Kurz vor .......Schnauze voll

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo Jungs und Mädels,

.......ich bin ja normalerweise ein äußerst ruhiger geduldiger Mensch ........aber
VWN ....oder aber die :D schaffen es, das ich unmittelbar ganz kurz davor bin ....mächtig die Schnauze voll zu haben.

Das Thema "Murks nach Ölkühlertausch" hatten wir ja bereits.
Das war bereits der 2. Murks nach Händlerbesuch.

Dienstag und Mittwoch war ....nach großem Terror beim :D ein großer..... "wir machen alles wieder gut"....... Termin.
Netter Versuch ..........ist leider in die Hose gegangen ....und so langsam habe ich wirklich die Schnauze voll.

Ich hätte es mir denken können, als gestern der Meister selbst aus der Werkstatt gekommen ist und mich per Handschlag begrüßt hat (hat er sonst nie gemacht).
Groß wurden alle Arbeiten als erledigt bezeichnet, sogar das linke Schiebe-Fenster, obwohl noch nicht undicht wurde gleich mit getauscht.
Da ist gleich richtig Freude aufgekommen.

Die ganze Aktion umfasste ........Servopumpe erneuern, wegen starken Geräuschen beim lenken insbesondere bei 2000 upm ....also genau das Tempo wo man schön über die Landstraße cruisen kann.
Beide Schiebefenster neu, alle Fangplatten der Schiebetüren erneuert ....jetzt ist wieder Ruhe.
Fahrersitzgestell neu .......dem quietschen ein Ende gesetzt
Blinkerhebel (angeblich) neu ???
Krümmer überprüft etc.
Also es wurde sich vermutlich viel Arbeit gemacht.

Onkel Dentmen heute morgen um 05.00 Uhr auf, Richtung Regensburg.
Bereits beim wegfahren grummelte meine Servolenkung ganz komisch.
Egal ....wir haben heute 1000KM vor uns.

Kurz vor Würzburg ein Stau ......T5 muss langsam fahren und ich vernehme ein
fürchterliches Kreischen, brummen, surren aus dem Motorraum.
Anhalten ist nicht .....sonst wären wieder 15KM Stau gewesen, aber hinter mir.

Nächster Rastplatz raus .........kein Öl mehr in der Servopumpe ...meine Heckklappe sieht aus wie Sau.:evil::evil:
Servo-Öl an deutschen Rastplätzen nicht lieferbar !!!
Relativ angenervt habe ich dann meinen :D angerufen und gefragt, ob ich die
Kiste jetzt hier verrecken lassen soll, oder versuchen sol zum nächsten :D zu kommen.
Nächster VW Händler wäre besser ....war die Antwort.

Also auf ...laut Navi zum nächsten VW Fachhändler.
Das Vorbild einer deutschen Fachwerkstatt .....keiner da....unfreundlich ..wer stört .....und T5 wäre sowieso ganz schlecht.
Nur mal schauen ist nicht, war die Aussage, ich könne den Wagen da lassen und dann bekomme ich Nachricht
???? .....wo war ich hier??
Ich habe darauf hingewiesen, das an dem Fahrzeug gestern die Servo-Pumpe erneuert wurde, das dies aber vermutlich in die Hose gegangen sei.
Genau genommen bin ich ein "Liegenbleiber" .......also Mobilitätsgarantie.

Nix Mobilitätsgarantie .....weil ich bin ja noch selber in die Werkstatt gekommen, hätte man mich geschleppt, dann Mobilitätsgarantie .....das Thema hatten wir ja schon öfter.

Nach langer Debatte schaute man dann doch mal wenigstens nach dem T5 ....aus Sicherheitsgründen durfte ich nicht in die Werkstatt :evil::evil:.

Nach 15 Min .......Schraube Locker alles wieder ok ....Öl drin ......und Auf wiedersehen.

Gegen Mittag in München ......bereits auf der Stadt Autobahn wieder das doofe Geräusch ......angehalten .......Kein Öl mehr in der Servopumpe ....Mahlzeit.
Beim ersten Autohändler habe ich mir 2 Liter Hydrauliköl gegriffen, aufgefüllt und weiter ging es.....über München nach Stuttgart.
Alle 150KM musste Öl aufgefüllt werden.
In Stuttgart habe ich mir dann von der "Original Hydraulik Brühe" beim :D gekauft .....auf eine weitere Demütigung in Form von "heute nicht" ....."keinen Termin" etc. hatte ich keinen Bock mehr.

Jetzt steht die Sch......Karre vor der Tür ....unten drunter tropft aus allen Ritzen das Servoöl .....die Heckklappe ist von oben bis unter Öl verschmiert.

