Komfortschließung per Fernbedienung

AW: Komfortschließung per Fernbedienung

Bei mir:
Schlüssel: Ja
FB: nein.

Bei meinem Caddy Life geht es auch mit FB

Hallo Jungs,

schade das es nicht weitergeht.
Hat denn niemand irgendwelche Mega Beziehungen zur richtiogen Person?
Wer programmiert die Teile?

Meiner Meinung nach sollten wir beide Eeproms auslesen und mal im Assembler vergleichen.

Sind die Eeproms gesteckt oder gelötet, wegen des Aufwandes...

Wo genau finde ich das Steuergerät?

Dann würde ich mal nachsehen.

Gruß V6

Sind die Eeproms gesteckt oder gelötet, wegen des Aufwandes...

Wo genau finde ich das Steuergerät?

Dann würde ich mal nachsehen.

Gruß V6

Also bei mir sitzt das KSG unter dem Beifahrersitz. Habe ein Foto eines geöffneten STG, da ist nichts gesteckt...

Anhänge

• P1060546_stg.webp
    P1060546_stg.webp
    95 KB · Aufrufe: 255

Okay,

mit welchem Adapter bzw. welche Software könne wir das auslesen, denn den Chip runterzunehmen also auszulöten ist ein höherer Aufwand.

Kann das der nette auslesen...?

Den Code würde ich dann analysieren!

Gruß KaS

Auf gehts ihr Cracks, sind doch gewiss 5/6 jungs da die das drauf haben und den Rest der Meute glücklich machen.
Für Ruhm und Ehre ;)

Auf Auf und danke von vielen für jede investierte Minute

Auf gehts ihr Cracks, sind doch gewiss 5/6 jungs da die das drauf haben und den Rest der Meute glücklich machen.
Für Ruhm und Ehre ;)

Auf Auf und danke von vielen für jede investierte Minute
Hi, es geht nicht um cracking,
es sollten aber die Funktionen schon möglich sein!

Also wer macht mit?

Gruß V6

Das Steuergerät sieht auf dem ersten Blick, wie ein KSG vom Passat3BG aus. Könnte dies sein!

Wenn ja, gäbe es dafür ja schon lösungen.

edit: Habe mir gerade mal ein KSG vom Passat geschnappt, leider sieht es doch ein wenig anders aus. Bei diesem Steuergerät ist die Funktion Komfortschließung aber möglich!

Gruß,
Christian

Ist eins aus nem Polo, dürfte aber ziemlich ähnlich zu dem des MV sein.

Hallo,
beim 3BG geht es auch nur mit dem Schlüssel (zumindest bei Meinem - 04-er Modell). Nix da mit Fernbedienung:mad:

Gruß Veit.

beim 3BG kann man, indem man ein bit im eeprom ändert, die Komfortbedienung per Funk freischalten!

nabend

also bei unserm geht leider auch nur an der Tür und nich per funk....:(

schönen abend noch ADIOZ

Hallo, an meinem Sharan 08/00 geht´s nur mit Schlüssel im Türschloss, und ich finde das auch richtig so!
Überlegt mal was ihr da anrichten könntet, wenn man die Fenster oder Schiebedach per FB schließt, ohne die Teile beobachten zu können.
Man steht einige Meter vom Fzg. ohne Blickkontakt dazu zu haben, schließt die Fenster, und was weiß ich, irgendetwas steckt dazwischen. Ich will jetzt nicht nur an Kinder denken die evtl. noch im oder um´s Fzg. herum sind.

... Man steht einige Meter vom Fzg. ohne Blickkontakt dazu zu haben, schließt die Fenster, und was weiß ich, irgendetwas steckt dazwischen. Ich will jetzt nicht nur an Kinder denken die evtl. noch im oder um´s Fzg. herum sind.

Ach koooom!

Wollen wir mal nicht gleich wieder den Teufel von eingeklemmten Kindern an die Wand malen. Es wäre einfach praktisch, wenn man die Fenster aus einiger Entfernung schließen UND öffnen kann.
Für den verantwortunbgsvollen Einsatz ist natürlich jeder selbst verantwortlich.

Grüße COMmander

Ich will jetzt nicht nur an Kinder denken die evtl. noch im oder um´s Fzg. herum sind.

Hallo Clatom,

wenn meine Kiddys noch im Wagen sind, schliesse ich nicht ab -> Stichwort Safe-Schliessung, dann kommen sie nämlich auch von innen nicht mehr hinaus ...

... und die Kinder, welche bei einem T5 Ihren Kopf zwischen Scheibe und Scheibenrahmen stecken können ... müssen schon ziemlich gross sein ... da gehe ich davon aus, dass sie das Schliessen erkennen (hören/sehen) und ihren Kopf wieder herausziehen ...

Sitzen denn die Kinder, die Blödsinn machen nicht hinten - in der "fensterheberfreien Zone"? :D

@ All

Ich habe ne Caravelle Modell 2007 Baujahr 07/ 2006.

Und bei mir geht das öffnen und schliessen mit dem Schlüssel im Türschloss. :D

Aber nicht mit der Fernbedienung. :mad:

Will auch das haben mit dem schliessen über der FB.

Bei meinem A6 ging das auch per Fernbedienung. Ich fand das sehr bequem. Würde mich freuen wenn ich das meinem MV auch beibringen könnte.

wenn meine Kiddys noch im Wagen sind, schliesse ich nicht ab -> Stichwort Safe-Schliessung, dann kommen sie nämlich auch von innen nicht mehr hinaus .....

Mache ich zwar genauso, aber Safeschließung kann man umgehen.
Einfach ein 2. mal auf die FB drücken, dann geht die Safesicherung wieder raus, das Auto bleibt aber von aussen unzugänglich (verschlossen),
die Can-Busalarmanlage (falls vorhanden) wird deaktiviert.
Von innen kann man dann durch 2maliges Betätigen des Öffners die Tür öffnen, was ja bei eingerasteter Safesicherung unmöglich ist und bei aktiver Alarmanlage unerwünschten Stress verursacht;)
Gruß, Georg

Hallo Georg,

du schreibst völlig richtig -> WENN <- ... aber wenn man das mal nicht richtig hinbekommen hat, kommt keiner von innen raus ... ausserdem wenn die Kinder noch zu klein siond, lässt man sie eh nichtalleine im Wagen, wenn Sie aber schon grösser sind, braucht man auch nicht abriegeln oder die Fenster schliessen ... meine Meinung

Hallo,
leider ist man hier wohl etwas vom Thema abgekommen....:)
Hat sich noch jemand auf die Suche nach einer Lösung gemacht oder ist das Thema vom Tisch.
Bei meinem 3BG Passat hat es wunderbar funktioniert, erst mit selbstgebasteltem Modul zum abhören der ZV und dann per E²Prom modding.

Es wäre doch zu schön wenn das beim MV auch gehen würde.

Auch habe ich beim Passat die Spiegel mit der Zündung an- und abklappen lassen, geht beim MV leider auch nicht mehr, weil das Steuergerät ohne Zündung keinen Saft hat:(
hat sich für den MV schon mal jemand mit den Spiegeln beschäftigt?

Hm, kleine Wünsche grosse Komfortwirkung...

Zurück
Oben