Kurz vor .......Schnauze voll

AW: Kurz vor .......Schnauze voll

ALs Motorradfahrer bitte ich Dich doch diese Ölschleuder nicht weiter auf der öffentlichen Strasse zu benützen. Ich hasse Gleitmittel auf dem Asphalt --> eigentlich gehört das bestraft.

Danke!!

Hallo Serpenti,

was soll das denn nun? Wenn du Claus seinen Beitrag richtig gelesen hast, hat er einen Defekt erkannt und beheben lassen ... seine Kristallkugel mit der Vorhersagefunktion der Defekte hatte er wahrscheinlich gerade verlegt ... also ruhig Blut ... gerade Claus ist auf Sicherheit bedacht ... lies dich da erst mal ein, bevor Urteile abgegeben werden ... Danke
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

...hihi ..........ich habe schon gedacht die Moped-Fahrer hinter mir wären alle betrunken, wenn die so Linien fahren =)=)=).

Ich habe da kein schlechtes Gewissen .......ich kann ja nicht alle 3 KM anhalten um zu prüfen ob mein T5 noch ganz dicht ist :evil::evil:.
VWN soll intakte zuverlässige Autos liefern ........dann klappts auch mit dem Moped ;);)

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich halte Serpentis Kommentar für äußerst entbehrlich!
Kenne niemand der bei Ölverlust noch lange weiterfährt und damit gravierende Schäden bei seinem Auto riskiert!
Gerald
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Der Fachverstand weis, bei Fahrt und ölverlust egal an welcher stelle, es sind 99% am Fahrzeug, ob die Bodengruppe oder die Heckklappe.
Das eine % Verteilt sich dann auf 280 Km Autobahnstecke, bei nem Motorplatzer siehr das anders aus, dann fährt auch unser Klaus nimmer zum nächsten Kunden..... ;9

Ps. ich fuhr bis zum Unfall vor 10 wochen ne R1 mit knapp 200 Ps(GP setup³)

gruß André

ich glaub ja Claus wollte nur ne Unterbodernkonservierung ;)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

ALs Motorradfahrer bitte ich Dich doch diese Ölschleuder nicht weiter auf der öffentlichen Strasse zu benützen. Ich hasse Gleitmittel auf dem Asphalt --> eigentlich gehört das bestraft.

Das Motorrad mit offenem Kettentrieb verliert nun typischerweise eher mehr Schmierstoff als ein PKW. Also mal ganz locker bleiben.

Außerdem ist die Straße keine abgesperrte Rennstrecke, auch wenn viele Motorradfahrer da offenbar anderer Meinung sind.

:ot:
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Mädels !!!!

....vertragt euch mal :evil::evil::evil: ......wir sind hier nicht im opel Manta Club=)=)=).

=)=)=)
Claus .....der Öler
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

looool der öler, oder der der die mopeds zum Tanzen bringt ;) ;) ;)

keiner zankt hier, wie sind nur Ironisüchtige ;)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

ALs Motorradfahrer bitte ich Dich doch diese Ölschleuder nicht weiter auf der öffentlichen Strasse zu benützen. Ich hasse Gleitmittel auf dem Asphalt --> eigentlich gehört das bestraft.
Danke!!


Diesen Beitrag von serpenti will ich unterschreiben.
Ich lese darin weder ein 'Urteil' über Claus noch denke ich dass es hier an Lockerheit mangelt ...
Wenig 'locker' finde ich aber einige Antworten auf diesen Beitrag.


Und zur Erinnerung bitte mal in Dentmens Eröffnungsbeitrag nachlesen:

"... Onkel Dentmen heute morgen um 05.00 Uhr auf, Richtung Regensburg. Bereits beim wegfahren grummelte meine Servolenkung ganz komisch. Egal ....wir haben heute 1000KM vor uns.
... Gegen Mittag in München ......bereits auf der Stadt Autobahn wieder das doofe Geräusch ......angehalten .......Kein Öl mehr in der Servopumpe ....Mahlzeit.
Beim ersten Autohändler habe ich mir 2 Liter Hydrauliköl gegriffen, aufgefüllt und weiter ging es.....über München nach Stuttgart.
... Jetzt steht die Sch......Karre vor der Tür ....unten drunter tropft aus allen Ritzen das Servoöl .....die Heckklappe ist von oben bis unter Öl verschmiert.
... Leider hatte ich heute äußerst wichtige und feste Termin ....sonst hätte ich die Kiste irgendwo in D stehen lassen.
http://www.t5-board.de/board/447220-post1.html

Ich lese daraus:
es wurde wissentlich und insofern vorsätzlich ein ölsprühendes Auto viele hundert Kilometer über deutsche Straßen bewegt. Begründung: wichtige Termine.
(dies soll keine Wertung sein, ich kenne bestimmt nicht alle Details)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Nun mal mit der Ruhe.
2 Liter öl auf 1000 km entsprechen 2 Milliliter Öl auf 1000 Meter Fahstrecke.
Habt ihr nichts anderes zu tun, oder regt ihr euch nur künstlich auf??
Gruß
allradlocke
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

Begründung: wichtige Termine.
(dies soll keine Wertung sein, ich kenne bestimmt nicht alle Details)
...ich glaube jetzt gleitet das ganze Thema doch etwas in Polemik ab :evil::evil::evil:.

