Laden der 2. Batterie

Also "nur" das alte Relais raus und die Anschlüsse an das neue Relais anschrauben? Keine neuen Leitungen ziehen? Muss ich die Ansteuerung vom Steuergerät an das alte Relais entfernen oder tot legen oder was muss damit passieren? Das neue Relais schaltet dann ja nur spannungsabhängig!
 
Gibt es ein intelligentes Trennrelais welches die 2.Batterie erst bei Unterschreitung von 12 Volt trennt so das bis 12 Volt Spannung die Kapazität beider Batterien genutzt wird? Es sollte eben noch genug Saft zum starten übrig sein aber bis dahin beide nutzen. Ich hab nur welche gefunden die bei 12,8 Volt trennen also gleich nach Motorstop.
 
Hallo clebo,

das funktioniert mit den automatischen Trennrelais auch.
Schau mal bei den technischen Details des von mir weiter oben verlinkten Relais.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben