Zeigt mal Euren Cali Beach mit 2er Sitzbank

Mal ganz ehrlich, da lob ich mir die Optik eines Ocean.
Wie immer, alles Geschmacksache.

Gruß,

Uwe
Hallo Uwe
Optisch bin ich total deiner Meinung...
Praktisch ist der Ocean dem Beach aber etwas im Nachteil...Nutzlast,Sitzplätze und Flexibilität und natürlich dem sehr hohen Anschaffungspreis.
Der Dachschrank ist sehr klein,Die Küche zum Kochen im Sommer leider nur im Fahrzeug zu nutzen...Maxxcamp kann man aus dem Cali
Ruck-Zuck herausnehmen.
Kochen im Cali ist Ja nur Bedingt möglich und eigentlich nur auf Werbefilmen oder Plakaten gut zu sehen.
In der Praxis sieht es aber mit Sicherheit anders aus...wohin denn mit den Lebensmitteln beim Kochen wenn alles im Ocean zugerödelt ist.
Ich Beach könnte man auch kochen ...aber da der Platz dort sehr begrenzt ist Stelle man die Küche halt eben mal kurz in das Buszelt oder in
das Markisenzelt.Die Kühlbox ebenfalls...Dazu hat man zusätzlich dann unten die Komplette Fz Breite zum Schlafen...zumindest im Oberkörperbereich...aber Optisch ist der Ocean natürlich Favorit.Auch die Dachhydraulik ist bestimmt angenehmer...
Aber mal im Ernst....
Ich fahre jetzt das 4 Jahr einen Beach.
Mit Zusatzmatratze,Heckauszug,2 Fahrradträger,Standheizung,1500 Watt Wechselrichter,8x230 Volt Steckdosen,Zusatztischvergrößerung,Calicap,Buszelt,Markisenzelt,Kack Zelt usw,usw....bla bla bla...
Die Optik beim Campen nützt mir aud dem Campingplatz oder beim Autark Campen überhaupt nichts...
Natürlich ist ein Luftfahrwerk und Breite Reifen ein sinnvolles Zubehör ....nutzt aber auch nur Bedingt...zumindest für meine Campinginteressen...hier war die Frage ja eigentlich auch "ob es Beach mit 2er Bank gibt"...und nicht ob die Optik gefällt,denn die ist ja wie du schon geschrieben hast Geschmacksache....
Bei den Erfahrungen die ich mitlerweile mit einem 2er Bank Beach gemacht habe kann ich nur sagen...
Er ist auch Teuer,Optisch von innen Geschmacksache...und sehr Schmutzanfallig,es ist ein Transporter und mit der Qualität eines Ocean oder gut ausgestattetem Multivan von innen natürlich ncht zu vergleichen.
Was meine Familie aber am meisten gestört hat ist eine fehlende Toilette und eine Dusche...
Ich habe zwar ein Porta Potti und Kack Zelt und auch Warmwasserbereiter mit Dusche ...aber es ist immer gerödel.
Bei Schlechtwetter oder in der der Übergangszeit Sommer/Winter habe ich des öfteren das Porta Potti genutzt oder auch geduscht.
Aber schön ist das nicht.
Wir haben uns entschieden und uns ein Wohnmobil gegönnt.7,50 Meter Lang und alles an Board.Backofen,Dusche,6 Schlafplätze,2x TV,
Raumbad,Garage,Beitreifen,Luftfahrwerk, Hydraulikstützen,Lithium,Solar,Ladeboaster,Hubbett usw ....bla bla

Es ist nur ein Adria Matrixx 670sl und mal ganz ehrlich...da Lob ich mir den Matrix 😁

Auch sollte sich jeder Camper überlegen ob der Kaufpreis eines California der Realität entspricht.
Unser Beach wird in unserer Einfahrt neben dem Matrix stehen...Ich Hassliebe das Teil und kann mich nicht entscheiden
Ob er bleibt oder einen neuen Besitzer findet.Der Verstand sagt der Cali muss weichen aber was kommt dann....?
Womit fahre ich zur Arbeit,wie komme ich ins Parkhaus,womit ziehe ich meinen Anhänger,gefällt mir die Optik?
Schon lustig...hier im Board

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

wie gesagt, alles individuelle Geschmacksache.
Wir haben das gesamte "Problem" ganz einfach gelöst.
( siehe Foto )

Gruß,

Uwe4E3A529A-DF04-41D4-B6A6-1D5B8E2379A4_1_201_a.jpeg4E3A529A-DF04-41D4-B6A6-1D5B8E2379A4_1_201_a.jpeg
 
Moin,
wie immer die frage was man braucht oder besser gesagt meint zu brauchen. Wenn man überlegt was man für die Kosten des ganzen Camping Krames sonst alles machen könnte, von den kosten eines Wohnmobiles überhaupt nicht zu sprechen, dafür könnte man sich schon einige male ein Hotel leisten.
Also von den Kosten besser nicht genau drüber nachdenken. Also sind wir beim persönlichen Geschmack und halt der Frage wie man das Fahrzeug einsetzen möchte.
Ich habe z.B. überhaupt keine Bank im Auto. Maximal kommen die beinen einzelsitze rein, die Bank ist mir zu sperrig zum ein und ausbauen und ich brauche die Sitzplätze nicht. Ich habe aber stand jetzt auch nicht vor mit dem Auto lange Camping Urlaube zu verbringen. In der Regel mal am Wochenende mit Moped zur Strecke und da 1-2 tage übernachten. Maximal werden wir zu 2 unterwegs sein.
Ich finde es aber interessant was einige so mit dem Auto unternehmen und wie sie sich darin einrichten. Ein Bus mit festen Möbeln möchte ich nicht, passt zu meinem Einsatz nicht und wäre unnötiges Gewicht was ich durch die Gegend fahren muss.
Ich wünsche allen viel spaß mit dem hoffentlich für sie richtigen Auto.
 
Zurück
Oben