Heckauszug für California Beach mit 2er Sitzbank und seitlichem Staukasten - welche Tiefe

Racka

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo Forumsgemeinde,

ich plane einen Heckauszug anzuschaffen. Ich habe schon vieles im Forum durchgelesen.
Aber scheinbar ist mein Modell recht selten, oder niemand wollte dafür bisher einen Heckauszug.

Hat jemand zufällig den Cali Beach 2er Bank mit seitlichem Staukasten. (Bild). Ich überlege mir einen Heckauszug anfertigen zu lassen mit 950mm tiefe bis zum Ende des Staukastens. Bin mir aber nicht sicher ob sich die 15cm mehr lohnen. Restliche Höhe bei umgeklappten Bett 27cm. Zusätzlich ragt ja auch noch der Staukasten 20cm rein. Da lohnt sich doch eigentlich nur ein 800er Auszug. Dann könnte ich die volle Höhe unter der mfx Board abzüglich der Mittelstrebe von 3cm nutzen.

2. Das Höhenproblem: Hat jemand vielleicht mit meinem Modell bereits einen Auszug im Einsatz. Und wenn ja welcher.
Momentan habe ich 36cm ohne die Strebe und 33cm abzüglich der Strebe gemessen. Je nach Aufbauhöhe wird es wohl mit einer 30cm Eurobox mit Deckel eng, oder?
Welches sind eurer Meinung die Auszüge mit denen man am wenigsten an Höhe verliert.
Besten Dank schon mal.
 

Anhänge

  • kofferraum - gesamt.JPG
    kofferraum - gesamt.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 92
  • länge vertiefung staukasten.JPG
    länge vertiefung staukasten.JPG
    158 KB · Aufrufe: 85
Ist selbst bauen eine Option?

Grüße
Chris
 
Das wäre quasi wie selbst gebaut, nur nicht von mir. Mir fehlt leider die Zeit dazu. Bei der angefertigten Variante wäre die Einbauhöhe 3,2 cm. Da eine Siebdruckplatte verwendet wird. Deshalb überlege ich, was sich mehr rentiert. Mehr Höhe oder lieber etwas länger. Diesen habe ich ins Auge gefasst: Heckauszug VW California Beach + Multivan T5 T6 T6.1 800mm 3er Sitzbank / Multiflexboard – Gruenthal-Mobilcamping
Alle anderen sind gerade nich lieferbar. Dort wäre der Höhenverlust 25mm statt 32. Hört sich echt kleinlich an, aber es geht leider um jeden mm.
 
Zurück
Oben