Kaufberatung Vorzelt (T6)

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Wir sind neu in der Branche. Campen tun wir schon länger, bisher ausschließlich mit 3-Kabinen-Zelt. Das möchten wir auch weiter nutzen, aber mit Vorzelt am Bus.

Der Markt ist ja schlicht übersäht mit Vorzelten, gebraucht wie neu. Wir blicken kaum durch und haben Sorge vielleicht Schrott zu kaufen. Der Bus hat uns schon bisschen geschröpft mit Anschaffung, C-Schienen und auch schon paar Ersatzteilen, Fahrradträger, Dachbox usw. Daher würden wir wohl nach einem guten gebrauchten Ausschau halten. Nur worauf achten? Was sind die vertrauenswürdigen Marken? Was spricht Eure Erfahrung ist unverzichtbar? Wie verhalten sich die leichten aufblasbaren bei Sturm und Wetter?

Klar wollt Ihr wissen, wofür wir das Vorzelt verwenden möchten:
1. Kochen
2. reinsitzen mit 5 Personen (der größte bin ich mit 1,75!) zum Essen etc. bei Regen
3. Als Wind- und Dreckfang, bevor in den Bus gestiefelt wird :D

Empfehlungen? Bezüglich der Befestigung an der C-Schiene gibt´s im Forum ja paar nette Anleitungen, da mach ich mir später Gedanken..
Gerne auch Bilder posten als Anregung :)
 
Oben