holztyr
Jung-Mitglied
- Ort
- Kreis Freising
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr Anfang Mai den Luftgütesensor sowie den Druckschalter der Klima mit Originalteilen getauscht, nachdem ich das allseits bekannte Problem des ständig laufenden Lüfters hatte. Nach dem Tausch und dem Löschen der Fehler, war alles wieder in Ordnung.
Bis nun Mitte Dezember das Problem erst sporadisch, dann dauerhaft wieder auftrat.
Laut VCDS habe ich wieder einen Kurzschluss gen Masse am Druckschalter. Stecke ich den Druckschalter ab ist angeblich auch der Luftgütesensor wieder kaputt.
Ich grüble gerade ob es sein kann, dass der dämlich Druckschalter nach nicht mal einem Jahr kaputt ist, oder ich ein anderes Problem in der Elektrik der Klima habe. Ich habe heute alle Sicherungen durchgemessen und es keine durchgebrannt.
Aktuell bin ich etwas ratlos und wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte. In der Suche habe ich leider nichts gefunden oder übersehen.
Hat jemand Messwerte, was für einen Wiederstand/Spannung aus einem funktionierenden Schalter im ausgebauten und/oder eingebauten Zustand raus kommen sollte? Messmittel hätte ich da. Jedoch bin ich aktuell noch nicht bereit einen neuen Schalter zu kaufen und finde die Aussicht halbjährlich das Teil zu tauschen gar nicht rosig.
ich habe letztes Jahr Anfang Mai den Luftgütesensor sowie den Druckschalter der Klima mit Originalteilen getauscht, nachdem ich das allseits bekannte Problem des ständig laufenden Lüfters hatte. Nach dem Tausch und dem Löschen der Fehler, war alles wieder in Ordnung.
Bis nun Mitte Dezember das Problem erst sporadisch, dann dauerhaft wieder auftrat.
Laut VCDS habe ich wieder einen Kurzschluss gen Masse am Druckschalter. Stecke ich den Druckschalter ab ist angeblich auch der Luftgütesensor wieder kaputt.
Ich grüble gerade ob es sein kann, dass der dämlich Druckschalter nach nicht mal einem Jahr kaputt ist, oder ich ein anderes Problem in der Elektrik der Klima habe. Ich habe heute alle Sicherungen durchgemessen und es keine durchgebrannt.
Aktuell bin ich etwas ratlos und wollte fragen ob jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte. In der Suche habe ich leider nichts gefunden oder übersehen.
Hat jemand Messwerte, was für einen Wiederstand/Spannung aus einem funktionierenden Schalter im ausgebauten und/oder eingebauten Zustand raus kommen sollte? Messmittel hätte ich da. Jedoch bin ich aktuell noch nicht bereit einen neuen Schalter zu kaufen und finde die Aussicht halbjährlich das Teil zu tauschen gar nicht rosig.