Es liegt mir fern, andere Menschen in Gefahr zu bringen.

Ich bin kein Mathematiker, Sterngucker, Wahrsager ....oder :D .....aber ich bin mir sicher, das mehr als die hälfte des Öles noch auf / an meinem Auto war ....denn das Heck, sowie der Unterboden meines T5 war triefend nass.
Wenn man dann mal hochrechnet, das ich von den verbleibenden 1 - 1,5 Liter,diese über eine Strecke von 1000KM verteilt habe ....glaube ich, das eine Rutschgefahr eher durch das Natur bedingte Laub, oder Staub oder sonstigen Straßen Verunreinigungen größer war, als durch mein Kännchen Servoöl.
Davon hat bestimmt mehr als die hälfte direkt der Nachfolgende Verkehr auf die Scheibe bekommen ....evtl. auch das ein oder andere Moped ;) ......und über den kläglichen Rest wird jetzt hier debattiert :confused::confused::confused:.

Meine Begründung für die Ignoranz des Schadens lag nicht unbedingt in meiner Termingestaltung, sondern einfach nur in der Abwägung, welche weiteren Schäden entstehen, wenn ich jetzt weiter fahre, sowie der Tatsache, das ich nicht gewillt bin, weder mein privates, noch mein berufliches Leben nach diesen Drecks Sch..... Mist T5 auszurichten, oder zu planen ........weil vorher fahre ich mir dem Rad ....oder auch mal mit dem Moped =)=)=).

Also .......ich bekenne mich Schuldig, das ich ganz Süd- und Westdeutschland mit einem kaum messbaren Ölfilmchen verseucht habe.
Wenn ich das aber dann wiederum in Relation setze mit viel viel viel Schlimmeren Problemen, mit denen wir uns den ganzen Tag herum schlagen müssen ......entspricht das, meiner Meinung nach einem Ereignis, wie wenn in Peru eine Blockflöte vom Schrank rollt.=)=)=)

Also bitte bitte nur ernste fundierte Argumente ....und keine an den Haaren herbeigezogenen Katastrophenszenarien.
Es fehlt jetzt nur noch, das irgend ein ÖKO mich wegen Weltverschmutzung anschwärztX(X( ...und wegen mir die Gänseblümchen in China Missbildungen haben.

Etwas herum albern ist ja OK ......aber nicht den Teufel an die Wand malen=)=).

...und wenns Moped schwankt ...könnte es auch an einem losen Stützrad liegen ;)

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich finde, Claus hat Recht. Und manche schießen hier mit Kanonen auf Spatzen.
Sicher wär es ihm auch lieber gewesen, sein T5 hätte das Öl für sich behalten!
Also, Friede mit Euch! 8)

Gruß

Yves
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hi,
dass Claus @dentmen niemand wissentlich in Gefahr bringt, kann man ihm gerne glauben. Wer seine > 3.000 Beiträge* gelesen hat kann das nachvollziehen. (Ich habe ca. 1/3 gelesen: fachliche Kompetenz mit einem gehörigen Schuss Ironie gwürzt =))

In einem Punkt allerdings irrt er: In Peru rollen keine Blockflöten mehr vom Schrank! Die haben jetzt Auffangitter :cool:

* 3.200 Beiträge, konstante Zahl...ist das Zählwerk defekt?...Na ja, ist ja ein T5-Board :D:D:D
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... es wäre doch schön wenn vom Urheber des "Aufruhrs" noch mal ein Statement kommen würde ...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... es wäre doch schön wenn vom Urheber des "Aufruhrs" noch mal ein Statement kommen würde ...

Hi Stefan,

VWN schreibt hier doch nicht.:D

nette Grüße und friedliche Zeiten
Winfried
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

:uuups: ... der war gut ... :danke:
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

schön wenn vom Urheber des "Aufruhrs" noch mal ein Statement kommen würde

...ich glaube er poliert sich gerade Servo Öl vom Visier.

Ich muss gleich noch mal die Flasche von dem Öl ( habe ich jetzt immer 1 Liter im Auto =)=)=))prüfen ..ob das nicht evtl. biologisch abbaubar ist .....dann wäre der ganze vorwurfsvolle Stress nur noch halb so schlimm.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich finde, wenn einer nachvollziehbar äußert, dass Öl aus uns allen bekannten Gründen nicht auf die Straße gehört, so sollte man dies ohne Diskussion hinnehmen.

Und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.:(:(


nix gegen ford transit...,das war der vorgänger meines jetztigen!

außer das man vonna lautstärke gedacht hat man fährt panzer war der ganz gut...!!!


viel glück für die zukunft...!!!:)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Öl ins Feuer giessen.:D:D:D
Klasse, das geht runter wie Öl.:D
 
Zurück
Oben