Kraftstoffrücklaufleitung für Standheizung nutzen

martinbuckendahl

Jung-Mitglied
Ort
Lübeck / Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
17.05.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
auf dem Weg zum Wohnmobil...
FIN
WV1ZZZ7HTBH00xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ich überlege die Kraftstoffrücklaufleitung für meine Webasto Standheizung Air Top 2000 anzuzapfen. Habe hier unterschiedliche Aussagen gelesen. "Gregi" hat das wohl schon erfolgreich bei einem 2004 gemacht. Andere sagen der Entnehmer reicht nicht weit genug in den Tank. Hat das sonst schon jemand (bei einem Facelift) versucht oder hat gesicherte Aussagen. Wenn die Heizung nur bis 1/4 voll funktioniert währe das für mich ok.

Mit ist bewusst, dass Webasto wegen der Druckschwankungen einen eigenen Entnehmer fordert. Aber die Leitung müsste in der nähe des Tanks doch weitestgehend druckfrei sein oder mache ich da eine Denkfehler?

Grüße
Martin
 
Falls jemand ähnliches plant. Habe es jetzt ausprobiert. Die Heizung läuft nur wenn der Tank mindestens 80% voll ist.
 
Zurück
Oben