Klimaanlage hinten, Kaltluft kommt nur noch unten raus

Makze

Jung-Mitglied
Ort
Schöneck
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Klima hinten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
ich habe an meiner Klimananlage/ Lüftung hinten folgendes Problem. Wenn ich ganz kalt stelle kommt die Luft nicht mehr wie normal aus den Ausströmöffnungen am Dach sondern nur noch unten im Fußraum raus.
(Die Klimaanlage ist die einfachste die es für hinten gibt, nur ein zweiter warm -kalt Drehschalter ganz vorne in der Amatur mit, Klima ein und ausgeschaltet wird über den gemeinsamen Schalter mit der vorderen Klimaanlage..., hinten kann nichts geregelt werden - nur Ausströmer am Dach auf oder zu)
Hatte jemand von Euch schon ein selbes Problem und wenn ja was war der Grund.
Ich vermute ein Stellmotor oder Relais was eine Klappe für die Lufterteilung betätigt ist defekt.
 
Hallo,
die Lüftung für hinten geht nur noch auf Stufe 4. Gehe ich richtig in der Annahme das der Gebläsereglerwiderstand defekt ist?
Danke, viele Grüße
 
Hängt das mit deinem anderen Problem zusammen? Warum zwei Fäden dafür?

 
Weil es wahrscheinlich 2 getrennte Ursachen haben wird, auch wenn es nah beieinander liegt.
 
Zurück
Oben