Komfortschließung per Fernbedienung

COMmander

Aktiv-Mitglied
Ort
Leipzig 🚐
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
07/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
siehe https://tx-board.de/members/commander.9080/#about
Umbauten / Tuning
VCDS, PedaLoc, BattLoc
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH01XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H - SGB UH7
Morschn,

ich hab in einem alten Thread gelesen, dass man einige Funktionen der Steuergeräte ändern kann, bin aber nich draus schlau geworden.

Mich interessiert vor allem, ob es möglich ist, die el.. Fensterheber und das Schiebedach mit der ZV-Fernbedienung zu bedienen.
Derzeit geht das nur mit dem Schlüssel im Schloss.

Thx
COMmander
 
Nein das geht nicht!
Zumindest nicht mit dem Bordnetz von VW!

In dem von Trexis angebotenen Modul 4 ist eine solche Funktion enthalten!

hier gibts Info´s
 
@ COmmander

Schiebedach hat meiner nicht. Aber ich kann mit meiner ZV-Fernbedienung die Fenster öffnen und schleißen.
Einmal auf öffnen drücken und dann gleich wieder auf öffnen drücken und den Knopf gedrückt halten. Dann öffnen sich bei meinem die Seitenfenster. Schliessen eben das gleiche mit dem Schließknopf...
Gerd
 
Original von GerdHolm
@ COmmander

Schiebedach hat meiner nicht. Aber ich kann mit meiner ZV-Fernbedienung die Fenster öffnen und schleißen.
Einmal auf öffnen drücken und dann gleich wieder auf öffnen drücken und den Knopf gedrückt halten. Dann öffnen sich bei meinem die Seitenfenster. Schliessen eben das gleiche mit dem Schließknopf...
Gerd

im Ernst jetzt?
Muss ich gleich testen... Das wär ja ein Ding!
 
nee geht nicht!

Heut ist nicht der erste April!
 
Original von GerdHolm
Aber ich kann mit meiner ZV-Fernbedienung die Fenster öffnen und schleißen.
Sicher?! ;)
Geht bei mir auch nicht.


Original von Tom50354
In dem von Trexis angebotenen Modul 4 ist eine solche Funktion enthalten!
hier gibts Info´s
Thx - habt Ihr Erfahrungen mit dem Ding?

COMmander
 
Bei den Audi's die ich hatte, ging das immer bei allen 4 Türen 8)

War das erste, was ich beim MV versucht hab-leider ohne Erfolg :(
Obwohl es doch eigentlich kein Problem darstellen dürfte :rolleyes:

Grüße 8)
 
Moin!
Es geht bei meinem wirklich!
Habe ich erst gemerkt, als ich im letzten Sommer meine beiden Mädels bezichtigt habe am Zündschloss gefummelt zu haben. Als ich die im Bus habe übernachten lassen waren die Fenster zum teil auf. Und da haben die mir das gezeigt mit dem zweimal drücken auf den Öffner oder Schliesse am Schlüssel..
Es funzt wirklich. Natürlich auch mit dem Schloß der Fahrertür und dem Schlüssel. Also auf öffnen drücken und dann gleich wieder drauf und fest gedrückt halten...
Gerd
 
Sodele...
War gerade nochal draussen. Es funst wirklich. Man muß schnell den Dauerdrücker machen. Und nach ca. 2 Sekunden schnurren die Fenster runter. Oder eben rauf.
Warum das bei meinem funzt weiß ich nicht .
Gerd
 
getestet:

geht bei mir ...

... auch nicht

grüße
 
@GerdHolm
kannst du mir per PN mal Deine Fahrgestellnummer schicken!

Ich möcht mal gucken was Du für ein Bordsterugerät oder Türsteuergerät verbaut hast!
 
Die Teilenummer für das Zentral-Steuergerät fuer
Komfortsystem unterscheiden sich!

Wer hat noch einen Shuttel oder einen Trapo mit Funkfernbedienung! Das Interessiert mich jetzt aber!
 
Hallo Tom,

ich habe einen Shuttle mit Funkfernbedienung. Gebaut Ende 2004. Und bei mir funktioniert es nicht.


Gruß
Rainer
 
Meiner ist EZ 04/04 und es geht nicht.. selbst nach 40min warten nicht ;( ;)

Aber an den Türen gehts! 8o 8o 8o ?(

Grüße
 
Wie an den Türen gehts?
Du meinst mit Schlüssel?

Es ist mir auch unerklärlich!
 
Ja, wenn ich den Schlüssel ins Fahrertürschloss stecke und
nach der Seite zum öffenen drücke und halte, gehen die
Scheiben runter.. Und zu halte gehen Sie hoch! :rolleyes:

Komisch-das es dann mit der FB nicht geht ;( ;( ;)

MfG Marcel 8)
 
Hallo,
das ließ mir ja keine Ruhe. Ich habe das heute auch mal probiert.
Also mit der Fernbedienung geht es nicht. Wenn ich aber den Schlüssel ins Türschloss stecke gehen die Scheiben nach rechts gehalten runter und nach links gehalten wieder zu.
Das sollte doch dann auch mit der Fernbedienung gehen oder?
 
Original von Tom50354
Wie an den Türen gehts?
Du meinst mit Schlüssel?

Es ist mir auch unerklärlich!

Bei mir geht das auch mit dem Schluessel (EZ 01/05). Habe bisher allerdings nur Schliessen probiert.

Mit der Fernbedienung muss ich mal testen.

Gero
 
Wenn ich aber den Schlüssel ins Türschloss stecke gehen die Scheiben nach rechts gehalten runter und nach links gehalten wieder zu.

Das steht auch in der Anleitung und die Funktion ist auch notwendig um nach einer leeren Batterie die Schliessautomatik der Fensterheber neu anzulernen.

Gruss
Peter
 
Habe mit Interesse die Diskussion verfolgt und dies bei meinem Caddy mal `qsprobiert.

1) Funktion per Schlüssel im Schließzylinder funktioniert
2) Funktion per FFB funktioniert auch.

Ich würde jetzt mal einen Zusammenhang mit der Struktur des Boardnetzes suchen:

T5 = PQ 24
Caddy = PQ 35 (wie auch Golf V, Touran, ...)

Viele Grüße

Divebalu
 
Zurück
Oben