Kurz vor .......Schnauze voll

AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Claus,
nach neuester Rechtsprechung mußt Du bei einem gravierenden Fehler, der nach mehrmaligen Reparaturversuchen nicht behoben wurde, nicht mehr wandeln, sondern kannst den Tausch des defekten in einen funktionierenden T5 verlagen.
VWN hat keinen Anspruch laut diesem Urteil auf Nutzungsausgleich, d.h. keine Entschädigung für gefahrene km an VW.
Schlag das VW doch mal vor oder droh mal damit!
Vielleicht geben die sich dann mal Mühe.
Gruß
schrotti
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... VWN hat keinen Anspruch laut diesem Urteil auf Nutzungsausgleich, d.h. keine Entschädigung für gefahrene km an VW. ...
Fast nicht zu glauben - kennst Du weitere Quellen dazu, auf die man sich berufen kann oder die einen weiterführen?

Danke und Gruß,
Walter
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

WIR sind die "KUNDEN"
VWN pfeifft auf Kunden.
Ich kaufte (bisher) zwei VW pro Jahr, Touran oder T5, alle Neu.
Inspektionen sowieso beim Unfreundlichen.
Nach massiven und wiederholten Defekten und Ablehnung von Kulanz,
habe ich DIE FÄLLE schriftlich an den für mich zuständigen Kundenverarscher in WOB geschickt.
Nach drei Monaten kam dann auch der ernüchternde Rückruf von dem I****.
Weiterhin abgelehnt, was sonst.
Für was richten die überhaupt solche Posten ein ?
VW ist einfach unterirdisch was die Behandlung von Kunden anbetrifft.
Ich freu mich so wenn endlich der Porsche in dem Schuppen aufräumt,
noch mehr wenn VW den Bach runtergeht.
NIE MEHR WIEDER VW
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

....mir wurde von meinem :D bestätigt, das alle Kulanz Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem :D erfolgen.

Bei allen Kulanz Aktionen nach der Garantie muss sich praktisch der :D beteiligen, wenn er denn will.
Auch ist bei allem was man als Kulanz möchte erst mal ein riesen Aufwand an Bürokratie zu erledigen.

Wenn ein :D viel Wert auf seine Servicekunden legt und ein zukünftiges Geschäft im Neuwagenbereich sieht wird sich dieser dann verstärkt einsetzen ........deshalb wird hier im Board auch immer wieder mal von "sehr Kulant" bis "Sch..... Kulant" berichtet.

Mein :D hatte nun zum Schluss so ein schlechtes Gewissen, das mein Wagen sozusagen eine "Neuwagen-Behandlung" erfahren hat.
Ich vermute mal, das da ein armer angehender Mechatroniker den Rest des Tages meinen T5 innen wie außen putzen musste ....evtl. war es aber ja auch der Meister, der den Dichtring vergessen hat.
Kein Wassertröpfchen ........sogar die Felgen waren in den Ritzen sauber.
Innen konnte man das Display vom Navi wieder aus allen Richtungen sehen (was putzen doch bewirkt =)=))
Selbst auf der Haube war keiner dieser eingetrockneten Mückenreste mehr zu sehen.

Trotz Murks ........sich zum Schluss nochmal nett in Erinnerung bringen ....es hat praktisch nur noch ein Sträußchen Blumen gefehlt.

Gestern (Samstag !!) ...dann der Anruf vom Autohaus, ob ich mit dem Service zufrieden. war .........was soll man da dann sagen ???

Meinen Frust wird der "Werkskasper" abbekommen, wenn er da in Kürze aufschlägt.

Ich werde versuchen, von diesem Geräusch bei mir mal eine Wavedatei zu erzeugen, ich kann mir vorstellen, das diese Geräusche an anderen T5 auch vorhanden sind ......dann wieder der Spruch ".........das ist Stand der Technik" :evil::evil::evil:.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

H
Meinen Frust wird der "Werkskasper" abbekommen, wenn er da in Kürze aufschlägt.

I
Gruß
Claus

Diese Werkskasper telefonieren kurz vorher mit VW, schauen sich an was Du willst, und sagen immer das gleiche und nicht mehr, wie eine Puppe....

