Kaufberatung T5.2 oder doch T6?

Natürlich ist ein VW-Gebrauchtwagenhändler nicht mit seinen Berufskollegen vergleichbar... ;-)
 
sprechen klar für den neuen Motor, ganz abgesehen von der Euro 6 Zulassung.
Wer sein Auto länger fahren möchte sollt unbedingt auf diese jeweils neueste Abgasklassifikation achten. Nach meiner Auffassung dient das vor allem der Verkaufsförderung bei Neuwagen. Alle paar Jahre, unter dem Vorwand der Luftreinhaltung, wird eine neue Sau durch Dorf getrieben und ein von der Autolobby diktiertes Gesetz tritt in Kraft.
Eigene Erfahrung damit:
Unser heute noch gefahrener Volvo V70TDI mit 5-Zylinder-Audi-Maschine und geregeltem Dieselkatalysator, Baujahr 1998, hatte bei Kauf eine mustergültige Abgasreinigung und war deshalb 2 Jahre steuerbefreit.
Heute hat das Auto eine rote Plakette, zahlt hohe Strafsteuer, und es gibt nix zum Nachrüsten.
Ich denke in ein paar Jahren werden die grünen Plakettenträger als Umweltschweine gelten, mit hohen Steuern und Fahrverboten schikaniert werden, wie das o.g. Beispiel zeigt.
 
Volvo V70TDI mit 5-Zylinder-Audi-Maschine

thumbup.png
 
Zurück
Oben