Flache Dachträger für T5.2 Transporter gesucht

Marcel2020

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
WOMO Umbau
Hallo in die Runde,

Ich weiß, es gibt schon einige threads über dieses Thema. Jedoch leider oft für Cali bzw eben aufstelldach.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einem flachen Grundträger für einen Transporter mit Normaldach und c schiene.

ND rack käme da natürlich in Frage, der soll aber wohl bei der Fahrt ohne zb Dachbox vibrieren. Wie sind hier eure Erfahrungen?

Ansonsten hatte ich noch etwas von roocon gefunden, hat damit jemand Erfahrung?

Der originale Träger hat mittig gewesen ca 12 cm Abstand, Oberkante Träger bis Dach. Schön wäre es, wenn man diesen Abstand auf 4 bis 6 cm reduzieren könnte.

Lg und danke für euer Feedback
Marcel
 
Was muss der Träger denn tragen? Größe, Gewicht ? 12 Ist ja für das was es zu kaufen gibt schon flach. Bei 4-6 musst Du wohl was basteln.
 
Nur ne kleine Dachbox also nix wildes.

Die von Roocon sowie ND rack gerade einmal 4 cm hoch bzw stehen eben 4cm vom Dach ab, Oberkante Träger.

Also das gibt es schon zu kaufen. Ist nur die Frage, ob da jemand Erfahrung hat und mal berichten kann
 
C-Schienen drauf und den Halter aus Aluprofil selber bauen, wäre mein Vorschlag ;)
 
Schau mal bei Sortimo,...
Da gibt es das TopSystem,...

Super einfache und stabile Konstruktion.

Hab ich auch verbaut, schon jahrelang.

Die Schienen haben integrierte Befestigungspunkte, Rutschhemmung, sind aerodynamisch und biegen sich nicht durch.

Die seitlichen Wangen habe ich nicht montiert, wegen der Höhe.
 
ND Rack vibriert tatsächlich leer ordentlich. Ich hab Räder gewuchtet und meine Kardanwelle kontrolliert bis ich drauf gekommen bin das es vom Träger kommt. 🙄
Jetzt spanne ich die Querträger mittels Gurten leicht und es ist erträglich.
 
Ah okay danke für die Info! Dann wären die für mich raus... Die aktuellen von logo sind ja soweit super. Keine Geräusche, kein vibrieren, nur halt etwas hoch...

Evtl werden es dann die von roocon
 
Zurück
Oben