Kaufberatung T5 Comfortline 4motion

Alexnella

Jung-Mitglied
Ort
Meran
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
mein Name ist Alessandro ich komme aus Südtirol und bin auf der Suche nach einem Cali Comfortline 4motion.
Bei uns sind die T5 Comfortline schweineteuer und deshalb habe ich mich entschlossen im Raum Deutschland mal einfach umzuschauen.
Mein Budget liegt bei die 30/35.000 Euro und habe diese beide Bulli im mobile.de gesehen. Ich verstehe leider nicht um was sich die zwei T5 unterscheiden (Baujahr, Kilometer, Ausstattung, etc..)
[url=https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260251124&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=AUXILIARY_HEATING&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=34&maxPrice=40000&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=f7d521aa-d689-8e14-bc42-135df92ad333]Erstes T5[/URL]
und hier das andere
Zweite T5
Was muss man eigentlich bei diesen beiden Modellen darauf achten? Ist der Preis gerechtfertigt? Ist es sicher von einer Privatpersonen zu kaufen, oder ist es besser direkt beim Händler gehen? Im diesen Fall könnt Ihr mir einige vertrauliche Händler empfehlen? Im Falle eines Kaufes gibt es die Möglichkeit, das Fahrzeug zu einer Werkstatt zu bringen, um eine Kontrolle durchzuführen, oder es ist etwas, was niemand erlaubt.
Als neuer Mitglied, bitte ich Euch um Eure Meinungen.
Vielen Dank und Tschüss aus Südtirol!!
Alessandro
 
Bin weißgott kein Fachmann, aber habe hier gelesen, dass der 179 PS Motor sehr anfällig sein soll. Also diesbezüglich vielleicht noch einmal das Forum durchstöbern.
 
Hallo nach Meran, Hallo ins gelobte Land,

Willkommen im besten Board der Welt.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du Bullis aus D so einfach nach I importieren und zulassen kannst.

Die beiden von Dir verlinkten Bullis haben den 180 PS BTDI-Motor und laut Beschreibung noch keinen ATM. Der AGR-Kühler dieser Motorvariante verursacht leider recht häufig einen frühen oder späten Motortod, was umfangreiche Kosten nach sich zieht.
Also kaufst du diese Variante am besten nur vom Händler mit Gewährleistung und bereits kurz zuvor verbautem Austauschmotor von VWN, der ATM sollte nach 11/2015 eingebaut sein.
 
In Südtirol macht doch der Brenner in Brixen ganz gute Preise...Reimporteure kaufen auch in Südtirol. Was spricht gegen einen günstigen neuen? Vielleicht bisschen mehr Geld, aber bevor man für immer noch viel Geld so ein Sorgenkind bekommt...
 
Hallo nach Meran, Hallo ins gelobte Land,

Willkommen im besten Board der Welt.

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du Bullis aus D so einfach nach I importieren und zulassen kannst.

Die beiden von Dir verlinkten Bullis haben den 180 PS BTDI-Motor und laut Beschreibung noch keinen ATM. Der AGR-Kühler dieser Motorvariante verursacht leider recht häufig einen frühen oder späten Motortod, was umfangreiche Kosten nach sich zieht.
Also kaufst du diese Variante am besten nur vom Händler mit Gewährleistung und bereits kurz zuvor verbautem Austauschmotor von VWN, der ATM sollte nach 11/2015 eingebaut sein.

Hallo hjb,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich hab es nicht gewusst dass dieser Motor so viele Probleme hat und dann würde es vielleicht sich besser auf einen 131PS oder 174PS entscheiden.
Was für einen Bulli als Modell (Motor, Jahr) mit diesem Budget würdest du mir empfehlen?

Danke
Alessandro
 
In Südtirol macht doch der Brenner in Brixen ganz gute Preise...Reimporteure kaufen auch in Südtirol. Was spricht gegen einen günstigen neuen? Vielleicht bisschen mehr Geld, aber bevor man für immer noch viel Geld so ein Sorgenkind bekommt...
Hallo MarBo,
meinst du AutoBrenner? Das gibt es auch in Meran und Bozen aber wie vorher schon gesagt sind ziemlich teuer und mit meinen Budget gibt es nicht so viele.
 
Genau, ich hatte da vor 2 Jahren mal eine Caravelle anbieten lassen, der Preis war ca. 30% unter Liste...Allerdings wollten sie eine relativ hohe Anzahlung, und meine Frau dann doch keine Caravelle, somit sind wir nicht zusammengekommen...Aber der Kontakt war nett, ich kenne die von einer Werkstattsache und da waren sie auch recht günstig.
 
Zurück
Oben