Rezi
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 27.06.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
servus zusammen,
bin neu hier und möchte mich gern in die Community einbringen als neuer T5 Besitzer.
T5 aus 2005 7HC mit dem 2.5 l 96kw Motor.
Mein Problem:
die Klima ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Die übliche Thematik mit Luftgütesensor/Sicherung und die Riemenkupplung habe ich bereits durchgeprüft.
klima hatte nur noch 340Gramm Kühlmittel…habe die Klima warten lasen und dachte nach dem Auffüllen des Kühlmittels (950 Gramm), dass es wieder funzt…Ging nicht leider
Wenn ich den Druckschalter oben abstecke läuft der Lüfter…aber kühlt logisch nicht…
daher ab auf die Bühne und den Kompressor betrachtet…
der läuft mit, aber die Leitungen werden nicht kalt….
das Kuriose ;-):
wenn ich den Druckschalter unten nähe Kompressor abstecke läuft die Klima … als wäre nix gewesen…
alle Sicherungen sind ok
klima lässt sich ein und ausschalten, wenn der untere Druckschalter abgesteckt ist.
Fehlercode :
18043
Passive / Sporadische
Databus drivetrainmissing message from
A/C control module-tbd
18049
Passive / Sporadische
Read DTC memory of.A/C control
Bin ratlos ;-(
Hat jemand eine Idee…? Danke
bin neu hier und möchte mich gern in die Community einbringen als neuer T5 Besitzer.
T5 aus 2005 7HC mit dem 2.5 l 96kw Motor.
Mein Problem:
die Klima ging von jetzt auf gleich nicht mehr. Die übliche Thematik mit Luftgütesensor/Sicherung und die Riemenkupplung habe ich bereits durchgeprüft.
klima hatte nur noch 340Gramm Kühlmittel…habe die Klima warten lasen und dachte nach dem Auffüllen des Kühlmittels (950 Gramm), dass es wieder funzt…Ging nicht leider
Wenn ich den Druckschalter oben abstecke läuft der Lüfter…aber kühlt logisch nicht…
daher ab auf die Bühne und den Kompressor betrachtet…
der läuft mit, aber die Leitungen werden nicht kalt….
das Kuriose ;-):
wenn ich den Druckschalter unten nähe Kompressor abstecke läuft die Klima … als wäre nix gewesen…
alle Sicherungen sind ok
klima lässt sich ein und ausschalten, wenn der untere Druckschalter abgesteckt ist.
Fehlercode :
18043
Passive / Sporadische
Databus drivetrainmissing message from
A/C control module-tbd
18049
Passive / Sporadische
Read DTC memory of.A/C control
Bin ratlos ;-(
Hat jemand eine Idee…? Danke