War bei mir neulich auch so. Nur das sagen, ewas Kunde gesagt hat und nicht tiefer einsteigen. Kulanzangebot machen...Verhandlungsspielraum gleich null!!!

Problemlösung???? Fehlanzeige....
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

:ot:

Hallo Dentmen,

mit sehr viel freude lese ich jedesmal deine erfahrungen, deine berichte über gute und schlechte sachen bei vw. dafür dank und respekt. auch bewundere ich deine sachlichkeit mit der du auch auf den grössten sch**ss hier im forum:), sowie bei deinem freundlichen kommentierst.

nun zu meinen erfahrungen mit vw, den bus und so weiter:

1.4.2006 als jahreswagen mit ca. 22000 km gekauft.
mängel bis heute : undichtes schiebefenster - würde beim ersten reperaturversuch dicht:cool:

desweiteren :einmal hat ein staplerfahrer hinten beim beladen den lüfter für 2.klima mitgenommen (ca. 1500€) auch sofort erledigt, hat versicherung der firma gezahlt
sowie hat mein sohn ende letzten jahres als führerscheinneuling einsehen müssen das ein vwl ang kein hyndai getz ist. er hat die schiebetür und hinters blech kalt umgeformt. (schaden2500€ vk?()

habe jetzt km-stand 125000 und bin zufrieden. mit auto und service , wobei ich sagen muss auch da liegen welten zwischen händlerkette (travag) und dem familienbetrieb (ah dähn).

mein fazit: wenn bus oder transporten immer wieder vw.


dies ist keine lobeshymne auf die herren in wolfsburg und hanoi, es soll nur zeigen das es auch anders geht und auch zufriedene busfahrer hier lesen und sich beteiligen.

dietär
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Mit dem Produkt bin ich im großen und ganzen auch zufrieden.....Aber beim Service klemmt es leider!!

Ich finde es gut, daß auch positives geschrieben wird, meistens wird hier ja nur von Katastrophen (großen und kleinen) berichtet.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Wo wir denn dann schon mal bei positiven Dingen sind...

Ich bin ebenfalls rundum zufrieden mit meinem Bus! Er is genau so wie ich ihn gerne hätte und läuft und läuft! Als er noch Garantie hatte gab es mal Probleme mit meiner Klima welche undicht war. Über 4 mal haben verschiedene VW Vertragswerkstätten versucht das Problem zu beseitigen und fleißig Teile getauscht. Erfolglos.

Keine Firma ist auf die Idee gekommen mal Kontrastmittel beizumischen ... das hat dann zum Schluss die freie Werkstatt gemacht und siehe da ... dicht!

Nicht desto trotz ist man ja auf VW angewiesen wenn es um Kulanz und Garantie geht! Schade, dass VW Werkstätten oftmal wenig Ahnung haben von dem was sie tun.

Ich muss mich damit zum Glück nicht mehr rumärgern. Freie Werkstatt! Und meiner läuft ja zum Glück auch! =)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Fast nicht zu glauben - kennst Du weitere Quellen dazu, auf die man sich berufen kann oder die einen weiterführen?

Danke und Gruß,
Walter

Hallo Walter,
vor mehr als einem Jahr habe ich mich intensiv mit der Materie befasst. Eine Frau hatte einen Herd von einem Versandhaus, der nicht funktionierte. das Versandhaus wollte für die NUTZUNG ENTSCHÄDIGT WERDEN ! Hat sich einen entsprechenden Betrag ausgedacht und bei der Rückzahlung einbehalten.
In Deutschland hat die Frau verloren.
Laut EU-Recht gibt es aber keine Nutzungsentschädigung bei Tausch - defekt in funktionierend. Die Frau hat dann am Eropäischen Gerichtshof geklagt.

vzbv | Presse | Mitteilungen | 17.04.2008 - EuGH: Umtausch defekter Geräte muss kostenlos sein

Ich hatte damals auf dieses Urteil gehofft.
Wirtschaftswoche 18, Seite 145, Einzeiler, ist mir aber als erstes ins Auge gesprungen.
Europäischer Gerichtshof, C-404/06. Wird den Autoherstellern viel Spaß machen!
(Ach so - Gruß an die Rechtsabteilung VWN - ihr hatte viel Spaß mit mir).

