Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Michael Kliess

Jung-Mitglied
Ort
Kempen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo Zusammen

Habe heute den T5 gepackt für den " Verdienten" Urlaub.

Beim Zündschlüssel abziehen ertönt nun ein sek. langes Piepen !
Könnt Ihr mir sagen was das ist!
Oder muss ich denBulli wieder ausräumen?

MfG
michael
 
AW: Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Bei mir piept das Handy an der FSE wenn ich den Schlüssel abziehe, als Zeichen daß die Verbindung beendet wird
 
AW: Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Hallo Michael,

Du hast nicht zufällig den Lichtschalter betätigt?
 
AW: Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Hallo
Neee,das mit dem Licht ist ja Klar!
Bei meinem Bulli piept es jetzt nur noch!!! Jetzt kommt noch Service dazu! Aber der muss jetzt 4000 Km warten!

Nein das piepen dauert ne sek. ! kommt direkt nachdem ich den Schlüssel gezogen habe.

Ist halt ne Überraschungskiste geworden der T5
Im Mai noch ins das Notlaufprogramm geschaltet bei einer Bergfahrt in der Eifel. :confused:War ganz Lustig auf der "Himmelsleiter". Hunderte von Leuten die Huptenwie will weil ich mit 30 Km/h den Berg rauf bin!!!

Ich bin mal gespannt was mich auf der Fahrt nach Kroatien erwartet.8)

Aber vieleicht habe ich ja Glück!
Aber das mit dem Piepen ,das nervt!

Danke für eure Antworten
Gruß
Michael
 
AW: Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Hast Du irgendein Komfortgerät angeschlossen? Bei mir piept beispielsweise der DC/AC Spannungswandler, wenn er eingeschaltet ist und verliert die Spannung. Wenn Du so etwas am geschalteten Plus hast, piept es. Kühlbox? Handylader? Weiß ja nicht, was Du so alles für'n Urlaub aufrüstest.
 
AW: Kurzes Piepen beim Schlüssel abziehen

Guten Morgen

Piep Problem gefunden.

Es war der Spannungswandler.

Aber jetzt vermisse ich was.!!!!!

Danke
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben