Krasse Windgeräusche und Vibrationen im ganzen Dach

McLane

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo zusammen,

mein T5.2 ist ein Terranger Umbau. Ich bin der 2. Besitzer.

Nun meine Frage.
Ist beim T5.2 serienmäßig Lackschutzfolie auf dem Dach?
Also nicht überall, nur an einigen Stellen?

Ich frage, weil ich heute extremste Windgeräusche bzw. Vibrationen im gesamten Fahrzeug hatte. Erst nach 30 km bei Tempo 120 habe ich gemerkt, dass der ganze Dachhimmel wackelt. Die Vibrationen kamen definitiv vom Dach, und zwar von vorne.
Ich habe dann angehalten um oben nachzusehen, bzw. Die Scheibendichtung anzusehen...was soll ich sagen..
da wo das Schiebedach bei manchen verbaut ist (ich habe keines) ist bei mir eine Lackschutzfolie drauf.
Bei den Temperaturen gerade hat sie sich verzogen bzw. zusammengezogen. Da passt nix mehr. Alle Ecken und Kanten stehen hoch und wackeln munter...
Die Folie werde ich definitiv runter reißen.
Meine Frage ist nur, was hat die für ein Sinn?
Ist die da ab Werk? Also muss die da wieder hin?
Oder kam die später drauf für irgend ein Roof Rack Gedöns?

Danke Euch schonmal!
 
Ich habe keine Folie auf dem Dach.
 
Keine Folie auch bei mir.
 
Bestens,
Danke Euch.
Werde die Folie auch bei mir entfernen..
 
Zurück
Oben