es leuchtet, dann sehr hell und sieht gut aus.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

....passt, macht Licht und ist auf keinen Fall schlechter als die Originalen.
Gruß
Claus

Hallo Claus,

aber eigentlich wollte ich besseres Licht, schon allein wegen der RFK im dunkeln.

Oder sollte ich besser die orig. Rückfahr-Lämpchen gegen SMD tauschen ?

- - - Aktualisiert - - -

Hab meine mit E Zeichen auch aus der Bucht für 25€ geholt, allerdings ist eine nach knapp nem Jahr schon mal aus. Hoffe es sind nur die Kontakte, die ja gerne korrodieren. Aber wenn es leuchtet, dann sehr hell und sieht gut aus.

Hallo,

haste mal nen Link oder die Typbezeichnung ?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

kann es Dir leider nicht mehr sagen, denke es sind die Gleichen, wie in den bereits angegebenen Links für 24.99€
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Hallo Martin,

beim Einbau nur darauf achten das Du die Kontakte nicht in die Leiste hoch schiebst.
Einige haben diese Kontakte mit Heißkleber vorher festgeklebt!
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Moin,

oha, da geht das basteln schon los. Habe auch in einem anderen Forum gelesen, man müsste an den Lampen

irgendwelche Plastiknasen wegdremeln. Also von wegen, Plug & Play !!!!

Wie sieht es denn aus mit Fehlermeldungen ?
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Hallo,

nix wegdremeln und keine Fehlermeldungen.
Ich hab sogar die Kofferraumbeleuchtung auf Led umgestellt.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

O.K.,

die Bestellung ist vor einer Stunde raus. Jetzt heißt es abwarten.
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Moin Martin,

dann berichte mal.
Ich möchte mir die nämlich auch einbauen.
Schönen Tag!

Lambert
 
AW: LED Kennzeichenbeleuchtung plug & play

Ich habe bei mir einfach auf Soffitten LED´s umgerüstet. Kosten von Osram so ca. 5€ / Stück und ein wunderbares Licht. Die werden auch nicht so heiss wie die originalen Birnchen, so dass die Beleuchtungsblende endlich heil bleibt. Und sie lassen sich einfach in die vorhandene Fassung einstecken.
Aber VW hat bei den neueren Blenden scheinbar gelernt, es ist endlich eine vernünftige Abdichtung vorhanden, die es auch nicht mehr zulässt, dass die Blende an der Heckklappe reiben kann und Roststellen verursacht.
 
Zurück
Oben