kompletter tonausfall!!

forie

Jung-Mitglied
Ort
Bleckede
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
hi!!
habe mein multivan ganz neu!! bj 2004 und mit dem s2 navi!!
jetzt meine frage!! habt ihr vielleicht eine ahnung was das sein kann, habe überhaupt kein ton bei keiner musikquelle!! also weder radioton noch cd noch navi halt komplett tod der ton!!
also was kann das sein? radio funzt sonst einwandfrei bloß halt kein ton!!
habe ihn so gekauft! war schon bei vw und mal auslesen lassen! da zeigt er irgendwie fehler sporadisch box hinten links!! aber denn komplett tod?
die nächste frage wo sitzt die box und wie komm ich daran?

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!!

gruß forie
 
AW: kompletter tonausfall!!

Möglich, das hier der Sound über eine Verstärkeranlage läuft und diese
defekt ist. Eventuell nur dessen Vorsicherung. SC10, vorne mitte.

Verstärker sollte rechts, nicht links sitzen, in der Kiste unter dem Beifahrersitz.
 
AW: kompletter tonausfall!!

hi!!
haben die multivans immer verstärker drin? wenn ja sitzt der da wo auch der cd wechsler sitzt?

gruß
 
AW: kompletter tonausfall!!

nein, ja
 
AW: kompletter tonausfall!!

Hi!!
Hab das heute mal gecheckt!!sicherungen alle heil und kein Verstärker unter dem Sitz!!

Was könnte das nun sein? Doch das navi in Arsch?
Wie komm ich eigentlich an die hinteren Lautsprecher ran?


Gruss forie
 
AW: kompletter tonausfall!!

Forie,

füll bitte Dein Profil aus.
Evtl. ist ganz in Deiner Nähe ein hilfsbereiter User mit VCDS der sich der Sache gerne mal annehmen wird. Evtl. hat dieser User dann auch die Möglichkeit sein Navi bei Dir mal reinzubauen.

Hattest Du denn jemals Ton?
Hat der sich einfach so verabschiedet?
Hast Du evtl. Lady Gaga gehört?

Stefan
 
AW: kompletter tonausfall!!

hi!!

muß ich mal machen mit dem profil! ne haben ihn so gekauft!! wenn alle stricke reissen werd ich mir wohl ein neues navi zulegen!!
aber ich muß mir halt sicher sein das es das ist!!

ne hab kein lady gaga gehört!!!


gruß
 
AW: kompletter tonausfall!!

Hallo,

.......hast du schon mal einen "Neustart" probiert ......also Batterie abklemmen - 1 Minute warten.

Könnte es sein, das vor deinem Kauf irgend etwas am Navi verändert wurde ?? ......also z.B. ein anderes Navi eingebaut wurde.
Die Navis müssen entsprechend der Einbauten codiert werden.
Falls unter deinem Beifahrersitz z.B. ein Verstärker sitzt und es sich dabei um den Digital Verstärker handelt, muss dieser im Radio entsprechend codiert werden.
Evtl. wird dir nur ein Auslesen des Fehlerspeichers helfen.

Bevor dir also ein neues Navi kaufen möchtest, solltest du das erst mal prüfen ......und wenn du dir und deinem T5 wirklich was gutes tun möchtest, leg dir ein RNS510 zu ....dazu gibt es hier im Board einen etwas längeren Tread, der es aber in sich hat=)

Gruß
Claus
 
AW: kompletter tonausfall!!

Auslesen lassen hab ich das schon!!zeigt nichts an!!bis auf ein sporadischen Fehler Lautsprecher hinten Links!! Ein Verstärker hab ich nicht schon gecheckt!!
Umbauen auf ein 510 will ich nicht ist mir zu kosten intensiv!! Batterie hatte ich noch nicht ab!!das werd ich morgen nochmal probieren aber kann es mir auch fast nicht vorstellen das das klappt aber Versuch macht klug!!
Hab auch festgestellt das wenn ich das Radio anlasse und den Schlüssel ganz normal abziehe wie man es eigentlich immer macht!! Springt meine MFA manchmal ins hauptmenu beim nächsten starten vom auto.muss denn erst wieder auswählen was die MFA anzeigen soll! Ist das Radio aus macht die MFA sein Dienst so wie es sein soll!!

Denke ich komm um ein neues Radio oder navi nicht drum rum!!
Oder was meint ihr?

Gruß
 
AW: kompletter tonausfall!!

hey leute!!
kommt zufällig einer aus meiner nähe wo man mal das navi tauschen könnte um mal zu gucken ob es bei mir mit den ton hinhaut?
oder hat jemand ein adapter? also ein womit ich ein normales iso radio einbauen kann um zu gucken ob das geht??!!?? wäre super nett wenn man das irgendwie hinbekommen würde!!

gruß forie
 
AW: kompletter tonausfall!!

hey leute!!

habe mittlerweile ein normales radio eingebaut gehabt!!

das haut interessanter weise hin!!
habe auch mittlerweile ein anderes navi drin gehabt (vielen dank an Yankoman!!!)
aber das hat auch nicht hingehauen!!

also was kann das jetzt noch sein!! die bei vw stehen soweit die das ohne große rep. sagen können auch auf dem schlauch!!

also jetzt seit ihr mal dran um eure ideen mal preis zugeben was das sein kann!!

wäre für jede idee dankbar!!


gruß
 
AW: kompletter tonausfall!!

Servus.
Das ist nie und nimmer ein Defekt am Navi.
Entweder ist in Deinen Wagen Müll reincodiert oder Du hast ein sonstiges Problem, welches sich so aus der Ferne nicht beheben lässt.

Bevor DU nun hunderte von Euros in ein neues Radio investierst, solltest Du Dir einen User hier im Board mit VCDS suchen und dann gemeinsam mit ihm auf Fehlersuche gehen. Evtl. musst Du 100 km fahren, was aber immer noch günstiger als ein neues Radio ist.

Der Rest geht soweit?
Beleuchtung, Einschalten bei Zündung, Tasten am Lenkrad (wenn vorhanden) usw?
 
AW: kompletter tonausfall!!

hi!!

doofe frage was sind VCDS?
ja alles geht!! es navigiert auch bloß halt alles ohne ton!! bei radio,cd überall kein ton!!
bin mittlerweile auch mal dem can aus dem weg gegangen aber das selbe kein ton!!

das einzigste was mir aufgefallen ist!! das das navi nach dem starten vom auto manchmal in den navi modus wechselt! obwohl zuletzt das radio anwahr!! denn steht da halt die aktuelle position wo man sich befindet!! dann muß man erst ins hauptmenu vom cockpit wieder auswählen was man haben will!! also Mfa oder navi oder statusabfrage oder aus halt!! das finde ich auch komisch!!
wenn das radio erst nach dem starten angestellt wird also manuell dann ist das nicht so...

gruß
 
AW: kompletter tonausfall!!

Melde Dich mal hab Dir ne PN mit meiner Handynummer geschickt.
VCDS hab ich auch :D

Gruß Ralf
 
AW: kompletter tonausfall!!

Servus.
Das ist nie und nimmer ein Defekt am Navi.
Entweder ist in Deinen Wagen Müll reincodiert oder Du hast ein sonstiges Problem, welches sich so aus der Ferne nicht beheben lässt.

Bevor DU nun hunderte von Euros in ein neues Radio investierst, solltest Du Dir einen User hier im Board mit VCDS suchen und dann gemeinsam mit ihm auf Fehlersuche gehen. Evtl. musst Du 100 km fahren, was aber immer noch günstiger als ein neues Radio ist.

Der Rest geht soweit?
Beleuchtung, Einschalten bei Zündung, Tasten am Lenkrad (wenn vorhanden) usw?

So, Stefan war heute mal bei mir und wir haben die Codierung vom Navi kontrolliert und es sah alles gut aus.
Wir haben dann mal die Navi`s getauscht und sein Navi hatte bei mir auch keinen Ton und mein Navi in seinem Auto funktionierte einwandfrei.
Sieht so aus als wenn das Navi bei ihm defekt ist.
Hatten die Cd Versionen da ein Problem, weil das Navi was er schonmal angesteckt hatte auch nicht funktioniert
 
AW: kompletter tonausfall!!

ein licht am horizont!!:D

es gibt noch hoffnung! und ein paar leute die echt ihr handwerk verstehen!! vielen dank nochmal ralf (topstar)!!

werde morgen zum freundlichen und meine anderen kleinen macken checken lassen und denn geht es weiter!! und ralf meld dich wenn du bescheid weißt ob du dich trennen willst!!

gruß
 
Zurück
Oben