Mein T5 hatte alle Vorraussetzungen für einen Musterprozess, ich aber letztlich keine Lust mehr auf VW. Bei einer Rückabwicklung (Wandlung) kann man übrigens auch ohne Nutzungsentschädigung rauskommen - braucht man Nerven, Zeit und Rechtschutz.
Nachdem das was ich mal bezahlt hatte wieder auf meinem Konto war (erst dann erlaubte ich, das Auto zu holen) hörte ich aber auf, die Zeit war zu schade.
Wer mich als Kunden nicht will, dem dränge ich mich nicht auf!
Sollte ich mal wieder ein neues Auto kaufen, nur noch mit vorher abgeschlossener Rechtschutz - (vom ADAC).
Aber seit nun 14 Monaten fahre ich wieder sorgenfrei meinen alten Mercedes 309 tkm und Corsa 6 Jahre, 55 tkm ( bis heute keinen Mangel !!! - OPEL - gute Autos schlechter Ruf).
Gruß schrotti

Ach so - demnächst kommt der Insignia - HIGHTECHOPEL - als Kombi leider erst Herbst 2009.

P.S.: man muß von Anfang an den Tausch verlangen und auch einen erheblichen nichtbeseitigten Mangel haben. Ein übles Geräusch beim Fahren sollte ausreichen - ebenso wie ein nicht ordentlich arbeitender Motor (Ruckeln, hoher Verbrauch etc.).
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... und Corsa 6 Jahre, 55 tkm ( bis heute keinen Mangel !!! - OPEL - gute Autos schlechter Ruf).
Gruß schrotti

Kann nur sagen : Unser Opel Astra (7 Jahre, 110 Tkm) bislang auch ohne Mangel und damit das qualitativ erheblich bessere Auto. Da muß VW noch ein paar Jahre aufholen.

Gruß
Ralf

-- der jetzt wohl seinen T5 verkauft und demnächst Opel Vectra fahren wird. :-))
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo Jungs und Mädels,

....hat sich Dentmen wieder beruhigt ??????

Nö .......eigentlich nicht.
Heute morgen Motor an .......Kontrolleuchte Motor leuchtet ständig.

OBD Stecker dran .........Drucksensor Abgas defekt.:evil::evil::evil:
Da bereits letzte Woche wegen der Geräusche der Servolenkung ein Fehler in den Stirnrädern analysiert wurde = neuer Motor ........gehe ich mal davon aus, das ich bis 100.000KM meinen t5 komplett saniert habe=)=) ......auf Garantie.

Genau genommen ist das für den Wiederverkauf optimal ........könnte nur sein, das ich den T5 vorher abgefackelt habe.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hi Claus,
man muss sich ja eigentlich schämen, wenn man so wenig Probleme mit seinem T5 hat wie ich bisher (auf Holz klopf). ich kann Dir nur wünschen, dass Du nicht dieselbe Tour wie bei Deinem ersten T5 machen musst, bis er dann soweit ist, dass es keine Fehler mehr gibt - und ihn dann wegen der km verkaufst :D

Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass dein meister Dich ganz lieb hat, und Dich nur immer wieder sehen will ;)
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

... Da bereits letzte Woche wegen der Geräusche der Servolenkung ein Fehler in den Stirnrädern analysiert wurde ...
Einfach Beileid!

Und eine Frage: kannst Du die Geräusche ein wenig beschreiben; auch wenn's schwierig ist ...

Danke und Gruß,
Walter
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo,

ich werde von dem Geräusch eine Wave-Datei anfertigen.

Das Geräusch ist ganz extrem bei genau 2000 upm zu hören, wenn man ganz leicht
lenkt ....also beim normalen Fahren auf der Landstraße.
Es hört sich an, wie ein Lagerschaden im Getriebe.

Deshalb wurde ja die Servopumpe getauscht.
Das Geräusch kann man bei mir auch im Stand reproduzieren, wenn man 2000 upm dreht und die Lenkung betätigt.
Die Drehzahl sackt dann gut 500 upm ab und ein sehr lautes summen ist zu hören.

Der Fehler soll am schrägverzahnten Antrieb der Servopumpe liegen, da wo die Servopumpe am Motor angeflanscht wird .......das ist nicht einzeln tauschbar ....sondern nur neuer Motor.
Da kommt also wieder Freude auf.

Auf der anderen Seite wird somit meiner bei KM ca. 60.000 wieder genullt.

Das ganze wird in Wietzendorf noch nicht behoben sein ......da kann probe gehört werden.

Gruß
Claus
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Nur mal als kleiner Tipp ... versucht an echte NFZ-Zentren von VW zu kommen ... die normalen Autohäuser sind mit dem Wesen T5 meist völlig überfordert ... wie sagte doch bei der ersten Inspektion der Meister, als ich Ihn angesprochen hatte ob das Überblinken beseitigt wurde ... " das ist normal, das ist die Tippfunktion" ... Jaaaa, nee, iss klar ... jetzt ist meine BlackPearl zur 2. Inspektion und unter anderem mit einer 4. seitigen Liste (aber nur 3 Punkte pro Seite) zum "Garantiemängelabarbeiten" ... Punkt 1 war der Blinkerhebel ... der Meister vom NFZ-Zentrum schaute sich den Punkt an und sagte wörtlich "Ok, alles klar, bekannt ... kommt der Polo-Hebel rein, nächster Punkt?" ... ich berichte wie es lief ... würde wenn alles gut geht auch ein Empfehlung aussprechen ... in Berlin gibt es ja mehrere Gute und Schlechte :) ... und immer mehr T5 Fahrer ...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Bei mir ist nicht nur "kurz vor schnauze voll", sondern bereits "komplett schnauze voll".

Am 4.6. geht mein großer zu irgendwelchen Produktspezialistenheinis ins Werk Hannover.
Zusammen mit 2 A4 Seiten Mängelliste (Computerausdruck. Pro Zeile ein Mangel).

Sollte ich den Karren mit nur einem nicht abgestellten Mangel zurückerhalten (und sollte es auch nur die nicht funktionierende Ascher Beleuchtung sein), so wird die Karre, zur Not mit gerichtlicher Hilfe, gewandelt.

Ich habe die Schnauze wirklich extremst voll...

Meine Reparaturhistorie liest sich bereits wie das Telefonbuch von Manhattan.
37 Werktstattbesuche binnen 2 Jahren...
8 Mal wurde der Auspuffkrümmer erneuert...
2x die komplette Abgasanlage inkl. Partikelfilter...
1 komplett neuer Motor inkl. PD Einheit.
1 komplett neues Getriebe.
2 Servopumpen.
unzählbare Steuergeräte...

Bei meinem T5 handelt es sich definitiv nicht um "Das Auto", sondern vielmehr um "... denn Sie wissen nicht was sie tun".

Auch wenn ich VW definitiv mag: Für mich ist nach diesem T5 Desaster auf jeden Fall Schluss mit VW.

Dieses ständige gelaber von ">Das ist halt Elektronik, da steckt man nicht drin" habe ich so langsam satt! Zumal das Abgas in meinem T5 definitiv nicht "elektronisch" riecht.
Bekannte nennen mein Auto bereits "Multivan Bergen Belsen" (<-- Bitte entfernen wenn das zu heftig ist)

Wenn die zu doof sind ein Auto zu bauen, welches fehlerfrei läuft, sollen sie halt keine Autos mehr bauen bzw. verkaufen.

Hier im Forum gibt es Leute, die mehr Ahnung von der Karre haben, als VWN selbst.
Das ist ein Armutszeugnis.

Der ständige Wechsel irgendwelcher Software- oder Hardwarestände nervt total ab.

Ein KI für jeden MV, egal welches Bj, sollte wohl reichen, oder?

