Kirschroter Bulli oben Candyweiß folieren

Hallo
vorab : ich bin kein Folierungsspezialist, aber was die cool-tints.com Fahrzeugfolierung Cooltints aus Sachsen an dem Twin Monotube VW T6 foliert habe ist definitiv super Qualität und zu der oben gestellten Frage betr. Kunststoff und Folie, kann ich echt beruhigen. Am T6 sind ja einige Kunstoffteile und die sind von diesen cool tints Leuten absolut erstklassig foliert. Es haben an dem Twin Monottube Bus wirklich viele Leute die davor standen gefragt, ob dies lackiert oder foliert ist !! Leider habe ich keine Großaufnahmen mehr von der Folierung der Kunststoffteile, aber wenn man einen guten Folierer hat, geht es perfekt.

Grüße,
Stefan
 
vorab : ich bin kein Folierungsspezialist..... .....oben gestellten Frage betr. Kunststoff und Folie, kann ich echt beruhigen. Am T6 sind ja einige Kunstoffteile und die sind von diesen cool tints Leuten absolut erstklassig foliert.

Es ehrt Dich ja, dass Du hier so Werbung machst für Cooltints. Ich kenne die Firma selbst und kann auch nur die erstklassige Qualität der Arbeiten bestätigen.

Aber die Sache mit den Kunststoffteilen kann so nicht stehen bleiben, da sie impliziert, dass andere keine Ahnung haben. Cooltints foliert auch keine "rohen" Kunststoffteile, das macht keiner.
Bestenfalls mal für eine Messe o.ä. nicht aber auf Dauer und dann mit einer speziellen Folie. Die Leute bei Cooltints erklären Dir gerne wie das richtig funktioniert.

Btw. Cooltints ist Partnerbetrieb von Folio-Car, einem der größten Anbieter von Folierungen. Das kommunizieren Sie ja auch auf ihrer Webseite. Und hier bei Foliocar.com kann sich jeder Interessent
die Preise für sein Fahrzeug herunterladen, hier findet Ihr alles was ihr als Kunde wissen müßt bzw. wissen solltet.
 
Hallo Business_Survival,

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich deiner Folierung. Interessiere mich auch für das Thema „obenrum“ folieren.

Gruß D@ni
 
Hallo D@ni,
leider noch nicht... habe mir nun erst einmal nur die Folierung des Editionsmodells auf mein Bus gemacht, jedoch mit dem Schriftzuf BULLI statt EDITION.
VG und ein schönes Wochenende :-)
 
Hallo,

da hier ja anscheinend auch Folierer mitlesen. Wir würden gerne unseren T6, der CandyWeiß ist die rot/weiße Optik vom G6 verpassen. Welche Folie ( 3M / Avery) bzw. welcher Farbton passt denn am besten zu Kirschrot? Oder gibt es genau das Kirschrot auch als Folie?

Gruß
 
Hallo Bytec,

das Kirschrot gibt es nicht als Folie, am Betsen du fährst zu einem Folierer und schaust dort in die Farbfächer.

LG
 
Hallo,

da hier ja anscheinend auch Folierer mitlesen. Wir würden gerne unseren T6, der CandyWeiß ist die rot/weiße Optik vom G6 verpassen. Welche Folie ( 3M / Avery) bzw. welcher Farbton passt denn am besten zu Kirschrot? Oder gibt es genau das Kirschrot auch als Folie?

Gruß

Hab das gleiche vor und hab mal geschaut. Ich würde sagen, bei der 3M kommt Dragon Fire Red am nächsten und bei der Avery das Carmine Red. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder hat einen besseren Vorschlag.
 
Also zwischen Carmine Red und Dragon Fire gibt es einen himmelweiten Unterschied.
Von der Verarbeitung her würde ich definitv Avery empfehlen.

Edit, ich habe leider keine Farbkarte von VWN und kann es nicht abstimmen. Alternativ würde noch
Hexis Blood Red Gloss in Frage kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210311_112750.jpg
    IMG_20210311_112750.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 53
Hab leider keine Farbkarten. Das Hexis Blood Red sieht auch recht passend aus. Kannst Du die Folie auch empfehlen?
 
Platz 1 mit Abstand Avery

Platz 2 Hexis

Platz 3 3M, wobei die neue 2080 recht nach an die Hexis kommt
 
Zurück
Oben