Keyless nachrüsten

dreyer-bande

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
26.07.2019
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Extras
volle Hütte, 146 KW, Frontantrieb
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
hat beim Bulli schon jemand diese Funktion nachgerüstet?

Sicher werden Türgriffe, Starterknopf, Antennen und eine Steuereinheit benötigt; vermutlich auch neue Schlüssel?

Gibt es hier Technik-Freaks, die solch einen Umbau planen?

Gruß

Hannes
 
Unmöglich.

Der T6 hat kein elektrisches Lenkradschloss.
 
Hätte ich mir gleich mitbestellt. Außerdem halte ich das im Hinblick auf den Autoklau auch nicht für so dolle....
 
Hallo,
hat beim Bulli schon jemand diese Funktion nachgerüstet?

Unmöglich.
Der T6 hat kein elektrisches Lenkradschloss.

Beim T6 wüsste ich noch nicht das es jemand nachgerüstet hat.
Die Chance das es geht, ist aber hoch.
Für den Polo 6R hat es jemand erfolgreich gemacht, siehe hier: retrofitting kessy to the Polo 6R - UK-POLOS.NET - THE VW Polo Forum
Und der Polo 6R basiert auf der selben Plattform wie der T6 (PQ25)
Ohne Zweifel ist das ein Heiden Aufwand, aber ich denke es ist machbar.
Steht schon auf meiner Todo-Liste ....
 
Die spannende Frage ist, wie so oft, ob es das beim Polo ab Werk gibt.

Ich glaube nein - also wären dann die Bedingungen beim T6 die gleichen.

Ich frage mich halt, wie das mit dem Lenkradschloss läuft - dafür braucht es ja eine komplett andere Lenksäule.
 
haben will :D
das hätte ich auch gerne, wobei mir die türenfunktion reichen würde.
das lästige schlüsselsuchen mit vollen händen ist schon manchmal ärgerlich.
 
Ich mag das Keyless nicht.
Ich habe es bei meiner KTM Superduke, meine Frau an ihrem BMW.
Andauernd suche ich den Schlüssel. Meine Frau auch, obwohl sie sich besser daran gewöhnt hat. Sucht den Schlüssel trotzdem öfter als wenn sie den Autoschlüssel in der Hand nutzen müsste.
 
Ich mag das Keyless nicht.
Ich habe es bei meiner KTM Superduke, meine Frau an ihrem BMW.
Andauernd suche ich den Schlüssel. Meine Frau auch, obwohl sie sich besser daran gewöhnt hat. Sucht den Schlüssel trotzdem öfter als wenn sie den Autoschlüssel in der Hand nutzen müsste.

Hallo,
Danke für die persönliche Offenbarung zum Thema.
Du sollst Kessy ja auch nicht nachrüsten.
Ich bin dennoch beruhigt, dass die Funktionsstörungen an Deinen Fahrzeugen ursächlich nicht bei ihnen liegen.

Gruß

Hannes
 
Die spannende Frage ist, wie so oft, ob es das beim Polo ab Werk gibt.

Ich glaube nein - also wären dann die Bedingungen beim T6 die gleichen.

Ich frage mich halt, wie das mit dem Lenkradschloss läuft - dafür braucht es ja eine komplett andere Lenksäule.
Nun ja, das ist dann halt "Basteln um jeden Preis"!!!
 
Hallo,
Danke für die persönliche Offenbarung zum Thema.
Du sollst Kessy ja auch nicht nachrüsten.
Ich bin dennoch beruhigt, dass die Funktionsstörungen an Deinen Fahrzeugen ursächlich nicht bei ihnen liegen.

Gruß

Hannes

Mir ist aufgefallen, dass manchen Menschen eine Sozialkompetenz gänzlich fehlt.

Sorry, falsches Forum:D
Mein Beitrag kann gelöscht werden, ich kann das leider nicht und gehört auch nicht hierhin.:danke:
 
haben will :D
das hätte ich auch gerne, wobei mir die türenfunktion reichen würde.
das lästige schlüsselsuchen mit vollen händen ist schon manchmal ärgerlich.

Kann ich verstehen. Habe mal einen Nissan/Renault Transporter gesehen, der hatte einen kleinen Knopf am Türgriff. Hatte man den Sender am Mann, konnte man über den Knopf die ZV öffnen und dann alle Türen öffnen.
 
Hallo,

Ich hätte mich damit beschäftigt meine beiden FB durch eine universelle FB zu ersetzen. Dabei bin ich auf Magicar Alarmanlagen gestoßen.
Diese werden in England verbaut und haben neben zusätzlichen Sensoren, remote start, zusätzlich programmierbare Features über die Fernbedienung (Standheizung) , auch die Kessy Funktionalität.

Suche Nach Jamie Magicar auf Facebook und YouTube.

Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen dass mann noch einen Start Stop Knopf im Innenraum nachrüsten müsste um die original FB mit Schlüssel zu ersetzen.
 
Ich fürchte da müsstest du vorher auch beim TÜV ( o.ä.) bzw deiner Versicherung nachfragen..in D ist" Lenkradschloss " vorgeschrieben..da es beim Bus mechanisch ist, wird diese Funktion schwierig wieder zuspiegeln.. nur weil es in England geht, heißt es nicht auch hier !da die andere Schlösser/ Schliessfunktionen usw haben ( brauchte n neues Schloss für meinen Reimport zweirad)
 
Hallo,

...........................

Suche Nach Jamie Magicar auf Facebook und YouTube.

Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen dass mann noch einen Start Stop Knopf im Innenraum nachrüsten müsste um die original FB mit Schlüssel zu ersetzen.

Hallo,
die hier geschilderte Methodik entspricht dem Einbau einer Alarmanlage mit Fernstartvorrichtung.

Eine sensorgesteuerte Türöffnung ist hier wohl nicht vorhanden.
Auch muß zur Funktion immer die Fernbedienung bedient werden.
Dies entpsricht wohl eher nicht dem Keyless-System aber ist eine interessante Möglichkeit den Bulli ohne Standheizung warm zu bekommen.

Gruß

Hannes
 
Hallo,
die hier geschilderte Methodik entspricht dem Einbau einer Alarmanlage mit Fernstartvorrichtung.

Eine sensorgesteuerte Türöffnung ist hier wohl nicht vorhanden.
Auch muß zur Funktion immer die Fernbedienung bedient werden.
Dies entpsricht wohl eher nicht dem Keyless-System aber ist eine interessante Möglichkeit den Bulli ohne Standheizung warm zu bekommen.

Gruß

Hannes

Laut Aussage vom Installateur, hat diese Alarmanlage zwar keine sensorgesteuerte Öffnung sondern einen annäherungssensor fürs Schlüssellose öffnen der Türen. Es braucht halt nur noch einen zusätzlichen Start Stop Knopf im Innenraum zum Fahrzeugstarten.
 
Fernstart ist in D glaube verboten. In USA haben die kisten sowas damit man wie bei ner Standheizung im Sommer die Klima schon mal laufen lassen kann.
 
Das Lenkradschloss fehlt aber immer noch
 
Zurück
Oben