Defektes Türschloss Zentralverriegelung öffnen aber schließt nicht

Hennes2society

Jung-Mitglied
Ort
Frankenberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Eibach Tieferlegungsfedern
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7H25H004305
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo ,
nachdem ich heute den Seilzug der innen Türöffnung auf der Fahrerseite gewechselt hatte, musste ich leider feststellen, das das Schloss nicht mehr abschließt.

Auf und abschließen lässt sich nun nur noch über den Schalter beim Fensterheber/Seitenspiegelbedienung.
Versucht man es via Schlüssel im Aussenschloss, so schließt der Wagen nicht mehr ab, öffnet aber. Bei längerem drehen in eine Richtung schließen die Fenster oder öffnen sich.

Auch die Zentralverriegelung via Funk am Schlüssel öffnet, schließt aber nicht.
Sprich ich muss den Wagen jetzt immer mit offnem Fenster über das Handbedienfeld schließen. Aussteigen und mit dem Schlüssel das Fenster schließen …
Aufschließen geht jedoch in jeder Art und Weise

Hat da jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?
Vielen Dank schonmal !

Jannik
 
Hallo Jannik,

wenn Du den Türgriff ausgebaut hattest, wovon ich ausgehe, dann prüf mal ob der Seilzug zu sehr unter Spannung steht.
Einfach noch einmal den Seilzug aushängen und schauen ob das Schloss nun macht was es soll.
Dann einfach mit weniger Spannung einbauen, so dass der Türgriff ein kleines bisschen Spiel hat.

Bei mir blieb die Tür geschlossen und ließ sich mechanisch nicht öffnen obwohl die ZV schaltete.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben