Kaufberatung T5

Stimmt, ich Frage meine Freundin sehr oft wann die Schiebetüren auf dem Gehweg liegt...zwecks gerummse!!!
 
Ich bin gerade etwas irritiert.
War eben bei einem Händler und habe im T6 gesessen :-)

Das Sondermodell "Generation Six" hat bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Navi, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, und zweiter Schibetür fast alles was wir wollen.

Und preislich wird es bei einem halbwegs guten Neuwagenrabatt fast auf gleichen Niveau liegen, wie ein gebrauchter T5-Jahreswagen...

Ich glaube ich muss nochmal meine Finanzen checken und gucken wo es einen T6 Generation Six mit viel Rabatt (mehr als 10%) gibt :-)
 
Ich bin gerade etwas irritiert.
War eben bei einem Händler und habe im T6 gesessen :-)

Das Sondermodell "Generation Six" hat bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Navi, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, und zweiter Schibetür fast alles was wir wollen.

Und preislich wird es bei einem halbwegs guten Neuwagenrabatt fast auf gleichen Niveau liegen, wie ein gebrauchter T5-Jahreswagen...

Ich glaube ich muss nochmal meine Finanzen checken und gucken wo es einen T6 Generation Six mit viel Rabatt (mehr als 10%) gibt :-)

deswegen bestellen so viele hier den G6... :D

...und warten sehnsüchtig auf die Auslieferung...:help:
 
Ich bin gerade etwas irritiert.
War eben bei einem Händler und habe im T6 gesessen :-)

Das Sondermodell "Generation Six" hat bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Navi, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, und zweiter Schibetür fast alles was wir wollen.

Und preislich wird es bei einem halbwegs guten Neuwagenrabatt fast auf gleichen Niveau liegen, wie ein gebrauchter T5-Jahreswagen...

Ich glaube ich muss nochmal meine Finanzen checken und gucken wo es einen T6 Generation Six mit viel Rabatt (mehr als 10%) gibt :-)


Grundsätzlich hat ein Neuwagen immer den Vorteil der vollständigen Garantie.
Deine Differenz halte ich für etwas "frisiert", denn auf meinen Jungwagen habe ich auch rund 14% herausgehandelt....

Mein Bulli hat rund 75K Listenpreis, nach 20 Monaten hab ich ⅔ gezahlt....
Ein Neuwagen wäre erheblich teurer geworden, und ich hätte den Neuwagenverlust gehabt.

Aber wenn Du einen Neuen haben willst, dann ist das cool. Aber versuch Dich nicht selbst übers Ohr zu hauen, sonst hat der Verkäufer nix mehr zu tun :D

Ohlie

PS: Hast Du mal dran gedacht, einen Bus über Wochenende zu mieten, und zu schauen, ob dass das Auto für Euch ist?
 
Naja, wenn ich mir die gebrauchtwagenpreise für einen T5 Jahreswagen angucke, dann passt das leider schon.

Neuer T6 mit Generation Six Austattung und Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera und zweiter Schiebetür kostet mit Rabatt ca 48.000€

Ein 1-2 Jahre alter T5 mit Max 30 Tsd Km und ähnlicher Ausstattung kostet bei mobile.de ca 42-46 Tsd euro.

Wenn ich dann noch an Neuwagengarantie denke und dass es ein T6 ist, dann bin ich sehr nah dran.

Wenn die gebrauchtwagenpreise günstiger wären, würde ich gerne nen gebrauchten nehmen ;-)
 
Naja, wenn ich mir die gebrauchtwagenpreise für einen T5 Jahreswagen angucke, dann passt das leider schon.

Neuer T6 mit Generation Six Austattung und Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera und zweiter Schiebetür kostet mit Rabatt ca 48.000€

Ein 1-2 Jahre alter T5 mit Max 30 Tsd Km und ähnlicher Ausstattung kostet bei mobile.de ca 42-46 Tsd euro.

Wenn ich dann noch an Neuwagengarantie denke und dass es ein T6 ist, dann bin ich sehr nah dran.

Wenn die gebrauchtwagenpreise günstiger wären, würde ich gerne nen gebrauchten nehmen ;-)

Jip, Du willst eines der wertstabilsten Autos kaufen ;-)
Aber, und das meinte ich: Du vergleichst einen rabattierten Neupreis mit einem nicht verhandeltem Jahreswagenpreis.... Rechne mal 10% vom Gebrauchten runter... dann landest Du bei den 10.000 Euro, die Du als Erstbesitzer bezahlen würdest.
Das muss Dir klar sein...

So long, Ohlie
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Deinen Satz mit den 10% und den 10.000 Euro verstehe ich ehrlich gesagt auch nach mehrmaligem Lesen nicht... :-(
 
Deinen Satz mit den 10% und den 10.000 Euro verstehe ich ehrlich gesagt auch nach mehrmaligem Lesen nicht... :-(

Gemeint ist wohl, 10% vom Gebrauchtwagenpreis (42.000 Euro) runter handeln, ergibt rund 38.000 Euro, was 10.000 Euro weniger wären, als der Neupreis (48.000 Euro).

Also bei uns werden Jahreswagen MV SL (unter 10 tkm) mit 35.000 Euro angeboten. Mit ein wenig Verhandeln evtl. für 32. 0000 Euro verkauft. Das wäre in Deinem Budget doch eine Alternative. Es sei denn, Du braucht die höherwertige Ausstattung des G6.
 
Ah, Danke für die Erklärung. Jetzt macht es Sinn.

Leider reicht mir aber ein Startline nicht. Ein paar Dinge setze ich schon als Minimum vorraus und deswegen ist mind. Comfortline angesagt... (Schiebetür links, Navi, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Parkpilot mit Kamera, Climatronic, etc.).
 
Konfiguriere Dir mal einen Comfortline und beachte das "Originalpaket" mit 4000 Euro Rabatt. Dieser Rabatt ist direkten VWN und kommt zusätzlich zum Händlerrabatt. Dieser Rabatt wird im Konfigurator nicht abgezogen, dann aber beim Händler im Kaufvertrag.

Mein T6 Multivan Comfortline gab es so statt Listenpreis von knapp 53.500 Euro lt. Konfigurator für 41.500 Euro, etwa ähnlich ausgestattet wie Du es Dir vorstellst.
 
Was heißt denn "Originalpaket"? Darf ich dann nichts hinzupacken?

Du meinst mit Konfigurator, den auf der VW-Seite? oder bei einem Online-Händler?
 
Momentan bin ich glaube ich aber mit dem Generation Six günstiger

VW Multivan 2,0 TDI 110kW DSG BMT Generation SIX
- Lackierung Deep Black Perleffekt
- 3 Schubladen für 3er Sitzbank
- Multifunktionstisch
- Anhängevorrichtung abnehmbar inkl. Gespannstabilisierung
- Stahl Reserverad mit Fahrbereifung
- Zusätzliche Winterbereifung 215/65 R 16 C 106/104 auf Stahlrädern
- Navigationssystem Discover Media Plus
- Parkpilot Front und Heck mit Rückfahrkamera Rear View
- ACC bis 210 km/h
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Schiebetür links

Preis mit 14% Rabatt (Onlinekauf) ist dann 49.500 Euro. Da komme ich mit dem normalen Comfortline mit der Serienausstattung der Generation Six plus meiner Sonderausstattung aber deutlich über 50.000 Euro...
 
Momentan gibt VW auch ordentlich was dazu!
Ich saß heute mal spontan beim VW Händler am Tisch und der meinte, bis Ende Februar läuft für den T6 Eco-Profi (Transporter) eine Aktion wo VW ca. 2000 € zusätzlichen Nachlaß zum Händlernachlaß gibt.
 
"Originalpaket" ist ein Paket mit einigen Ausstattungsdetails und du darfst beliebig dazu konfigurieren.
Mit Konfigurator meine ich den OnlineKonfigurator auf der VWN Website.

Der G6 ist schon sehr gut ausgestattet. Alles nice-to-have, ich wollte aber einige dieser Austattungsoptionen nicht und habe nur das konfiguriert, was ich in meinem T6 brauche. Und so war für mich der Comfortline günstiger, weil es eben auch mehr Rabatt-%e gibt.
 
Zurück
Oben