Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
beim Reifentransport zum Wechseln ist mir leider einer gegen die Küchensschranktür gerollt und die obere Halterung ist aus der Schiene rausgesprungen. Hat schon mal jemand die Tür draußen gehabt, bzw. die Schrauben lösen und wieder anziehen müssen? Gibt es Tricks oder Sonstiges, was zu beachten ist?:danke:
Eine Fummelei für Hebammenfinger wird es wohl schon werden...:rolleyes:
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

uppsala...

Die Türen hab ich auch noch nie draussen gehabt. Such mir auch gerade die Finger wund... aber irgendwo stand da was von einem Trick! Wenn ichs finde meld ich mich!

Ansonsten... Mit zum Lago bringen!
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hallo,
auf der Rückseite der Schranktüren sind Plätchen die eingehackt in wiederum in einer Schiene sitzen . Dieses Plätchen ist festgeschraubt an den Türen.
Also einfach die Plätchen von den Schränken losschrauben, Plätchen in die Schiene einführen und wieder an die Schranktüren festschrauben.
Wenn Du möchtest/brauchst kann ich auch ein Foto machen. Ich hatte grad die Schranktüren justiert, geht eigentlich ganz schnell. Schaffst Du sicher innerhalb von 10min.

Viele Grüsse in den Süden
Oliver
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hallo Oliver,
ja, so ähmlich habe ich es mir gedacht! Womit wird das Plättchen befestigt? Schraube oder Mutter? Größe/Kreuzschlitz...?
Danke! Fotos brauch ich keine, hab es mir schon angeschaut!
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hallo bille,
das Plättchen wird mit 2 torxschrauben befestigt. (Frag mit nicht welche grösse, ich hab einfach verschiedene Bits probiert) Sind bei Dir die Schrauben aus den Türen ausgerissen ?
Ach übrigends um die vordere Tür zu verschrauben musst Du sie an der anderen Tür vorbeischieben (nach rechts) dabei musst Du einfach die beiden Türen voneinander forsichtig vorbeiführen (die hintere nach hinten die vordere nach vorn drücken) Tschuldigung für mein schreckliches Deutsch, aber irgentwie fliesst mein Deutsch nach 8 jahren Ausland nicht mehr so richtig.

viel Glück

Oliver
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hallo!
Das System ist enttarnt: Mit Inbusschlüsseln in zwei Größen sind die jeweils 4 Schrauben für die Türführung befestigt! Das eierschalfarbene Kunststoffteil ist für den Abstand und die Höhe des Türlaufs zuständig! Und da ist bei meiner Tür nun leider die eine Hälfte abgeknackt! :(
Ob ich wohl, wie bei vielen anderen Teilen der Küche gleich die ganze Küche neu kaufen muss, vielleicht nur die Tür oder ... ich wag' es nicht zu hoffen ... es ein kleines Repairset dazu gibt?:rolleyes: :pro:
Ich werde es herausfinden, eilt aber nicht, da die Tür auch ohne vordere Führung prima läuft. Evtl. wird sie klappern...

Oliver: Deine Sprachfähigkeit ist mehr als ausreichend für mein Verständnis!
Bist mit 8 Jahren Auslandsaufenthalt eh schon über dem Rückkehrerlimit von 5 Jahren!;)
 

Anhänge

  • Küchentür1.jpg
    Küchentür1.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 149
  • Küchentür2.jpg
    Küchentür2.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 126
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hi Bille!

so wie ich das sehe, ist der Schlitten der oberen Führungsschiene gebrochen. Die Befestigungsteile gibt es Einzeln.

Ich besorg welche und bring sie zum Gardasee mit!

Ok?
Wir telefonieren!
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Hi Tom,
nur das gelbliche Plastikteil! Herstellungskosten 1 cent....:rolleyes:

Danke!
Ja, ruf mal an, hab ein neues Handy und Deine Nummern sind auf der Sim-Karte nicht drauf gewesen! Bin hilflos ohne Dich ;)
:danke:
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Bei unserem Cali ist heute das gleiche passiert.
Beim Radwechsel auf Sommerreifen haben die beim Reifenhändler
die Reifen zu fest reingeknallt. Promt sind die beiden oberen
Fürhungsteile abgebrochen. Hab eben beim Freundlichen einen
neuen Satz Befestingungsteile bestellt (18 Euronen). Die sollen
schon heute Mittag verfügbar sein und werden beim Reifenhändler
ausgetauscht. Hoffentlich können die das!

Gerhard von SiLi
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

... und? Passen die neuen Teile?
2 Inbusschlüssel wird der Reifenhandel ja wohl gehabt haben?! Und hoffentlich keinen zu dicken Kopf! :D
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Mit diesem Satz könnten wir beide Türen reparieren! Ich hab aber schon einen Satz für Bille!
Wenns also nicht klappt können wir Deinen am Lago auch reparieren!
 
AW: Küchenschranktür aus der Schiene - Reparatur?

Danke Tom, danke Bille für eure MTs,
die Türe ist vom Reifenhändler repariert. Beide Aufhängungen
der rechten Türe waren kaputt, sogar der Stahlwinkel war
verbogen. Also hab ich den kompletten Satz gebraucht.
22 Euro hat mir der Reifenhändler erstattet, dazu einmal
Radwechsel gratis beim nächsten Mal.
Freuen uns auf Gardasee.

Gerhard von SiLi
 
Zurück
Oben