Ladedruckregelgrenze unterschritten die xte

olekole

Aktiv-Mitglied
Ort
Braunschweig
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
muss man das ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Anhängerkuppung,RNS2-iPodInterface,RNS2-Videointerface,Rückfahrkamera,Funk,APRS,
Umbauten / Tuning
T91, GRA, MFA HighlineTacho
FIN
WV2ZZZ7HZ5H006xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin,

nein ich wollte nicht wieder fragen.... denn das Forum ist voll davon !! Ich wollte nur mal Kommentieren wo dran es letztendlich lag.


Also auf der AB ging der Wagen plötzlich in den Notlauf (nächste Möglichkeit rechts ran) Motor aus / an und weiter ging es. Nur das er nun eine Russwolke bei drehzahlen zw. 2000-2500 hinter sich herzog. Daheim mal den Fehler ausgelesen und Ladedruckregelgrenze unterschritten gehabt.

Den wagen dann am nächsten Tag dann zum Nutzfahrzeugszentrum in der nähe gefahren. Dem Meister gesagt das er auch seit einigen Tagen morgens im Kalten schlechter ansprinkt.

Der Meister rief an und sagte mir das Sie die PD-Elemente mal nachschauen wollten und das es kosten würde. Also gab ich mein OK . Am nächsten Tag rief der gute Mann wieder an und sagte das die PD-Elemente super aussehen und man noch 3 Glühkerzen gewechselt hat. Mit der frage ob dann auch das Russen weg sei sagte mir der kundige Meister. Sicher !!

Am abend dann den Wagen abgeholt. 1400,- EUR :( mit den Worten "Ich bin damit persönlich Probegefahren" er fährt wieder tipp topp" gab er mir noch ein Zettel in die Hand mit den Zylinderdrücken alle über 30zig Bar.

Nun mit der Familie in den Dicken eingestiegen und beim wegfahren gemerkt das er immer noch fährt wie eine fuhre Pferdemist. :( nun lag mir immer noch die Worte des Kundigen Meisters im OHR :(

Also mit meinem Bruder und VDC mal auf die Suche nach dem Problem begeben. Nach dem wir die AGR abgeklemmt haben (Unterdruckschlauch ab und dichtgemacht) fuhr der wagen "normal" da ich nicht auf die AB bin. Nach meinem Urlaub und dem fahren auf der Autobahn ergab sich aber immer noch ein Problem das er im 5 / 6 Gang in den Notlauf ging wenn man bei 100km/h Gas gibt. :(

Wenige tage später fing dann noch der Wagen an zu pfeifen :(

Also mal das Ladedrucksystem untersucht.

Nach dem wir versucht haben das Ladedrucksystem unter druck zu setzten und dieses nicht gelang haben wir mal vorn zw. den Kühlerritzen geschaut und festgestellt das der LLK doch etwas seltsam ausschaut und ölig ist. Also ist das Teil defekt :( Medium 17642 anzeigen Medium 17641 anzeigen Medium 17640 anzeigen Medium 17639 anzeigen
Warum das nicht die Herren bei VW sehen bleibt mir immer noch ein Rätsel !!!!

Nun mit neuem LLK fährt der Wagen wieder normal !!!

mfg

Olaf
 
Hallo Olaf,

Danke für den interessanten Tipp!

Noch viel Spaß mit deinem 04er TDI !! ;):]

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben