Klima-Automatik

Ingolstadt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Oktober 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Servus Allerseits,

bin neu hier im Forum und freue mich auf die Diskussion mit Euch. Habe im Moment meinen zweiten T 5, nach drei T 4 und einem T 2.

Aktuell macht mein T 5 (Multivan, Baujahr 2007, 2.5 174 PS) Probleme mit der Klima-Automatik. D.h. sie bläst trotz gleicher Temperatur-Einstellung links mit einer anderen Temp als rechts. Zudem habe ich manchmal den Eindruck, die - von ihr gewählte - Temperatur "liegt ein wenig daneben"...

Ist das ein bekanntes Problem? Mein - an sich - guter freier Werkstattmeister war ein wenig ratlos "...hatte ich noch nie..."

Danke und Grüße
Ingolstadt
 
AW: Klima-Automatik

drück mal den "auto"-button auf dem Klimadeniengerät 5sec lang; dann werden alle bereiche auf die des fahrers synchonisiert und zentral angesteuert.
durch die 3zonenklimaregelung kann es durchaus zu unterschiedlicher luft/temp-ausblasung kommen.
müsstes mal die ausblastemp messen um da ein bild zu haben; subjektiv alleine ist das nicht zu ermitteln.
 
Zurück
Oben