.......und jetzt bin ich kurz davor, das ich von diesen Fahrzeugen die faxen dick habe.

Meinem :D habe ich bereits angekündigt, das morgen in meinem Beisein, die untere Abdeckung entfernt wird ........dann werde ich entscheiden, ob es das mit diesem :D war.
Leider hatte ich heute äußerst wichtige und feste Termin ....sonst hätte ich die Kiste irgendwo in D stehen lassen.

Ich habe also die Schnauze voll ......und muss jetzt erst mal wieder auf den Arm.

Wann bekomme ich endlich einen fertigen, vollkommenen Mängelfreien T5 ???
Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.:(:(

Wenn ihr morgen in den Nachrichten hört, das eine VW Werkstatt bei Koblenz abgebrannt ist .........denkt an mich :evil:=)

Gruß
Claus ..........der jetzt ein Gläschen Portwein braucht
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Jungs und Mädels,








Gegen Mittag in München ......bereits auf der Stadt Autobahn wieder das doofe Geräusch ......angehalten .......Kein Öl mehr in der Servopumpe ....Mahlzeit.
Beim ersten Autohändler habe ich mir 2 Liter Hydrauliköl gegriffen, aufgefüllt und weiter ging es.....über München nach Stuttgart.
Alle 150KM musste Öl aufgefüllt werden.
In Stuttgart habe ich mir dann von der "Original Hydraulik Brühe" beim :D gekauft .....auf eine weitere Demütigung in Form von "heute nicht" ....."keinen Termin" etc. hatte ich keinen Bock mehr.


Gruß
Claus ..........der jetzt ein Gläschen Portwein braucht

Hab mich heut scho gewundert, weswegen auf der A99 und A8 soviele Unfälle waren! Da hat doch bestimmt wieder mal so ein kaputtreparierter T5 Öl verloren!:D:p:D


Ach Claus.... kannst ein leid tun!! Bin mal gespannt was oder wer diesmal drann schuld ist.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hi Claus,

trinkt mit mir... bin bei meinem Hauswein dem spanischen Roten wieder angelangt.

Habe ja gerade das Problem, dass die Klima nicht geht. Heute beim tanken und Kontrolle des Ölstandes dann der nächste Schock.
Wollte nur kurz schauen, ob von oben sichtbar eine Kabel evtl. nicht richtig sitzt... Motorabdeckung kurz weg und dann ...

Der Vorratsbehälter des Hydrauliköles und alles drumrum komplett voll versaut mit Öl.
Weiss jetzt nicht, ob ich in Anbetracht des bevorstehenden Werkstattbesuches (Klima) freuen soll oder weinen muss... was kommt noch alles ???

Hab da eine ähnliche Odyssee mit einem 2,8 Audi A6 quattro Kombi hintermir wo ellen furtzlang was war.
Zum Schluss hat sich der V6 mit defektem Pleuel im 3. Zylinder verabschiedet, bei 104.000 km (3,5 Jahre alt). Audi hat mich mit einem freundlichen Lächeln damals darauf hingewiesen, dass bis 100.000 km noch Kulanz gewährt wird, danach nicht mehr.
Ich war richtig froh, dass ich jeden Kundendienst rechtzeitig bei Audi hab machen lassen!!

Alle anderen kochen auch nur mit Wasser, es kommt jedoch darauf an wie man Probleme der Kundschaft behandelt und Problemlösungen den Kunden verkauft.
Der T5 basiert ja auf einem Nutzfahrzeug, gerade da sollte man davon ausgehen, dass es keine Probleme mit Lenkung/Bremsen/Fahrwerk/Motor/Getriebe geben sollte. Wie machen dass die Bushersteller wo die Kisten 600.00 - 1.2 Mio und mehr Kilometer runterschruppen??
OK, anderes Anwendungsprofil ... nicht schneller wie 90-100 kmh ... mehrmals runterbremsen von 90 kmh auf null wird die Bremse sehr weich ... verdammt jetzt wirds :ot: ich mach den 2. Reserva auf ... bis dann

Gruß
Wolfgang
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Jungs und Mädels,



Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.:(:(

Gruß
Claus ..........der jetzt ein Gläschen Portwein braucht

Hi Claus

Dann lass uns doch mal zusammen zu Ford fahren und ein Angebot einholen. Ich will nämlich auch nicht mehr VW fahren.

Gruß
Ralf
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

weswegen auf der A99 und A8 soviele Unfälle waren!

........kann ich nicht gewesen sein, die waren vor mir da. (einige auf jeden Fall)

So wie mein Bus hinten aussieht, dürfte da aber einige nach mir gefahrenen Autos auch aussehen wie Sau.
Dann einmal die Wischer an ......und weg ist die Sicht.

