Kurz vor .......Schnauze voll

AW: Kurz vor .......Schnauze voll

@StefanMarea

Hallo Stefan,

warst Du in der Hansaallee (oder -strasse) oder wo? Ich suche noch einen kompetenten VW(N)-Partner...

Ciao,
Oliver
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Vielleicht sollte ich mal eine Lanze brechen! Das VW T-Modell ist ohne Frage der meistverkaufte seiner Art und wo gehobelt wird fallen auch Späne. Man sollte immer bedenken, dass in Foren immer subjektive Meinungen wiedergegeben werden und meist (nein, eigentlich immer) nur die negativen. Wenn etwas funktioniert ist es selbstverständlich und man redet nicht drüber, geht was kaputt schwillt der Kamm und der Frust ist erstmal gross. Vor allem wenn dann nicht entsprechend von Werkstätten reagiert wird. Ohne Frage gibt es Montagsautos, aber bei allen Herstellern! Jeder hat so seine Erfahrungen in der automobilen Welt, bei dem einen ist MB abgeschrieben, bei dem anderen kommt kein Audi mehr auf den Hof und bei wieder anderen geht der T5 laufend kaputt.
Bitte jedoch auch bedenken wieviele andere derzeit problemlos durch die Republik (und drüber hinaus natürlich) düsen.

Was ich damit sagen will: Such im Internet nach Meinungen (egal wofür) und du wirst fast nur negatives finden.

Ohne Frage würde ich auch ähnliches posten, habe aber leider damals nie im Lupoforum gepostet wie ich drei Jahre und 60.000 km lang mit einem Lupo GTI zufrieden war. Null ausserplanmässige Werktstattaufenthalte, super Spassfaktor, wenig Verbrauch! Von wegen Lupo wäre ein Flop gewesen. Der Fox ist der Flop, die Lupoverkaufszahlen waren sehr gut und man sieht die Teile ständig auf der Strasse...ich weiss nicht wann ich den letzten Fox gesehen habe!

Die Welt ist nicht perfekt, es leben Humanoiden auf ihr :)

So jetzt zerreists mich in der Luft, oder versteht ein wenig was ich meine...

Viele Grüsse,
Torsten
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Nur mal als kleiner Tipp ... versucht an echte NFZ-Zentren von VW zu kommen ... die normalen Autohäuser sind mit dem Wesen T5 meist völlig überfordert ... ...

Najaja.....

Stefan, immer langsam mit den jungen Pferden. Wir haben hier auch so'n geschniegeltes NFZZ vor 2 Jahren bekommen.........

hohe Decken mit weit oben aufgehängten Leuchten lassen keinen Zweifel daran aufkommen, daß es dort auch, am Boden der Erkenntnis angekommen, genauso dunkel ist & die gleichen Unkenntnisse vorhanden sind, wie andernorts auch.

Insgesamt ist meiner Meinung nach die Informationspolitik von VW ihren Werkstätten gegenüber dringend verbesserungswürdig.
Wir erleben es ja nicht zu ersten Mal, daß längst bekannte Probleme nur mit gehöriger Verzögerung in den Allgemeinstand erhoben werden...


"Das TAXI" gibt es nicht mehr...

so'n /8 oder W123 mit unkaputtbarer Vorkammermaschine hatte was...
Auch das Interieur hielt lange und sah dann schön speckig aus. :D

Die heutigen CR & PD Motoren haben es dennoch im Taxi fast besser, als bei ihrer Nutzung im privaten PKW: So sie denn 24h wechselschichtbesetzt fahren: Die Motoren kühlen nämlich kaum noch ab...

Das ist ein eintscheidendes Kriterium. Dazu ein etwas phlegmatischer Gasfuß & Griff zur schwächeren Maschine des gleichen Rumpfmotors (also 200CDI statt 220CDI) und man erreicht Laufleistungen, von denen Otto, bzw. Dieselnormalverbraucher nur träumen kann:

Ich saß sogar schon in einem BMW 530d Taxi mit 530tkm... das war schlicht "sensationell".
:rolleyes:

Aber auch dort verschieben sich die Paritäten, die früher regelmäßig mögliche 750tkm und mehr schaffen die Taxen heute auch nicht mehr unbedingt.

Wo für Privat-KFZ meist bei 1/4 des Wertes spätestens Schluß ist... :uuups:
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... Ich suche "engagiert, ehrlich, lernfähig und freundlich".=)=)

Gruß
Claus
Schwein gehabt, solche habe ich ... und sofort auf Holz geklopft!

Gruß,
Walter
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ihr sucht etwas zuverlässiges?

Kauft einen Mercedes /8 200D ohne Extras - da geht nichts kaputt, und wenn er erst einmal läuft, braucht er nicht einmal mehr eine Batterie.











Aber das ist vermutlich nicht das, was Ihr wollt...

Gruß

Peter
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Stefan, immer langsam mit den jungen Pferden. Wir haben hier auch so'n geschniegeltes NFZZ vor 2 Jahren bekommen.........

Hallöle Thilo,

ein NFZ allein ist sicherlich kein Garant für fehlerfreie Arbeit, nur sehen die einen T5 doch wesentlich häufiger als ein "normales" VW Autohaus ...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Dentman: Dir geht es ja gleich wie mir! Mich kenne alle schon in der Werkstatt, stelle ich meinen Wagen irgendwo im Hof ab, wissen alle, wen sie nach dem Schlüssel fragen müssen, bis zur Chefetage sind die Mängel u. -behebungsversuche bekannt!
Ich hoffe nur, daß mein alter Roter alle Mängel an sich gezogen hat und der neue Cali davon weitgehendst verschont bleibt!
Gerald
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich bin heute zufällig mit dem Wagenmeister oder wie man so was nennt von einer großen Autovermietung ins Gespräch gekommen, die hier massenhaft T5, Vito, Viano, Crafter und Sprinter auf ihrem Parkplatz haben.

Ich habe ihn so ganz unschuldig nach Erfahrungen mit den Fahrzeugen gefragt und er meinte, dass die T5 qualitativ sehr gut wären, besser als die VW-PkW und viel besser als Mercedes Vito/Viano. Er würde den T5 auf jeden Fall vorziehen.

Finde ich statistisch nicht uninteressant, immerhin schieben die hier jährlich einige Duzend Fahrzeuge durch, gefahren von ein paar Hundert Fahrern, die ziemlich rücksichtslos mit Mietwagen fahren.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Das finde ich nicht so erstaunlich. In einem Forum wie diesem findet man immer auch eine Ansammlung von Menschen mit meist schlechten Erfahrungen zu einem Thema. Das infiziert häufig auch die, die garnicht so unzufrieden sind. Reine Informationsweitergabe ist scheinbar für viele zu langweilig und das Erregen über Schlechtes scheint sehr viel spannender. Aufrufe, Unterschriftenlisten usw. enden meist im Nichts.

Gruss aus Hamburg

Sven
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Ich habe vor meinem Calikauf einen mir bekannten Busunternehmer gefragt ob Cali oder Marco Polo - Antwort: nimm ja den Cali, beim Mercedes hat schon das Basisfahrzeug laufend Probleme!
gerald
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

..., beim Mercedes hat schon das Basisfahrzeug laufend Probleme!
gerald
Hi,
Ideen-Park Stuttgart, gestern, Mitarbeiter am Stand von DB: "Nun, der Viano wird in einem Land gefertigt in dem die Qualitäts Standards leider nicht ganz auf dem hiesigen Niveau sind..."
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

kann vieleicht jemand irgendwie an Zulassungsstatisticken in Deutschland für Nutzfahrzeuge kommen, so oft wie ich T5s auf der Strasse sehe......ist schon ne aussage für sich.

Grüße Johann
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

kann vieleicht jemand irgendwie an Zulassungsstatisticken in Deutschland für Nutzfahrzeuge kommen, so oft wie ich T5s auf der Strasse sehe......ist schon ne aussage für sich.

Grüße Johann


Tja,

im letzen Jahr gab's diese Statistiken noch kostenlos.

Nun kost' das auch Geld im KBA-Shop... :(
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

....lange nix mehr von meinem Murks - Bus gehört ???

Räääächtäääch ........also direkt mal ein Update .......... heute läuft das Servoöl aus dem Lenkgetriebe aus:evil::evil::evil::evil::evil:.

Habe gerade beim Einparken vor dem Haus eine dunkle Spur vor dem Fahrzeug gehabt .......und siehe da ......im Stand, wenn man die Lenkung betätigt, läuft aus dem Lenkgetriebe Öl aus ....der ganze Unterboden und die Heckklappe ist wieder voll gesaut.

Schöne Sch.....

Andererseits bekomme ich so wieder nach und nach meinen T5 saniert und kann ihn dann wieder nach 3 Jahren "neuwertig" verkaufen.

Ich befürchte mal, das mein :D die Kriese bekommt, wenn ich mit der Schleuder wieder auf den Hof fahre.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Andererseits bekomme ich so wieder nach und nach meinen T5 saniert und kann ihn dann wieder nach 3 Jahren "neuwertig" verkaufen.

Hallo Claus,

Dein Einsatz bis dahin einen brauchbaren T5 der breiten Masse zugänglich zu machen ist phänomenal. :)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

...so zurück vom :D ............man fragt schon, ob ich jetzt öfter komme.

Fazit .....Gewinde von Hochdruck Anschluss am Lenkgetriebe defekt ..........und weil das Fahrzeug gerade mal auf der Bühne stand .....meinte der Meister (der nette, fähige dort) ....das meine Koppelstangen hinüber wären ...beide Seiten.

Das schöne ........um an die Verschraubungen des Lenkgetriebes heran zu kommen, muss der Motorträger raus.:evil::evil:

Manchmal frage ich ob diese Fahrzeuge beim Malkurs in der Walldorf-Schule entwickelt wurden.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... Manchmal frage ich ob diese Fahrzeuge beim Malkurs in der Walldorf-Schule entwickelt wurden

Es gibt da offensichtlich eine hohe Priorität beim VW T5 für welche man bei genauer Betrachtung an vielen Stellen Belege findet:
Niedrige Produktionskosten sind Priorität.
Dh möglichst einfache und schnelle (=>billige) Erstmontage am Fließband.

Die Arbeitswerte für spätere Reparaturen oder notwendigen Teiletausch hat eine andere Kostenstelle zu übernehmen. IdR liegt diese Kostenstelle sogar ausserhalb des VW-Konzerns
...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

kann nicht sagen ob ich Lache oder ein Auge weint ;)
immerhin gehör ich ja zu den Anglern:) ;)
Ich habe bei meinem :) jetzt festgestellt das die gar nix dafür können, die meisten sind echt einfach nur unfähig.
Leg schon mal nen A4 Ordner an für deinen Nachbesitzer ;)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Leg schon mal nen A4 Ordner an für deinen Nachbesitzer ;)

....den A4 Ordner kannst du dir sparen,dafür gibts doch die Historie beim :D im PC.
Das schlimme ist nur wenn jemand das Auto irgendwann kauft,weiß er ja am Anfang garnicht was er da gekauft hat-erst beim ersten Besuch beim:D.
Ich wollte vor 1 Jahr einen gebrauchten T5 MV kaufen,nachdem er für meinen gebrauchten mir zu wenig bot,platzte das Geschäft.Nachher sagte der Verkäufer vom:D zu mir,daß er ganz froh wäre wenn der T5 weit weg verkauft würde,da er zu den normalen Service noch 49 mal wegen diversen Problemen in der Box stand.Vorher sagt dir das niemand.
Ich hab doch auch nur Probleme mit meiner Karre - siehe Wechselfreude beim Freundlichen.
Gruß Zisi
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallöle,

...so zurück vom :D ............man fragt schon, ob ich jetzt öfter komme.

Fazit .....Gewinde von Hochdruck Anschluss am Lenkgetriebe defekt ..........und weil das Fahrzeug gerade mal auf der Bühne stand .....meinte der Meister (der nette, fähige dort) ....das meine Koppelstangen hinüber wären ...beide Seiten.

Das schöne ........um an die Verschraubungen des Lenkgetriebes heran zu kommen, muss der Motorträger raus.:evil::evil:

Manchmal frage ich ob diese Fahrzeuge beim Malkurs in der Walldorf-Schule entwickelt wurden.

Gruß
Claus

ALs Motorradfahrer bitte ich Dich doch diese Ölschleuder nicht weiter auf der öffentlichen Strasse zu benützen. Ich hasse Gleitmittel auf dem Asphalt --> eigentlich gehört das bestraft.

Danke!!
 
Zurück
Oben