Hallo aus dem Münsterland

Carsten1004

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
11/2018
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
GRA, Parkpilot, 2. Batterie, Climatic, Zuheizer
Hallo zusammen aus dem Münsterland,

ich wollte mich kurz vorstellen.
Am Freitag werden meine Freundin (26) und ich (26) unseren neuen VW T6 Transporter Kombi aus Hannover abholen (Spez. siehe Profil). Diesen wollen wir über den Winter zum Camper ausbauen und im nächsten Sommer einige Ziele in Europa ansteuern. Welche das sein werden, haben wir uns noch nicht überlegt ;).

Ab Werk haben wir bereits das Komfortpaket Plus, einen drehbaren Beifahrersitz, eine Zweitbatterie, eine GRA und die Camper Vorbereitung.

Was wir auf jeden Fall bauen möchten:
- Küchenzeile inkl. Gaskartuschenkocher und Spüle
- Schrank für Kleidung und Gepäck
- Klappbett-Konstruktion

Zudem wollen wir die Fahrgastraum-Fenster mit 95% Folie abtönen lassen.
Wir haben außerdem mit dem Gedanken gespielt uns ein Faltdach einbauen zu lassen. Da dies aber sehr kosten aufwendig ist, wollen wir es zunächst ohne probieren und nach den ersten Touren die Faltdach-Frage neu überdenken ;).

Da wir den Bulli auch als Alltagsfahrzeug einsetzen möchten, wollen wir den Ausbau so gestalten, dass einige Möbel "relativ einfach" herausnehmbar sind. So zumindest unsere Idealvorstellung ;). Da dies unser erster Ausbau sein wird, sind wir uns natürlich darüber im Klaren, dass nicht alles so klappen wird, wie wir es uns aktuell vorstellen. Wir wollen es aber einfach probieren und werden sehen, was am Ende bei rum kommt.

Den Ausbau werden wir sicherlich hier im Forum noch weiter dokumentieren...

Das war's erstmal von mir.

VG
Carsten
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Ausbauen!
 
Willkommen aus der Nachbarschaft.
Viel Spaß mit dem Bus.

Gruß Michael
 
Noch jemand aus dem Münsterland :) Was ist denn die "Campervorbereitung"?

Grüße aus Münster
 
Die Camper-Vorbereitung ist laut Konfiguration folgendes:

Camper Vorbereitung
- Basisfahrzeug für Aufbauhersteller
- Doppelton-Signalhorn
- Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im
Fahrersitzkasten)
- Haltegriff für Einstieg an der A-Säule, auf der Fahrer- und
Beifahrerseite
- Haltegriffe, klappbar und Ablagefächer an den Fahrerhaussitzen,
- Leseleuchte, Brillenfach (nicht bei Caravelle TL)
Instrumentenbeleuchtung, dimmbar
Sonnenblenden mit Spiegel sowie Airbag-Label auf der
Beifahrersonnenblende
- Zusätzliche Staubschutz-Dichtungen außen

Ich denke, dass einige Ausstattungen auch schon in anderen Paketen enthalten sind.

Schönen Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben