Komfortschließung per Fernbedienung

AW: Komfortschließung per Fernbedienung

Das die Freischaltung der Funktion geht ist nun klar und auch hier zu sehen:
T5 - Fensterheber per Funkfernbedienung Video - Schorni - MyVideo

Interface und die passende Software hab ich auch. Eine Arbeitsanweisung mit den nötigen Einstellungen/Codes muss doch jemand mal irgendwo im weltweiten Web veröffentlichen, oder? :pro:

Gibts nicht wenigstens eine Möglichkeit die Fensterheber per Kabel anzusteuern ohne in die Tür rein zu müssen? Fernbedienung mit wesentlich höheren Reichweiten gibts auf dem freien Markt für wenige Euros. Die ZV wird über Pin 5 oder 6 am Stecker T23 am Komfortsteuergerät unter dem Beifahrersitz angesteuert. Jetzt fehlen mir nur noch die Fensterheber. Wenns im Sommer warm draussen ist, brauch ich LUFT.

Die Ansteuerung des Pin 5 und 6 am Komfortsteuergerät erfolgt direkt über die Türschlösser. Allerdings bewegen sich an den beiden Pins die Fenster nicht. Weitere Schaltfunktionen der Türschlösser habe ich im Schaltplan nicht gefunden. Wieso gehen bei Schlüsselbetätigung im Türschloss die Fensterheber und bei Direktansteuerung am Komfortsteuergerät die Fenster nicht? Hat das Türschloß einen 2 Schalter, den ich im Schaltplan übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hat ja doch mal noch einer eine Idee bzgl. der Speicherstellen: http://www.t5-board.de/board/t5-new...-komfortschliessen-aktivieren.html#post740929

Eigentlich müsste man ja nur mittels vdc_pro die KSGs von dem Shuttle, bei dem das funktioniert, und einem "normalen" T5, bei dem das nicht aktiv ist vergleichen. Möglichst mit ansonsten gleicher Ausstattung (?)

hallo,

in dem zusammenhang mal eine frage von mir als diagnoselosen forumsuser: steht im komfortsteuergerät die fin?

Hat schon mal jemand probiert ob es beim T5.2 funktioniert?

Wenn ja, könnte man vielleicht probieren das KSG zu übernehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es funktionieren würde wg. CAN 1.6 und 2.0.

Die Elektronikfreaks unter uns können doch bestimmt etwas dazu sagen.

Vielleicht hat ja doch mal noch einer eine Idee bzgl. der Speicherstellen: http://www.t5-board.de/board/t5-new...-komfortschliessen-aktivieren.html#post740929

Eigentlich müsste man ja nur mittels vdc_pro die KSGs von dem Shuttle, bei dem das funktioniert, und einem "normalen" T5, bei dem das nicht aktiv ist vergleichen. Möglichst mit ansonsten gleicher Ausstattung (?)

Im anderen thread: http://www.t5-board.de/board/t5-new...aktivieren-2.html?highlight=komfortschliessen steht nun eigentlich alles was nötig ist, um die Komfortfunktionen der Fensterheber per FB zu bedienen. :)

Ich muss das nochmal aufwärmen. Ich hatte letztens meine Batterie ab und nun geht meine Comfortschließung vom Schiebedach nicht mehr. Fenster konnte ich ja anlernen. Da geht es auch mit Schlüssel im Schloss und über die FB. Nur das Schiebedach bewegt sich da garnicht. Muss ich das Schiebedach auch neu anlernen ?
In der Zentralelektrik ist Comfortschliesen vom Schiebedach angeklickt

Zurück
Oben