LED Kennzeichenbeleuchtung MJ14

FCK-Fan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.05.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Reichlich!
Umbauten / Tuning
2.SD-Karte nachgerüstet!
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo!
Ich weiß das Thema gab es schon einige Male, aber auch nach ausdauernder Suche habe ich keine Lösung für den T5 ab MJ12 gefunden.
Gibt es nun überhaupt was ordentliches/funktionierendes was in neueren Baujahren am T5.2 ein schönes fehlerfreies LED Kennzeichenlicht gibt? Am liebsten wär mir einfach weißes LED, was von der Helligkeit mit Werkslösungen ähnlich ist und nicht einen Heck 300Watt Fluter...
Vielen Dank, Joachim
 
Hallo, möglicherweise passen die original LED vom Touran 2014!
 
...und was läßt Dich diese Annahme vermuten??

Joachim
 
Hallo Joachim,

das Thema ist aber schon zu Genüge besprochen und beschrieben worden und ich fahre mit der "Lösung" schon fast 2 Jahre durch die Gegend.

Ich finde es "schön" und fehlerfrei ist es obendrein.;)

Gruß, Heiko.
 
Hallo!
Ich finde diese Antwort wenig hilfreich. Eine Artikelnummer mit Angabe: keine Fehlermeldung im Display wäre wohl irgendwie besser und ich wüßte was ich kaufen kann. Aber freut mich natürlich wenn es wenigstens bei Dir funktioniert...
 
Vielen Dank für die Verlinkung - auch diesen Fred hatte ich schon gelesen. Jedoch sind hier genau 2 Produkte verlinkt: das eine gibt es nicht mehr und das andere verursacht eben gerade wohl doch eine Fehlermeldung bei neuen Modelljahren. Steht sogar in der Artikelbeschreibung - trotz CAN Widerstand...

Gruß, Joachim
 
Hallo Joachim,

aber Du weißt jetzt, was zu beachten ist und kannst nach Alternativen z.B. bei Ebay suchen.
Klar, der Thread ist schon älter.
Da kann es schon mal passieren, daß Links nicht mehr aktuell sind.

Viel Erfolg bei der Suche.=)


Gruß, Heiko.
 
...also ich hab bei Meinem (Modell 2012) diese hier http://www.ebay.de/itm/TOP-Led-Kenn...731289289?pt=DE_Autoteile&hash=item56514e8ac9 verbaut, Plug and Play und kein Mecker. Obwohl die explizit nur für den T5.1 geeignet sein sollen sind sie perfekt und schön hell.

also ich habe die mir jetzt auch mal für meinen 2010er T5.2 geholt allerdings bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung im FIS wenn ich die Zündung schalte und nicht direkt den Motor starte... Find ich sehr eigenartig
 
Hallo basti128,

man muss nur die Lampenausfallerkennung raus codieren (s. Bit 7), dann ist es egal was du da hinten rein steckst.
7H0.937.089.F.jpg
 
danke für den Hinweis! dann muss ich das mal auscodieren lassen :-)
 
Guten Abend. Um dieses Thema nochmal aufzunehmen, hab ich zur Zeit das Phänomen das ich die Ausfallerkennung deaktiviert hab, mir aber trotzdem im Kombiinstrument ein Lampenausfall angezeigt wird. Eingebaut habe ich meine alte Kennzeichenbeleuchtung aus meinem A6 von 2009 von Hypercolor. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Übersicht zur Deaktivierung der Ausfallerkennung. Für diejenigen die noch auf der Suche nach Sofitten sind, die folgenden von Osram funktionieren nach der Deaktivierung ohne Probleme und machen ein schönes nicht zu helles Licht, sieht aus wie ab Werk :


OSRAM LED Premium Retrofit SV8.5-8 36mm, LED-C5W, Innenbeleuchtung, 6498CW-01B, Cool White, 12V PKW, Einzelblister (1 Stück)
 
Ich habe die warmweißen drin. Da hat auch der TÜVer nichts zu gesagt. Bei Kaltweiß fällt das ja sofort auf.
Ich habe sie eingebaut, damit mir die Leuchten nicht verbrennen, wie bei normalen Soffitten. Die LED glimmen bei mir allerdings leicht, wenn das Licht aus ist.
 
Zurück
Oben