Kaufentscheidung T5 Transporter

pansen

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
4/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin!

Habe mir heute einen T5 Transporter Langversion angeschaut, 2,5 TDI , EZ 2/05, 137 tkm gelaufen,
saubere Sache scheckheft HU/AU neu Garantie. Der Wagen macht einen guten Eindruck. Hab die letzten Monate immer nach dem 1,9 l geschaut weil ich dachte das ich mir den 2,5l eh nicht leisten kann. Jetzt lief mir der Wagen heute übern weg; morgen ist Probefahrt angesagt.
12000€ soll er kosten.Gelbe Plakette.
Worauf sollte ich morgen noch ein Augenmerk legen?
Danke schonmal und nettes Forum hier, hab schon viel gestöbert und gefunden
Matze
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Hi Matze,

hast ein Internetlink zum Angebot? Wenn ja stells mal rein.

Wenns ein VWbetrieb ist frag nach der Reperaturhistorie. Die kann Dir der Freundliche zeigen wenn der DIcke bei VW gewartet wurde. Wenns kein VWhändler ist schreib dir die Fahrzeugidentnummer auf steht unter der Windschutzscheibe und geh zu einem anderen VWbetrieb und frag danach. Gaukel dem vor dass Du dann zum Service kommst und dann gehts meistens und ohne Kosten.

Der Preis ist denk ich ok so blind beurteilt.

Nur Euro3 könnt bald Problematisch werden (umweltzonenwahn). Frag nach ob man den DPF nachrüsten kann.

Viel Glück und viele Grüsse
Holger
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Danke für die Tips, hier ist der Link :

Lkw-Inserat: Detailansicht

DPF lässt sich nachrüsten, 1400 Euro meinte der Verkäufer.
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Da ich ja auch aus Hannover komme,kenne ich den Händler....ist seriös...und zuverlässig.
Preis ist o.k...Gelbe Plakette geht ja nur noch dieses Jahr..sonst keine Einfahrt in einigen Städten,darunter auch Hannover.

gruß
mafiabulli
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Danke für die Tips, hier ist der Link :

Lkw-Inserat: Detailansicht

DPF lässt sich nachrüsten, 1400 Euro meinte der Verkäufer.

Hallo,

der Preis schein mir in Ordnung.

1400 für die DPFnachrüstung könnte hinkommen. Aber wenn man über 80TKM ist muss so viel ich weiss auch der KAT mit gewechselt werden.

@Experten
hab ich recht?

Viele Grüsse
Holger
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Moin Leute!
Hab eben zugeschlagen, ab sofort wird T5 gefahren:)
Danke und allzeit gute Fahrt!
Matze
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Hallo,

der Preis schein mir in Ordnung.

1400 für die DPFnachrüstung könnte hinkommen. Aber wenn man über 80TKM ist muss so viel ich weiss auch der KAT mit gewechselt werden.

@Experten
hab ich recht?

Viele Grüsse
Holger

jein, 1200€ mit Kat-Wechsel und DPF, rund 700€ ohne Kat und nur DPF

über 80000 km SOLLTE der Kat gewechselt werden, damit man Garantie auf den DPF bekommt.

Ich habe den alten Kat drin gelassen und nur DPF einschrauben lassen: Ergebniss grüne Plakette.


Und das rausgetrennte Stück liegt im Keller.... wer weiß wofür man das noch braucht:rolleyes:
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Und wieder was gelernt.
Danke für die Info.

Wenn DPF nachgerüstet wurde heisst das automatisch immer Grün?

Grüsse
Holger
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

Hallo Pansen,

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen T5. Macht wirklich von den Bildern her einen guten Eindruck.

Wenn der T5 nachrüstbar ist und Du ohnehin schon über die 80.000km Marke bist, würde ich mit der Nachrüstung warten bis zur Einführung der 3. Stufe der Umweltzone (nur noch grün). So lange sparst Du sicherlich 0,5l Diesel/100km und dann das kann ja auch nicht schlecht für die Umwelt sein.

Mein neuer Trapo ist gerade in Hannover vom Band gelaufen und jetzt über den Umweg Belgien auf dem Weg zu mir.

Gruß Gerd
 
AW: Kaufentscheidung T5 Transporter

joa, schickes Teil! Gut, dass der Haendler "langsam" ist und das Angebot noch drinsteht ;)

Glueckwunsch zum Neuen! Laenge laeuft halt... :D
 
Zurück
Oben