Kaufberatung/Konfiguration T6 Cali Beach

Bei der km-Laufleistung und viel Kurzstrecke im Hamburger Verkehr - schon mal über die Alternative Benziner nachgedacht?? Nur als kleiner Denkanstoß .... :rolleyes::rolleyes:
Ist bei so einer geringer Laufleistung im Stadtverkehr sicherlich eine Überlegung wert, vor allem da sich der Dieselpartikelfilter im Stadtverkehr auch schneller zusetzt. Wenn man dann noch die aktuellen Benzin- und Dieselpreise, sowie den angegebenen Verbrauch und die original VW Preise zwischen Diesel und Benziner heranzieht amortisiert sich der Diesel erst nach rund 55 Tkm.

Warum sollte die hintere Scheibenheizung wegfallen????

Sorry bin nur neugierig.
Bei genauerem Lesen habe ich hier einen Fehler gemacht... Also vergessen...
 
Bei ISO-Verglasung gibt es keine Heckscheibenheizung, weil die braucht es nicht.
Dämmglas mit Heckscheibenheizung.
 
Noch eine weitere Frage, hier eher in Richtung Sicherheit.

Bei den Fenstern wird zum einen ein Dämmglaspaket, als auch ein Verbundglas für die Frontscheibe in Dämmglas angeboten.

Wisst ihr, ob das erste Dämmglaspaket ebenfalls Verbundglas ist und somit einen erhöhten Einbruchschutz darstellt oder kann über VWN tatsächlich nur die Frontscheibe gegen Einbruch gesichert werden, sodass die Lausbuben über Fahrer- und Beifahrerseite ohne Probleme "reinkommen"?

Vielen Dank
Viriatus
Dammglas ist Kein Verbundglas !!! Sondern lediglich dickeres Glas dunkel eingefärbt !!!
Bei Uns in der Swiss war es zum Bestellzeitpunkt nicht lieferbar, oder zusammen bestellbar, deswegen haben Wir nur Dämmglas, allerdings lässt sich eine Frontscheibe ohne weiteres nach einem Steinschlag gegen einen leichten Aufpreis gegen eine Verbundglas wechseln ;)
 
Hallo Dan,

wenn es vom Budget drin ist - die LED-Scheinwerfer machen "die Nacht zum Tag".

Mir käme kein Tx ohne 4motion ins Haus aber das wird kontrovers diskutiert hier.

LG Velomox

Danke für Anregung, werde hier noch mal in mich gehen. Hatte gehofft, dass heutzutage auch die Serienscheinwerfer ausreichend sind, ggf. eine Nightbreaker Birne rein und gut is.
Letzlich spricht ja nur der Preis dagegen...
 
Moin Herr Nachbar,

ich würde immer 4 Schlüssel mitbestellen, gibt's nie wieder so günstig, starre AHK ist Geschmackssache...
Mit der 2er-Sitzbank bist Du m.E. flexibler, kannst ggf. auch mal eine Kühlbox neben die Bank stellen oder irgendwann auch ein Schrank- oder Küchenmodul nachrüsten. Die Sitzplätze scheinst Du ja eigentlich nicht zu brauchen.

Habe schon häufig gesehen, dass jemand seine 3er-Bank gegen eine 2er tauschen will, andersherum ist es eher die Ausnahme.

Und als Hamburger mit 15tkm/Jahr ggf. gleich mit Ganzjahresreifen bestellen (wenn du nicht eh noch andere Reifen/Felgen drauf machen willst).

Gruß
Kim

Da ich keine 2. Sitzreihe mitbestelle wären 3 Sitzplätze, bzw. 2 kompfortable schon gut. Überlege für den Stautraum unter dem Multifelxboard eine Schubladenlösung einzubauen. Aber auch hier danke noch mal für die Anregung.

Ganzjahresreifen wäre ein guter Tipp, aber ich werde mir ein paar 17 oder 18" Felgen von Ronal nehmen. Finde 2.000€ für VW Felgen einfach zu krass. Aber mit den Asphaltschneidern aus Stahl will ich auch nicht ewig rumfahren. ;) Für die Ersparnis ist das LED Licht zur Hälfte drin. :)
 
Eine ISO-Scheibe beschlägt hinten nicht. Heizdrähte auf der inneren Scheibe wären auch wegen der Luftisolierung wirkungslos. Im Luftraum zwischen den Scheiben funktionieren die Heizdrähte, z.B. zum Abtauen von Reif, vermutlich nicht, weil sich die eingeschlossene Luft zu stark erwärmt.
 
- Mit der Luftstandheizung hast du ja eine zweite Batterie, dann für CP auch 220V mit Ladegerät dazu bestellen
Hatte ich auch schon überlegt. Finde den Aufpreis aber heftig. Habe eigentlich alle Geräte (Kompressorkühlbox, Laptop-Ladegerät etc.) in 12V, daher die Idee: An die 2. Batterie ein CTEK Ladegrät anschließen und das 220V Kabel an der Tankabdeckung vorbei in den Innenraum führen. Hab gelesen dass das passt (?). Dann dürfte das genau so gut klappen beim Camping oder??

Viele Grüße
D
 
Gestern auf der Heimfahrt im Dunkeln habe ich nochmal bewußt auf meine H7-Lampen geachtet: Ich finde, dass sie auch sehr gut den Fahrbahnrand ausleuchten, das Streulicht reicht reichlich bis in die seitliche Botanik. Um mich herum immer mal Autos mit LEDs. Das LED Licht ist viel weißer, mein H7 Licht gelber, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich blinder oder unsehender oder wesentlich dunkler gefühlt habe. Die im Optikpaket zu H7 zugehörigen Nebellmapen leuchten mir auf nächtlichen Schlafplätzen bei kleiner Schleichfahrt auf der Suche nach der Stellfläche ganz gut ins "dunkle um die Ecke". Da ich nicht überall Kreuze machen konnte, habe ich mein Sparen hier nicht bereut. Beim DSG allerdings schon.

VG
 
-Der 80 Liter Tank bringt mehr Reserve auch in Verbindung mit der Standheizung.
-Finde mein H7 Licht ok. Ich mag auch das Tagfahrlicht ohne Designerfratze...
-Reserverad statt Dichtmittel als Anregung.
-Composition Colour funzt mit allen Handys und Bluetooth Streaming. Weniger Einbruchsgefahr ohne großes Navi
-ein guter Faltpavillon aus Alu oder Stahl kann viel flexibler als eine Markise sein bei Preisen um 350 euro. Auch mit Seitenwänden als Zelt. Diebstahlsicher im Wagen und Waschanlagentauglich, auch kein Höhenzuwachs über 2, 0 Meter
 
Salut Ollimax,

interessante Bemerkungen - dann mal schnell die Fragen:
- Warum Reserverad?
- Wie erkennt ein potentieller Dieb von aussen, dass das eingebaute Comp Colour kein Navi hat? ich nehme mal das Composition Media her - ausser der Beschriftung der Tasten rechts ist von aussen kein Unterschied auszumachen zum Discover Media

Danke übrigens für den Einwand mit der Markise und >2m ... dann bleib' ich mal beim Sonnensegel ...

Grues
Robert
 
Hi,
naja, ich hab mit allen Fahrzeugen schon mal Reifenschäden erlebt. Dabei hat das Reserverad immer am besten geholfen.
Ok. mit dem Navi stimmt. Ich meinte wohl eher die mit den großen Displays, welche schon mal zum Diebstahl anregen können. Manche Diebe wollen ja nicht gleich das ganze Auto ( hoffe ich zumindest).
 
So, mein Cali Beach Edition ist nun bestellt und ich habe mich auf die folgende Sonderausstattung festgelegt

  • Abnehmbare Anhängerkupplung - aufgrund Motorrad Transport ein Muss
  • Parkpilot inkl. Rückfahrkamera - ich wollte aufgrund dessen, dass ich öfters allein unterwegs und das anhängen des Hängers einfacher wird, nur die Kamera, meine Frau wollte die Pieper...
  • Zuziehhilfe Schiebetür - weil es mir bisher bei den gemieteten Campern sehr gut gefallen hat, wenn man sie nicht zuwerfen muss
  • Luftstandheizung - Wir sind auch im Winter unterwegs
  • 17 Zoll Fahrwerk - besseres Bremsverhalten
  • Licht & Sicht Paket - In dunklen Ecken wohl eine gute und nicht allzu teure Anschaffung für vermeintlich mehr Sicherheit
  • Außensteckdose - für mich ein Muss
  • Verstärkte Federung - Hat doch teilweise einiges an Zuladung auszuhalten
  • ACC bis 160 km/h - ich wollte eigentlich nur den Front Assist, da ich mir davon ein wenig mehr Sicherheit bei Auffahrunfällen verspreche, gibt es ohne ACC für Österreich aber nicht
  • Reserverad - Weil man damit tatsächlich auch mal wegkommt ohne den Pannendienst anrufen zu müssen


Und nu muss ich bis März/April 2017 warten...
 
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Habe nach einiger Überlegung nun auch bestellt.

110kw TDI mit DSG und ACC, Dämmglas, Luftstandheizung, Licht & Sicht, Light assist, AHK, Composition Color, 3er Sitz, Climatronic, Rückfahrkamera, Zuziehilfe Schiebetür, beheizte Waschdüsen.

Denke das ist für mich die richtige Balance zwischen Preis/Leistung. Mit der Entscheidung TDI/TSI habe ich noch überlegt. Aber wenn die Spritpreiseabstand zum Benziner an der Tanke so bleibt und der EURO 6 noch in die Städte darf ist alles ok. Sollte der Gesetzgeber hier den Spritpreis angleichen und das Diesel-Fahrverbot in den Innenstädten kommen, dann war's doof.

So nun sin 8-12 Monate Vorfreude angesagt. Gern würde ich schon mal das Bordhandbuch für einen California Beach lesen. Bei VW braucht man zum Download die FIN. Kann mir jemand das Buch als pdf schicken oder mir eine passenden FIN nennen? Das wäre top, dann komm ich dem Träumchen gedanklich schon mal wieder etwas näher :)

Viele Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben