Vibrationen im Lenkrad bei Leerlaufdrehzahl / Stand

Oliver3008

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Guten Tag Zusammen

Ich hab seit kurzem das Problem das ich teilweise Vibrationen im Lenkrad habe. Die aber teilweise auch weg sind und teilweise sehr stark. Es fühlt sich so an als ob der Motor nicht perfekt läuft. Unser Händler hat einen kaputten Druckschalter getauscht dieser Stand im Fehlerspeicher drin. Hat aber nur leicht etwas gebracht. Sonst findet er nichts im Fehlerspeicher nichts. Finde aber immer noch das er im Stand teilweise nicht perfekt läuft.
Zudem schaltet er auch teilweise etwas rückartig auch dazu konnte der Händler nichts finden.
Zum Bus ist eine T6 Baujahr 5.2018 mit etwas 73000 km.

Hatte jemand schon auch solche Probleme. Bzw. Lösungen vor allem für die Vibrationen.

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
 
Hi Oliver,
kleiner Tipp: Fülle mal Dein Profil aus, dann bekommst Du wahrscheinlich auch hilfreiche Antworten.
Wegen des "nicht perfekten Motorlaufs" wäre sicher ein Video hilfreich. Pronzipiell ist Dir bewusst, dass der Bus etwas rauer läuft als ein PKW? Auch LEICHTE (!) Vibrationen im Lenkrad beim Stand im Leerlauf sind eher normal. Und dass er hin uns wieder, wenn er den DPF regeneriert, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 1.000 U/Min) spürbar rauer läuft, weißt Du auch?
Ruckartiges Schalten: Du hast ein DSG-Getriebe? Ist das Getriebeöl gewechselt worden (m. W. nach 60.000 Km vorgesehen)?
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben