Kaufberatung T5.1 Mixto LR (?)

Sollen wir diesen Bus kaufen?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nicht zu diesem Preis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, sucht lieber weiter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

taniquel

Aktiv-Mitglied
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
15.08.07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Extras
Klima (vorne)
Zuheizer (Webasto Thermo Top C)
Umbauten / Tuning
(folgt noch)
FIN
WV2ZZZ7HZ8H020xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Foren-Gemeinde :)

ich habe mich heute hier angemeldet, da uns ein - aus unserer Sicht - interessantes Angebot für einen T5 vorliegt, was ich aber gerne durch erfahrenere Augen prüfen lassen möchte :)

- T5.1 Mixto (Heckscheibe, Fenster in der Schiebetür und hinter dem Fahrersitz) mit lange Radstand
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI 86PS
- Laufleistung: 182.000 km

- min. seit km-Stand 10.000 scheckheftgepflegt in einem VW AH
- bei 100.000 km wurden die Schwingungsdämpfer getauscht
- bei 125.000 km wurden die Bremsscheiben vorne & die Querlenker getauscht
- vor wenigen Wochen wurde Zahnriemen & Spannrolle getauscht
- Ölwechel wurde vor kurzem gemacht
- TÜV/AU hat der Bus im Juli ohne Beanstandung neu bekommen
- Rost soll keiner vorhanden sein und es gab wohl auch nur mal 2 Stellen im Radkasten, die beseitigt wurden

Der Bus verfügt über
- 2 Einzelsitze vorne (Beifahrersitz drehbar) & 2-1 Sitze in der 2. Reihe
- Standheizung (allerdings keine Klima)

Hinzu kämen (fast alles noch kein Jahr alt)
- Fiamma Markise F45s, 3m lang
- Vorzelt High Peak Traveller
- Heckklappenaufsteller
- Dachgepäckträger von Thule mit Wingbars plus 350l Thule-Dachbox (das Paket ist wohl schon älter, aber immer noch gut)
Und dazu dann auch noch als "nice to have" aus unserer Sicht, aber auch nicht zwingend nötig:
- Schlafausbau (der so für uns aber nicht interessant wäre) plus neuwertiger Kaltschaummatratze (könnten wir ggf. weiter verwenden)
- Fiamma Fahrradträger an der Heckklappe für 3 Fahrräder (nett, aber kein "must have")
- Kühlschrank Dometic für 12v, 230V und Gasbetrieb
- Küchenzelt mit Campingküche.

Der Bus steht mit allem genannten "Zubehör" auf knapp unter 10.000€ zum Verkauf. Ist das ein faires Angebot?

Acha, wir brauchen den Bus nicht für langfristige Campingaktionen oder Weltumrundungen ;) Der Bus soll uns (2 Erwachsene) und unsere 6 Hunde in Zukunft hauptsächlich zum Urlaubsort bringen und auf dem Weg auch mal als Übernachtungsoption dienen. Für die Hunde müssten wir dann im hinteren Bereich auf jeden Fall eine Klima einbauen (vermutlich eine Aufdachlösung aus dem Wohnmobil Segment) und den Innenausbau unseren Bedürfnissen anpassen. Für den Alltag (und falls sich mal menschlicher Nachwuchs einstellt) möchten wir aber trotz der Hundeboxen die 2. Sitzreihe erhalten.

Viele Grüße
Taniquel
 
Ok, der hat sich soeben leider erledigt
 
Ok, der hat sich soeben leider erledigt
 
Zurück
Oben