Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo Jungs und Mädels,
.......ich bin ja normalerweise ein äußerst ruhiger geduldiger Mensch ........aber
VWN ....oder aber die schaffen es, das ich unmittelbar ganz kurz davor bin ....mächtig die Schnauze voll zu haben.
Das Thema "Murks nach Ölkühlertausch" hatten wir ja bereits.
Das war bereits der 2. Murks nach Händlerbesuch.
Dienstag und Mittwoch war ....nach großem Terror beim ein großer..... "wir machen alles wieder gut"....... Termin.
Netter Versuch ..........ist leider in die Hose gegangen ....und so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll.
Ich hätte es mir denken können, als gestern der Meister selbst aus der Werkstatt gekommen ist und mich per Handschlag begrüßt hat (hat er sonst nie gemacht).
Groß wurden alle Arbeiten als erledigt bezeichnet, sogar das linke Schiebe-Fenster, obwohl noch nicht undicht wurde gleich mit getauscht.
Da ist gleich richtig Freude aufgekommen.
Die ganze Aktion umfasste ........Servopumpe erneuern, wegen starken Geräuschen beim lenken insbesondere bei 2000 upm ....also genau das Tempo wo man schön über die Landstraße cruisen kann.
Beide Schiebefenster neu, alle Fangplatten der Schiebetüren erneuert ....jetzt ist wieder Ruhe.
Fahrersitzgestell neu .......dem quietschen ein Ende gesetzt
Blinkerhebel (angeblich) neu ???
Krümmer überprüft etc.
Also es wurde sich vermutlich viel Arbeit gemacht.
Onkel Dentmen heute morgen um 05.00 Uhr auf, Richtung Regensburg.
Bereits beim wegfahren grummelte meine Servolenkung ganz komisch.
Egal ....wir haben heute 1000KM vor uns.
Kurz vor Würzburg ein Stau ......T5 muss langsam fahren und ich vernehme ein
fürchterliches Kreischen, brummen, surren aus dem Motorraum.
Anhalten ist nicht .....sonst wären wieder 15KM Stau gewesen, aber hinter mir.
Nächster Rastplatz raus .........kein Öl mehr in der Servopumpe ...meine Heckklappe sieht aus wie Sau.
Servo-Öl an deutschen Rastplätzen nicht lieferbar !!!
Relativ angenervt habe ich dann meinen angerufen und gefragt, ob ich die
Kiste jetzt hier verrecken lassen soll, oder versuchen sol zum nächsten zu kommen.
Nächster VW Händler wäre besser ....war die Antwort.
Also auf ...laut Navi zum nächsten VW Fachhändler.
Das Vorbild einer deutschen Fachwerkstatt .....keiner da....unfreundlich ..wer stört .....und T5 wäre sowieso ganz schlecht.
Nur mal schauen ist nicht, war die Aussage, ich könne den Wagen da lassen und dann bekomme ich Nachricht
???? .....wo war ich hier??
Ich habe darauf hingewiesen, das an dem Fahrzeug gestern die Servo-Pumpe erneuert wurde, das dies aber vermutlich in die Hose gegangen sei.
Genau genommen bin ich ein "Liegenbleiber" .......also Mobilitätsgarantie.
Nix Mobilitätsgarantie .....weil ich bin ja noch selber in die Werkstatt gekommen, hätte man mich geschleppt, dann Mobilitätsgarantie .....das Thema hatten wir ja schon öfter.
Nach langer Debatte schaute man dann doch mal wenigstens nach dem T5 ....aus Sicherheitsgründen durfte ich nicht in die Werkstatt .
Nach 15 Min .......Schraube Locker alles wieder ok ....Öl drin ......und Auf wiedersehen.
Gegen Mittag in München ......bereits auf der Stadt Autobahn wieder das doofe Geräusch ......angehalten .......Kein Öl mehr in der Servopumpe ....Mahlzeit.
Beim ersten Autohändler habe ich mir 2 Liter Hydrauliköl gegriffen, aufgefüllt und weiter ging es.....über München nach Stuttgart.
Alle 150KM musste Öl aufgefüllt werden.
In Stuttgart habe ich mir dann von der "Original Hydraulik Brühe" beim gekauft .....auf eine weitere Demütigung in Form von "heute nicht" ....."keinen Termin" etc. hatte ich keinen Bock mehr.
Jetzt steht die Sch......Karre vor der Tür ....unten drunter tropft aus allen Ritzen das Servoöl .....die Heckklappe ist von oben bis unter Öl verschmiert.
.......und jetzt bin ich kurz davor, das ich von diesen Fahrzeugen die faxen dick habe.
Meinem habe ich bereits angekündigt, das morgen in meinem Beisein, die untere Abdeckung entfernt wird ........dann werde ich entscheiden, ob es das mit diesem war.
Leider hatte ich heute äußerst wichtige und feste Termin ....sonst hätte ich die Kiste irgendwo in D stehen lassen.
Ich habe also die Schnauze voll ......und muss jetzt erst mal wieder auf den Arm.
Wann bekomme ich endlich einen fertigen, vollkommenen Mängelfreien T5 ???
Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.
Wenn ihr morgen in den Nachrichten hört, das eine VW Werkstatt bei Koblenz abgebrannt ist .........denkt an mich
Gruß
Claus ..........der jetzt ein Gläschen Portwein braucht
.......ich bin ja normalerweise ein äußerst ruhiger geduldiger Mensch ........aber
VWN ....oder aber die schaffen es, das ich unmittelbar ganz kurz davor bin ....mächtig die Schnauze voll zu haben.
Das Thema "Murks nach Ölkühlertausch" hatten wir ja bereits.
Das war bereits der 2. Murks nach Händlerbesuch.
Dienstag und Mittwoch war ....nach großem Terror beim ein großer..... "wir machen alles wieder gut"....... Termin.
Netter Versuch ..........ist leider in die Hose gegangen ....und so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll.
Ich hätte es mir denken können, als gestern der Meister selbst aus der Werkstatt gekommen ist und mich per Handschlag begrüßt hat (hat er sonst nie gemacht).
Groß wurden alle Arbeiten als erledigt bezeichnet, sogar das linke Schiebe-Fenster, obwohl noch nicht undicht wurde gleich mit getauscht.
Da ist gleich richtig Freude aufgekommen.
Die ganze Aktion umfasste ........Servopumpe erneuern, wegen starken Geräuschen beim lenken insbesondere bei 2000 upm ....also genau das Tempo wo man schön über die Landstraße cruisen kann.
Beide Schiebefenster neu, alle Fangplatten der Schiebetüren erneuert ....jetzt ist wieder Ruhe.
Fahrersitzgestell neu .......dem quietschen ein Ende gesetzt
Blinkerhebel (angeblich) neu ???
Krümmer überprüft etc.
Also es wurde sich vermutlich viel Arbeit gemacht.
Onkel Dentmen heute morgen um 05.00 Uhr auf, Richtung Regensburg.
Bereits beim wegfahren grummelte meine Servolenkung ganz komisch.
Egal ....wir haben heute 1000KM vor uns.
Kurz vor Würzburg ein Stau ......T5 muss langsam fahren und ich vernehme ein
fürchterliches Kreischen, brummen, surren aus dem Motorraum.
Anhalten ist nicht .....sonst wären wieder 15KM Stau gewesen, aber hinter mir.
Nächster Rastplatz raus .........kein Öl mehr in der Servopumpe ...meine Heckklappe sieht aus wie Sau.
Servo-Öl an deutschen Rastplätzen nicht lieferbar !!!
Relativ angenervt habe ich dann meinen angerufen und gefragt, ob ich die
Kiste jetzt hier verrecken lassen soll, oder versuchen sol zum nächsten zu kommen.
Nächster VW Händler wäre besser ....war die Antwort.
Also auf ...laut Navi zum nächsten VW Fachhändler.
Das Vorbild einer deutschen Fachwerkstatt .....keiner da....unfreundlich ..wer stört .....und T5 wäre sowieso ganz schlecht.
Nur mal schauen ist nicht, war die Aussage, ich könne den Wagen da lassen und dann bekomme ich Nachricht
???? .....wo war ich hier??
Ich habe darauf hingewiesen, das an dem Fahrzeug gestern die Servo-Pumpe erneuert wurde, das dies aber vermutlich in die Hose gegangen sei.
Genau genommen bin ich ein "Liegenbleiber" .......also Mobilitätsgarantie.
Nix Mobilitätsgarantie .....weil ich bin ja noch selber in die Werkstatt gekommen, hätte man mich geschleppt, dann Mobilitätsgarantie .....das Thema hatten wir ja schon öfter.
Nach langer Debatte schaute man dann doch mal wenigstens nach dem T5 ....aus Sicherheitsgründen durfte ich nicht in die Werkstatt .
Nach 15 Min .......Schraube Locker alles wieder ok ....Öl drin ......und Auf wiedersehen.
Gegen Mittag in München ......bereits auf der Stadt Autobahn wieder das doofe Geräusch ......angehalten .......Kein Öl mehr in der Servopumpe ....Mahlzeit.
Beim ersten Autohändler habe ich mir 2 Liter Hydrauliköl gegriffen, aufgefüllt und weiter ging es.....über München nach Stuttgart.
Alle 150KM musste Öl aufgefüllt werden.
In Stuttgart habe ich mir dann von der "Original Hydraulik Brühe" beim gekauft .....auf eine weitere Demütigung in Form von "heute nicht" ....."keinen Termin" etc. hatte ich keinen Bock mehr.
Jetzt steht die Sch......Karre vor der Tür ....unten drunter tropft aus allen Ritzen das Servoöl .....die Heckklappe ist von oben bis unter Öl verschmiert.
.......und jetzt bin ich kurz davor, das ich von diesen Fahrzeugen die faxen dick habe.
Meinem habe ich bereits angekündigt, das morgen in meinem Beisein, die untere Abdeckung entfernt wird ........dann werde ich entscheiden, ob es das mit diesem war.
Leider hatte ich heute äußerst wichtige und feste Termin ....sonst hätte ich die Kiste irgendwo in D stehen lassen.
Ich habe also die Schnauze voll ......und muss jetzt erst mal wieder auf den Arm.
Wann bekomme ich endlich einen fertigen, vollkommenen Mängelfreien T5 ???
Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.
Wenn ihr morgen in den Nachrichten hört, das eine VW Werkstatt bei Koblenz abgebrannt ist .........denkt an mich
Gruß
Claus ..........der jetzt ein Gläschen Portwein braucht