Ladeschlussspannung Zweitbatterie

Butcherbird190

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
03/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
LSH, LED, Licht und Sicht
Engel MT 27-F
FIN
WV2ZZZ7HZKH------
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
Ich habe mich für meinen T6 Beach mit Zweitbatterie ab Werk an den Solarausbau gewagt. Dazu später mehr. Als Laderegler wurde der Victron Smart Solar Regler verbaut. Nun muss ich den Batterietyp der Zweitbatterie angeben. Als Voreinstellung gibt es nichts passendes - nur AGM Spiral Cell. Ich könnte auch Absorptionsspannung, Erhaltungsspannung und Temperaturausgleich manuell konfigurieren. Was wären da die richtigen Werte? Vielen Dank!
 
14,7 Volt für AGM2 bei Absorption.
Erhaltungsladung 13,5 Volt.

Das sind die Werte für meinen Ocean mit 75 Ah Batterie ab Werk.
 
Ah ja danke! Ich werde auch mal überprüfen, welche Erhaltungsspannung das 230V Ladegerät anlegt. Mit dem Temperaturausgleich bin ich leider noch nicht weiter. Viele andere AGM Batterien geben hier 30mV/C an. Vielleicht nehme ich auch einfach diesen Wert
 
Zurück
Oben