Lackschäden, was tun?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Liebe Busfreunde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines VW T5.1 und habe ein paar Fragen zu meinen Lackschäden.

1. Die Farbe des VW T5 sollte doch Grauweiss R902 sein, oder? Ich habe einen Lackstift von VW geordert
2. Alle Schäden (siehe Anhang) außer die Schiebetür können doch mit Lackstift ausgebessert werden.
Dabei ist meine Frage: Nach dem Schleifen (Dremel mit Bürste) erst Grundieren oder gleich Lack drauf?
3. Was mach ich mit der Schiebetür?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antwort!

LG, Flo



 
Hallo Flo,

in beiden Fällen (der am Schiebetürgriff ist schon wirklich heftig >> toller Vorbesitzer...X() muss der Rost KOMPLETT runter, sonst legst Du gleich ein Ei fürs nächste Rostnest bis hin zum Schiebetüraustausch.

Dremel plus Bürste plus Rostumwandler plus Feinschliff plus Grundierung plus Decklack ist ja schon mal gut.

Hätte der Vorbesitzer den Rostschaden am Griff bei VW gemeldet, wären die Chancen auf kostenlose Reparatur gut gewesen! Jetzt aber: Türgriff ausbauen und der brauen Pest gnadenlos auf die Pelle rücken. Vermutlich leider auch von innen befallen. Also Verkleidungen etc. runter. Nicht lange warten, der Winter steht vor der Tür (Salz). Kennst Du einen guten Lackierer? Ich meine: einen guten!

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wo kann ich die Verbrauchsmittel am besten auftreiben?
Ich kenne in Dresden leider keinen (und guten) Lackierer ;(

Aber ich werde am Wochenende versuchen, mit dem Vorbesitzer (der all seine Firmenautos immer bei dem gleichen Autohaus hatte) bei VW etwas herauszuhandeln.

LG, Florian
 
Aber ich werde am Wochenende versuchen, mit dem Vorbesitzer (der all seine Firmenautos immer bei dem gleichen Autohaus hatte) bei VW etwas herauszuhandeln.
Hm, mal ganz ehrlich, hättest du das nicht vor dem Kauf tun sollen? Jetzt hinterher......?
 
So Jungs, alles halb so wild. Schiebetür ist ja ein breit diskutiertes Problem. Ich war beim Lackierer und er hat mir gesagt, dass er es mir für 300€ lackiert, aber KEINE Garantie geben kann, dass es nicht nach 2-3 Jahren wieder durch kommt. Deshalb habe ich diese Stelle mit Owatrol behandelt. Die anderen Stellen und noch viele mehr (z.B. hinter der Griffleiste an der Heckklappe, welche bei mir kaputte Dichtungen aufwies, neu gekauft bei VW für 60€) habe ich erst mit dem Dremel + Bürste , dann mit Dremel + Schleifaufsatz, Dremel + Bürste, Grundierung und zuletzt Lackstift ausgebessert. Wunderschön ist das Ergebnis nicht, aber mir reichts. Wenn es jetzt noch paar Jahre die Korrosion abhält, passt das bei einem Bus mit zweitem Leben (:
 

Anhänge

  • Owatrol.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben