Kurvenlicht nur einseitig. Links geht Rechts nicht.

S.See

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Habe am T5 Multi Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht Funktion nachgerüstet. Hat auch knapp 2 Jahre funktioniert. Seit kurzem geht es nur noch links. Es kommt keine Spannung rechts an. Den Schalter habe ich bereits durchgemessen und probehalbe ausgetauscht, ohne Erfolg. Birne getauscht, ohne Erfolg.
Interessant ist, das es, soweit ich noch weiß nach dem Batterietausch aufgedrehten ist.
Nächsten Monat ist TÜV. Der wird meckern....
 
Geht nur das Kurvenlicht nicht oder meinst du den Scheinwerfer an sich? Also Nebelscheinwerfer rechts.

Die NSW werden vom Bordnetzstg angesteuert. Das heißt wenn der Schalter auf Nebelscheinwerfer steht und der links SW geht, kann es nur in der Kette Stg--Kabel--Scheinwerfer liegen.
Da würde ich dann einfach Stück für Stück durchmessen. Also erst am Steg messen ob was rauskommt. Wenn ja, ein Stück weiter am Kabel usw...
 
Es braucht auch Masse! Nicht nur +! Geht wirklich + ab?
 
Die Nebler wurde als reines Kurvenlicht freigeschaltet. Kann es sein, dass das Steuergerät futsch ist? Aber würden dann nicht beide aus bleiben? Vielleicht lese ich den Fehlerspeicher mal aus, hab aber kein Gerät mehr dafür und weiß auch nicht welches da gut taugt. (Carly?)
 
Wenn es 2 Jahre Funktioniert hat? Bitte füll mal dringend deine Kontodetsils aus! Nebelscheinwerfer sind immer gleich! Die Ansteuerung machts zu Kurvenlicht! Was hast du nachgerüstet? Was verstehst du unter Stg. Futsch? Bitte beantworte die Fragen! Alles andere ist Glaskugelraten!
 
Stg kann futsch sein oder auch nicht.
Dooferweise ist meine Glaskugel Grad in Wartung und nicht verfügbar 😜

Also musst du leider selbst den Multimeter in die Hand nehmen und alles durchpiepsen.
Oder du machst es wie manche Werkstätten und fängst an blind Teile zu tauschen ;)
 
Zurück
Oben