Kontakt für Maxi-Sicherungshalter

Chris_Harz

Top-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
07/2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Differntialsperre, LED, Standheizung 2-Fach, Klima vo/hi, Anhängerkuppl. ab Werk, uvm.
Umbauten / Tuning
Goldschmitt 4-Kanal Luftfahwerk
Innenausbau
Batterie Management
Hallo Zusammen,

ich benötige den Kontakt für Maxi-Sicherungshalter.

Da hängt z. B. das Trennrelais für die 2. Batterie dran. Das Kabel hat 10mm².

Bei VW kostet der Kontakt mit Kabel satte 104€!!!! in 6mm² 10€.

Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne bei der original VW-Lösung bleiben und nicht basteln.
 
Habe demnächst ein bis zwei dieser Maxi Power Timer für 10mm² Kabel übrig. Interesse?
Ich arbeite gerade an meinem T5.2 auch daran, Zusatzbatterie unter dem Sitz und Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung, alles möglichst mit VW-Originalteilen.
 
Ich arbeite gerade an meinem T5.2 auch daran, Zusatzbatterie unter dem Sitz und Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung, alles möglichst mit VW-Originalteilen.

genau das habe ich auch vor. Also zumindest was die 2. Batterie angeht.
Hat es bei dir alles funktioniert? Was hast du verbaut, wo hast du es her? VW hat da echt teilweise Fantasiepreise, wie oben schon genannt....
 
Gerade ärgere ich mich ein klein wenig, dass ich zwei dieser Kabel samt Sicherungshalter neulich erst einem Boarder für nen 5er verkauft habe :D

Mein Problem ist allerdings mehr, das ich keine passende Zange bisher gefunden habe, diesen "offenen, unisolierten " Kabelschuh in 10mm2 zu verpressen. Entweder gehen sie nur bis 6mm2 oder haben die falsche Matrize.
 
Wir haben diese Crimpzange für 10mm² Maxi Kontakte mit Dichtung: RENNSTEIG - PEW 15 - Handcrimpzange
Für den Preis kannst du dir aber auch 5 von den fertigen Kabeln mit Kontakt kaufen... ;)
 
Das stimmt zwar, nur würden mir die VW Kabel nicht viel nützen.

Aber solch eine Zange habe ich bisher nicht gefunden, danke. Mal sehen wie ich das löse, zumal es nur um einen einzigen Kontakt geht.
 
Zurück
Oben