Keine Kompression auf einem Zylinder- ATM sinnvoll?

Silly

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo zusammen, ich habe einen T5.1, BJ 2004, 225 tkm, Motor AXE
ein Zylinder hat lt. Werkstatt keine Kompression und rät zum Tausch-Motor
Was sagt ihr dazu? Mit wieviel Arbeitszeit muss ich in etwa rechnen? Werkstatt lässt sich auch nicht auf eine Suche ein, nur auf den ATM. Oder gibts hier interessierte Schrauber für s ein Projekt? Würde auch mitarbeiten!
Leider ist das Auto ganz neu zum Camper umgebaut, also kann ich es nicht für einen „kleinen Taler“ abgeben. Für einen vernünftigen Preis jedoch schon🙈 Versuche meine Optionen abzuwägen
 
Als erstes mal rausfinden, was die Ursache ist.

Beschichtung abgeplatzt wäre ganz schlecht, kann aber auch ein undichtes Ventil sein.
 
ein Zylinder hat lt. Werkstatt keine Kompression und rät zum Tausch-Motor
Werkstatt lässt sich auch nicht auf eine Suche ein, nur auf den ATM.
damit wäre mein Vertrauen in die Werkstatt hin, die wollen mit wenig Arbeit viel Geld verdienen.

Als erstes mal rausfinden, was die Ursache ist.
Ist die korrekte Vorgehensweise.

Auto wegholen und andere Werkstatt anfragen.

Gruß

Peter
 
Als erstes mal rausfinden, was die Ursache ist.

Beschichtung abgeplatzt wäre ganz schlecht, kann aber auch ein undichtes Ventil sein.
Die Werkstatt weigert sich etwas anderes als den ATM-Tausch zu machen, die sagen die Kosten dafür alles auseinander zu nehmen sind genau so hoch, wie den Motor zu tauschen
 
Okay, danke! Ich fahr Montag mal woanders hin. Mal sehen, was der sagt…
 
Zurück
Oben