Küchenmodul für Beach mit 2er Bank

Wo ist denn auf Bild 2 und 3 die Kühlbox hingewandert?
Mir fehlt gerade die Phantasie, wo die Füße gleich nach dem aufstehen hin sollen, wenn die Kühlbox hinterm Beifahrersitz steht.


Das ist genau das Hauptproblem im Beach, die mangelnde Innenraumlänge.
Der Einbau jeglicher Campingboxen, - kasten und Küchenmodule scheitert IMHO an dem dann verlorenen Platz zum Stehen und Bewegen.
Deshalb haben wir diesen Punkt eben ohne "Box", aber mit der Nutzung des Staukastens realisiert.

Aber vielleicht eine Anregung aus unserer T4-Küchenmodulbauzeit ?
Das war das vierte und beste Modell.
Oft kopiert.
Aber auch eine Box auf der Basis dieser Baureihe ist im Beach nicht wirklich überzeugend, weil dann zu schmal.
 
Ich hole das Thema nochmal hoch.

Kann jemand was zur Lösung von Reimo T11100 sagen? Passt die Box wirklich zwischen Fahrersitz und Staubox? Der Kocher dürfte dann ja nur bei gedrehtem Fahrersitz nutzbar sein so wie ich das sehe.
 
Hallo pdm82,
sorry, habe das erst jetzt gelesen. Ja die Box passt hinter den Fahrersitz, so dass du die Schubladen und die Türen nach hinten gestellt hast. Der Kocher geht dann seitlich Richtung Beifahrersitz raus, brauchst du kein Fahrersitz drehen, den Beifahrersitz drehen beim Kochen wäre gut, bevor du die Rückenlehne abfackelst. Passt auch bei der 2.er Sitzbank vor die Bettverlängerung, hatte ich im Cali Beach T5.1 genauso wie heute im T5.2. VG Bavariar20180608_182101.jpg20180608_181927.jpg 20180608_181902.jpg20180608_181801.jpg
 
Danke für die Bilder.

Und das Teil passt auch bei eingebauter Bettverlängerung? Bei mir kommt der Staukasten dann recht weit nach vorne und ich denke dass sich die unteren Türen nicht mehr öffnen lassen.
 
Hallo
Ich habe mich für eine Max Camp Variante entschieden,wobei ich die Linke Aussenwand des Max Camp Modul abgeändert habe.
Beim schlafen kommt die Kühlbox auf den Fahrersitz oder vor die ausgezoge Schlafbank,Markisenzelt oder Buszelt.Je nach Bedarf und länge des Aufenthaltes.Geschlafen wird mit den Köpfen in Richtung Heckklappe .
So hat man im Oberkörperbereich noch genug Platz über die komplette Fz.Breite. Man schläft dann halt leicht schràg und im Fußbereich geht' s auch ganz gut.Dazu wurde nur eine Wand gekürzt und ein Kissen aus dem Netz geordert.
Die Änderung habe ich in einem Album dokumentiert.
LG Frank
 

Anhänge

  • 20180508_092020.jpg
    20180508_092020.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 107
  • 20180508_091827.jpg
    20180508_091827.jpg
    275 KB · Aufrufe: 109
  • 20180508_092700.jpg
    20180508_092700.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 107
  • 20180508_092900.jpg
    20180508_092900.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pdm82,

wenn du in meine Signatur schaust, ich hatte den gleichen T 5.1 California wie du, ebenfalls EZ11/08.
Und ich habe oben geschrieben, dass ich das Teil da drin hatte (T5.1 Cali Beach mit 2. Sitzbank und Bettverlängerung). Es hatte ohne Probleme reingepasst, da musste ich die Bettverlängerung nicht ausbauen.
Und jetzt habe ich den Küchenblock, der übrigens nach meiner Meinung sehr gut ausschaut, eben im T5.2 mit Dreiersitzbank den ich seit 04/15 habe, auch da passt er rein. Wobei da ist es etwas enger als im T5.1. Aber ich bin 175cm und ich könnte den Fahrersitz keine 10cm weiter nach hinten schieben, daher kann ich es nicht beurteilen wie es z.B. bei einer Sitzeinstellung für einen 1,90 Fahrer ausschaut.

VG Bavariar
 
Zurück
Oben