Diese T5 Kasperbude ist für mich der reinste Schmarrn.
Über 60.000 EUR hat die Karre gekostet und ich hatte noch keinen KM Freude daran!

So... Nun habe ich meinem Unmut Luft gemacht.
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Moin flister,

Tut mir wirklich leid - das ist schon bitter.
Meine Mängelliste passt noch auf eine DIN A4 Seite.

Aber wenn ich bei dir und Dentmen so sehe, was da alles getauscht wird (ich habe mit Dachhydraulik, Ölpumpe und Blinkerhebel ja fast gar nichts ;)), dann ist mir auch klar, warum die ständig die Preise erhöhen.

Was mir aber wirklich vollkommen schleierhaft bleibt - warum beseitigen die nicht einfach die Mängel ? Dann wäre doch Ruhe im Karton.

:confused::confused::confused:
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Was mir aber wirklich vollkommen schleierhaft bleibt - warum beseitigen die nicht einfach die Mängel ? Dann wäre doch Ruhe im Karton.

Weil es noch immer Idioten wie mich gibt die diesem Scheißkonzern Kohle in den Rachen werfen.

In einem Betrieb, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht, läuft das halt so.

Hätte VW durch den Golf III und Golf IV nicht so einen bombastischen Leumund, wäre das Unternehmen heute am Boden.

Egal was sie bringen... es kommt immer Jahre zu spät...

1. Beispiel: Der Lupo.
Dieses Fahrzeug wurde erst als Seat Aroza wie geschnitten Brot verkauft... Erst dann kam und floppte der Lupo.

2. Beispiel: Der Touran
Erst als wirklich jeder dämlicher Automobilbauer weltweit einen Minivan im Programm hatte, kam auch bei VW einer.
Würde man den Bauern dieses wirklich guten Autos den üblichen Tariflohn zahlen, so würde VW von den Dingern nur sehr wenige verhökern.... Aber man hat in Wolfsburg ja die Gunst der Stunde genutzt und lässt ihn nun im Stammwerk von Leuten bauen, die rund 65% von dem verdienen, was die Kollegen 2 Hallen weiter bekommen.

3. Beispiel: Der Tiguan
Ein knuffiger mini SUV.
Doch... Oh Shit.... Die Karre wird ja tatsächlich vom Volk bestellt....
Naja... 12 Monate kann der "Pöbel" ja ruhig schon mal auf gewisse Ausstattungsvarianten warten... Denn so schnell kann man ja auch keine Stossstangen produzieren.



VW, VW... was ist nur aus Dir geworden....
Mein kleiner 1979er Golf GTi läuft noch immer... roch nie nach Abgas... meldete mir nie "Motorstrg - Werkstatt"...
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Touran, wirklich gutes Auto
Nee, nee, nee, acht Turbolader innerhalb der Garantiezeit und danach nicht einen Pfennig Kulanz.
Soll ich die andere Backe auch noch hinhalten ?
Nicht mit mir !
 
AW: Kurz vor .......Schnauze voll

Hallo @taxivolland,

als "Taxidriver" musst du aber dann doch sagen können, was etwas taugt ???=)=)=)=)

Ich glaube es ist nicht sehr hilfreich, alles in der Rubrik "Sch....." zu führen .......dann muss man auch mal die sogenannte "Butter bei den Fisch" Aussage machen .......was ist denn das Top-Fahrzeug .......=keine Mängel bei vielen KM, Haltbar ohne Ende, Top Werkstätte, Top Service ???

In meinem Fall ist mir Wandeln zu billig ........das muss VWN erst noch eine Weile etwas tun ....so günstig stehlen die sich nicht aus der Affäre =)=)=).
Dienstag ist neuer Termin beim :D ....habe da jetzt einen Dauerplatz am Haupteingang.

@Stefan Marea
Das mit den NFZ Zentrum kann ich hier in KO leider nicht bestätigen .......die haben evtl. etwas mehr Erfahrung, verhalten sich aber überheblich, Arrogant und Lustlos .....darauf kann ich erst recht verzichten.:evil::evil::evil:
Ich suche "engagiert, ehrlich, lernfähig und freundlich".=)=)

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben