Keine Beleuchtung des Armaturenbrettes nach Navieinbau

bailu1

Jung-Mitglied
Ort
Schlosser
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
25.10.2007
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo, ich bin neu hier, und habe auch direkt ein Problem.

Habe heute ein RN-S2 CD in meinen T5 eingebaut. So wie es hier auf den Seiten beschrieben ist. Jetzt leuchtet die Airbaglampe auf dauer, komplettes Armaturenbrett ohne Beleuchtung, wenn ich den Zündschlüssel abziehe geht die Innenbeleuchtung nicht an,Radio schaltet sich nicht mit der Zündung ein und aus.

Was kann da falsch sein????:help::help:

:danke:schon mal im voraus.


Gruß


Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Beleuchtung des Armaturenbrettes nach Navieinbau

hallo bailu,
bin da eigendlich echt nicht der profi, klingt aber sehr nach, schwacher batterie!!
also keine panik!!!
ist so wenn die batterie unter volt xx geht fängt das bordnetzsteuergerät verbraucher abzuschalten!

hoffe ich liege richtig!

grüße
zickzick
 
AW: Keine Beleuchtung des Armaturenbrettes nach Navieinbau

Hallo,

....ich vermute mal, da hast du Murks gebaut =)=)=).

Die Armaturenbeleuchtung ist über eine Sicherung abgesichert und hat mit Bordnetzsteuergerät oder so nix zu tun.
Also auch keine niedrige Batteriespannung usw..
Instrumentenbeleuchtung, Innenbeleuchtung etc. ist alles über einzelne Sicherungen abgesichert ....da müssten also wenn mehrere Sicherungen defekt sein, was fast unmöglich ist.

Ich gehe mal davon aus, das du das Radio RNS2 verbaut hast ??
Dein T5 war mit Radiovorbereitung ausgestattet ??

Bei den ISO Anschlüssen von VW ist der Zündungsplus mit Dauerplus vertauscht ....das könnte schon mal ein Problem sein.

Deine Airbaglampe leuchtet ?? ..........das ist ein "Muss" für jeden T5 Fahrer ....wer das noch nicht hinbekommen hat, darf hier im Board nicht mitspielen .....also willkommen im Club ...(das hat glaube ich schon jeder geschafft =)=)=))