Was die Unfälle betrifft ....ich wars nicht .....aber ich habe fast alle Staus umfahren.

Wenn überhaupt müsste die Ölspur von Koblenz nach Frankfurt, Würzburg, Nürnberg ...Richtung Regensburg, dann wieder auf die A9 Richtung München Innenstadt, A99 dann A8 Richtung Stuttgart ....( hihi !! ohne Umweltplakette) durch Stuttgart nach Bietigheim, dann nach Metzingen, danach 14 Km Stau auf Schleichwegen umfahren, über die A81 / A6 / A61 zurück nach Koblenz ...........muss also wenn überhaupt eine Deutschland weite Sauerei gewesen sein.
Insgesamt habe ich da aber nur ca. 3 Liter Servoöl verteilt =)=)

Hat zum Schluss nicht gebracht .....ich war exakt 12 Minuten zu spät beim letzt möglichen Termin ......der dann bereits zu hatte:evil::evil: ....dank der zuvorkommenden hervorragenden Serviceleistungen von VWN und deren Produkte.

So jetzt duschen .....und dann ab zum netten :evil::D ...der wartet bestimmt schon mit seinem Team auf mich.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,

die Mobilitätsgarantie ist ein Flop - greift wirklich nur, wenn du liegenbleibst.
Aber!
Du bist verpflichtet, sämtliche Betriebsstoffe an Bord zu haben: Motoröl, Hydrauliköl, Bremsflüssigkeit, dest. Wasser für Batterie. Noch was vergessen?

Hatte den Fall, dass ich nach einem Getriebetausch mit Motorölwechsel nach 20 km auf der Autobahn stand, weil die Öllampe anging.
Habe dann den betreffenden Händler angerufen - er kann mich nicht kostenlos abschleppen!
Habe dann anderweitig Motoröl bekommen - es hat ein ganzer Liter Platz gehabt und nach dem Auffüllen war der Stand erst bei min.
Die haben glatt einen Liter weniger eingefüllt - nix Probefahrt und so.

Bin am nächsten Tag mit geschwollenem Kamm und der leeren Ölflasche zu diesem Händler - das allerletzte Mal. Der konnte was erleben.

Michael
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Moin, mein Beileid an dich. Ich gehe nicht mehr zum :D ich habe eine fremdwerkstatt gefunden die ich vorher getestet hatte. Habe mal ein paar Fehler vor einer Inspektion eingebaut. Und....es wurde alle gefunden!!!!!
Nachdem mir mein :D ein neues Navi verkaufen wollte weil das alte angeblich defekt ist (Leere Batterie) und ich nach Tips aus dem Board aber nur das Komfort Steuergerät wechseln ließ war der Fehler behoben, wollte der:D gar nicht glauben!!!!
Genau das selbe hatte ich mit der WWZH/Standheizung, sollte laut :D defekt sein und Komplett getauscht werden 590,. + Arbeit?????. Ich habe dann wieder geforscht und gesagt die sollen nur das Wärmetauscher Gehäuse wo auch das Steuergerät für die WWZH dranhängt tauschen,unter protest:mad: wurde das gemacht und für 150,. statt 750,. funzt alles wieder.
Ich bin jetzt zum schluss gekommen das der :D alles tut um uns MV/T5 fahrern das Geld aus der Tasche zu ziehen:evil:.
VW schafft es ja nicht einmal im gegensatz zu dem mitbewerbern mehr als 3 Jahre Garantie zu geben.
Ich hatte vor mir bei VW wenn der neue MV kommt einen zu bestellen aber das hat VW sich verscherzt.
Um noch einmal zum Service zu kommen, ich lasse meinen jetzt in einer TOYOTA werkstatt warten die können alles was VW auch kann nur 80% besser nach meiner Erfahrung und sind 20% günstiger was zusammen 100% Zufriedenheit macht!!!!:rolleyes::rolleyes:
Und wenn die mal nicht in ein Steuergrät kommen fahren die zum Bosch dienst und alle sind glücklich.
Also an alle von VW die das lesen, es ist nicht nur mit "Das Auto" getan, immer dran denken WIR sind die "KUNDEN"
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,
mir fehlen die Worte! Deine Werkstatt scheint ja ein richtiger Hit zu sein X( - oder wollen sie dich mit Macht zum California drängen :pro::pro::pro:

Mit 0,9l Servoöl hätte ich dir aushelfen können, die habe ich seit dem Ableben meiner letzten Servopumpe immer an Bord. Aber deine Fahrtrichtung stimmte nicht ganz ;)

Gespannt auf das Ergebnis des Fehlers grüßt
Jochen
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,

seit vielen Wochen lese ich mit großer Bewunderung für Deine Sachkompetenz Deine Beiträge hier im Forum. Bitte bleib Deinem T 5 treu, ich würde Deine Beiträge hier sehr vermissen!
Unser T 5 steht seit Dienstag auch in der Werkstatt wegen der undichten Schiebefenster und der Ölvermehrung. Außerdem gibt es eine "Feldaktion" zum Ölkühler??? Sie brauchen eine ganze Woche bis das Auto fertig ist.
Wir behalten den VW bis unsere 4 Kinder 18 sind und selber Auto fahren, wenn die "große" in 8 Jahren 18 ist, kommt er weg. Ich hoffe er hält so lang noch durch.

Auch die Transit sind übrigens nicht Gold, unserer EZ 2002 hatte nach 2 Jahren ein zerbröseltes Antriebsrad der WAPU, Kulanz von Ford; ganze 80 eur von 400 bei KM Stand ca 20.000.
Nun defektes elektronische Gaspedal, sämtliche Lager vom Keilrippenriemenverlauf defekt (750,- EUR) KM Stand 50.000, ständig einseitig abgefahrene Reifen an der Vorderachse (trotz Heckabtrieb) Aussage Ford: des gehört so und und und
So gesehen sind die undichten Schiebefenster unbeachtlich.

Viele Grüsse und Kopf hoch denn wenn er fährt der T 5, dann fährt er schön

Gernot
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... Wann bekomme ich endlich einen fertigen, vollkommenen Mängelfreien T5 ???
Ich bin im Moment soweit, ich würde sogar einen Ford Transit fahren.


Hallo Claus,

erst mal (wieder) mein Beileid.
Der Transit spielt zwar in einer anderen (Preis-) Klasse ...
aber es gibt ja durchaus noch andere Modelle bei der Konkurrenz.

Könnte mir aber auch vorstellen dass dir VW bald mal einen neuen T5 unter 'gewissen Bedingungen' vor deine Tür stellt. Du darfst dann hier aber vielleicht nicht mehr alles schreiben was vorfällt
...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,

das hört sich ja mächtig ärgerlich an .... bin selbst sehr viel beruflich unterwegs, aber bei so einer Storry wäre ich vermutlich Amok gelaufen.

Ich hoffe, Dein Händler lässt sich was als Ausgleich einfallen .... von daher muß ich meinen Freundlichen wirklich loben ... super Service, super flexibel, Meister fährt selbst T5, etc. ...

Ich denke VW hat da bei Dir was gut zu machen!

Grüße und zumindest in Zukunft allzeit gute und pannenfreie Fahrt

Peter
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

diese Werkstatt war bis vor drei Monaten das beste was ich bisher gefunden haben.
Seit dem habe ich jedes Auto mit irgend welchen Macken wieder bekommen.
Das ist ja das was mich da so ärgert.

Ich habe heute morgen auch bereits gesehen, was defekt ist ..........bin mal gespannt, was der Meister gleicht wieder erzählt ..........Ein Test sozusagen .......(manchmal kann ich auch gemein sein =)=))

Aber gleich fahre ich wieder hin ......und bekomme hoffentlich meinen T5 wieder =)=)

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,
und brennt die Bude??????????
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

und brennt die Bude??????????

hihi .........Aussage des Meisters "Pumpengehäuse undicht" ..........im Prinzip wahr, wenn man bedenkt, das eine 0,30€ Dichtung an der Befestigungsschraube des Hydraulikanschlusses vergessen wurde.
Es handelt sich dabei um den Druckanschluß der Hydraulik, welcher mit einer Hohlschraube und zwei Dichtringen montiert wird.
Bei mir war nur ein Dichtring drin :evil::evil::evil:.

Wenn man Sch..... baut, so sollte man auch dazu stehen .....so halte ich das auf jeden Fall mit meinen Kunden, das kommt besser an, als irgend einen Mist zu erzählen.
Weil ich ja ein netter bin .....hab ich dem Meister direkt auf die Nase gebunden, das ich die fehlende Dichtung heute morgen schon gesehen habe.

Logisch das die Pumpe im Eimer war .....diese ist praktisch 400 - 500 KM ohne Öl gelaufen.:evil::evil:
Das schöne .........das Geräusch, weshalb beim T5 eigentlich die Pumpe getauscht wurde ist immer noch da.

Der Kundendienstleiter ist dann selber mit dem Wagen gefahren .......nach 500m die Aussage " .......das Geräusch nervt ja richtig" ..........meine Rede ...aber ja erst seit 35.000KM:(:(.
Aber ich bin ja meist geduldig .......viel zu geduldig.
Jetzt soll ein Werksmechaniker kommen, der dann entscheidet was alles neu muss.

Zum Schluss habe ich mir noch gewünscht, das bei den vielen Aufträgen und Fahrzeugen die dort repariert werden nicht immer nur bei mir so eine Sch..... gemacht wird .............und das man einfach zu seinen Fehlern steht.

Jetzt könnt ich mich alle mal .........als Frust-Abbau gehe ich am WE mit meinem 3,7 Liter 4 Zylinder spielen.........der hat hinten so einen Mixer dran, der wo im Wasser für Vortrieb sorgt ....und in der Stunde mind. 20 Liter säuft ....wenn man den Hebel auf den Tisch legt=)=)=)=) ...........und wenn man damit ganz dicht am Moselufer entlang "cruisen" tut ...grüßen einen die Angler immer ganz ungewöhnlich =)

Gruß
Claus ........der wo euch schöne Pfingsten wünscht.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus

Jetzt soll ein Werksmechaniker kommen, der dann entscheidet was alles neu muss.
... und wer für welchen Schaden aufkommen muss.
Ich bin mit der Rechtslage nicht so ganz vertraut, aber könnte Dir VW evtl. einen Strick daraus drehen, dass Du einfach weitergefahren bist trotz Ölverlust und Du somit den Schaden vergrößert hast.

Gruß Norbert
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

könnte Dir VW evtl. einen Strick daraus drehen

...nö .......ich war ja in einer dieser "zertifizierten Haitäääck-Werks-Top VW Werkstätte" die wo berechtigt ist an meinem T5 zu schrauben ....aber da hat man mal kurz geschaut ....etwas Öl rein ..und tschüs.

Die können froh sein, das ich so nett war und alle 150KM etwas Öl nachgefüllt habe.

Ich kann nicht genau sagen was passiert, wenn sich diese Pumpe in Luft auslöst ....die sitzt direkt per "Schrägzahnrad" im Stirnräder-Antrieb.
Ich hätte dann halt die Musik etwas lauter gedreht ......um dem Elend nicht auch noch zuhören zu müssen.
Wenn die blockiert hätte ........armer Motor.

Ich habe es ja vorhin mitbekommen .......eine eigentlich gute Werkstatt mit 25 Autoschraubern ......und dabei halt 2-3 Pfeifen ........die gibt es vermutlich überall.
Es müsste halt geregelt werden, das die 2-3 immer an anderen Autos als an meinem werkeln:evil::evil:

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Aber irgendwie häufen sich diese Fälle von schlechten Werkstätten...denk mal an Tommes T5...
Da sollte VW ganz dringend mal was machen......Aber was wird passieren??Nix
Mein Freundlicher präsentierte mir nach der Neulackirung meiner Heckklappe neulich ganz stolz die bereits angeklebte Lackschutzfolie für meinen Fahrradträger.....gaaaaanz stolz.
Als Ihn dann fragte, warum er denn die untere nicht mit angeklebt hätte fragte er nur, welche untere.....

Das zeugt auch schon im Kleinen von teilweiser Inkompetenz der Monteure...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,





So wie mein Bus hinten aussieht, dürfte da aber einige nach mir gefahrenen Autos auch aussehen wie Sau.


...Richtung Regensburg, dann wieder auf die A9 Richtung München Innenstadt, A99 dann A8 Richtung Stuttgart ....( hihi !! ohne Umweltplakette)

Gruß
Claus

Hab zwar ne Plakette, Munic is noch net so weit:D:D:D:ot:
Und A8 wie immer Stau... DAUERBAUSTELLE!!:D:ot:
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,


Wenn man Sch..... baut, so sollte man auch dazu stehen .....so halte ich das auf jeden Fall mit meinen Kunden, das kommt besser an, als irgend einen Mist zu erzählen.
Weil ich ja ein netter bin .....hab ich dem Meister direkt auf die Nase gebunden, das ich die fehlende Dichtung heute morgen schon gesehen habe.


Gruß
Claus ........der wo euch schöne Pfingsten wünscht.

@Wenn man Sch...

Genau so is es!! Bin selber im Kundendienst und mach alles "Putt" beim Kunden:D:D
Aber eines hab ich gelernt: "Sei ehrlich und Du behältst den Kunden" Wo gearbeitet wird fallen auch Späne...

Aber was da VWN abzieht..... ohne Worte!!

Claus, hoffentlich wirst Du kein Stern-Fahrer.... Glaub das Board würde Dich vermissen!!;)
 
Zurück
Oben