Kaufberatung California Beach 2011

AW: Kaufberatung California Beach 2011

hi Geert

danke für das Foto, war ne interessante Info für mich, dachte das orginal VW sich mehr gedanken macht wegen der unterschiedlichen Reflexe der Scheiben/Folie:

vorne durchsichtig, mitte schwarz, hinten spiegelnd. War bei mir auch so durch den Foliatec-Fachbetrieb.

Bin mit meinem Beach heute nochmal beim Folierer und werde in der Mitte leicht spiegelnde Folie auftragen lassen, mal sehen obs optisch etwas schöner wird.


@hanspeter
Die Geschwindigkeitsregelanlage kannst du denke ich fast zum gleichen Preis nachrüsten lassen. Frag mal deinen:D. Die Sitzheizung finde ich im Winter einfach super, da ich ein "cooler(verfrorener)" TYP bin:) und es einfach kuscheliger ist, bis die Heizung das große Fahrzeug aufgewärmt hat.

Gruß Hans-Peter
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

danke für das Foto, war ne interessante Info für mich, dachte das orginal VW sich mehr gedanken macht wegen der unterschiedlichen Reflexe der Scheiben/Folie:
Hallo Hans-Peter,
hast' recht, ist nur suboptimal aber nicht wirklich störend. Auf der rechten Seite dagegen ist alles gleichmäßig - liegt wohl hier am fehlenden Schiebefenster.
Gruß Geert
 

Anhänge

  • salsared.JPG
    salsared.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 210
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hi Geert

war heute beim Folierer. Hab überall Foliatec Midnightreflex Superdark drin. Im Schiebefenster habe ich nun aber Bruxafol, das passt jetzt gut zusammen. Werde mal ein Foto demnächst machen.

Gruß Hans-Peter
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hi Jag
Reserverad ist gut, gleich zu bestellen: Das Nachrüsten kostet unmengen mehr ca 250-300 Eus: Reifen ab 150, Wagenheber 60, Halter 50, Felge?

Statt Dämmglas würde ich auch wie Geert das Doppelglas nehmen, kostet ca 100 mehr, hab ich auch drin hat viele Vorteile. Leiser, "klimatischer", Anlauffrei.

Du hast die MFA-Plus, da bekommst du für 400 Aufpreis schon das Navi 315 (das beinhaltet nämlich schon die große MFA. Da ist das Telefonieren auch deutlich besser, kannst vom RNS das Telefonbuch und vieles andere steuern.

gruß
Hans-Peter
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Vielen Dank für die Antworten, Tips und Hilfe!
Vorgestern bei Autohaus Schweiger in Österreich bestellt - als Cali Austria 25. Einziger Nachteil war die nicht lieferbare Doppelverglasung die ich nach den ganzen freds hier doch gerne gehabt hätte...aber der Preis (vor allem mit der Verteuerung der italienischen Reimporte diese Woche) und die Beratung/Service von Hr. Schweiger haben den Ausschlag gegeben.
Jetzt "nur" noch 4 Monate warten :)

ps: Statt Dämmglas wurds dann auch das Climatic Paket mit Tempomat und Abblendklimbimm Regensensorik. Und Reserverad ist mit drin - nicht sicher ob ichs mit cate Träger (da soll erstmal meine transalp drauf) drunter lassen kann...aber für den Preis wärs blöd es nicht zu nehmen.
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hi Geert

hier ein Foto wenn unterschiedliche Folien drin sind:

Im Schiebefenster ist nun Bruxsafol 301, sieht dem Rest sehr ähnlich:Foliatec+Bruxafol.jpg

hier zum Vergleich meine alte Variante (mal ned auf den Winter-Salz-Drech schaun):
Autec Ethos E.jpg
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hallo Leute
Bin mir ja auch am überlegen einen Beach statt den Spacecamper zu kaufen (Preisunterschied 20'000 Euro!, ok, der SC hat noch Strom, Tischlein, Billigkocher, aber eben eine geniale Sitzbank). Für mich im Moment negativ ist noch die Fehlende 230V Versorgung. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, kann ich das ab Werk bekommen? Steht nichts im Katalog oder auf der Homepage von VW.
Wie habt ihr das mit einer Kühlbox bei der 2 Bank. Passt da eine Kompressorbox von Wecco rein, hat vielleicht jemand das zufällig??

Danke und Gruss
raumfahrer
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hallo Raumfahrer,
ich habe eine Engel Kompressorkühlbox neben der 2er Bank. Als Stativ habe ich das hintere Teil der Staubox nachgebaut. Hält bombenfest und ist im handumdrehen zu demontieren. Vorne habe ich noch die recht günstige Beachbox von Custom Bus.
Ich habe auch lange den Space Camper gewollt. Ich habe aber mit Hilfe eines users hier genau nachkalkuliert und kam zum Schluss, dass SC unverschämte Preise macht, sie schneiden nämlich auch am Basisauto noch kräftig mit. Die Durchladebank ist super, aber eigentlich brauche ich sie nicht. Wenn man zu viert fährt, kann auch niemand hinten sitzen, wenn der fußraum belegt ist. Der Beach hat außerdem das weitaus bessere Aufstelldach.
Engel.JPGBeachbox2.JPGBeachbox .JPG
Nordwest
pencil.png
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

@nordwest
Vielen Dank für die Fotos, das ging ja fix. Ja der Preis, solange die Wartefristen für einen SC von 7 Monaten haben, werden die am Preis wohl nichts ändern, aber wenn es dann mal nicht mehr so ist, könnte es dann eben auch zu spät für sie sein...
Und das mit dem 230V sollte klappen, habe ich zumindest hier noch in einem anderen Beitrag gelesen :-)
Gruss
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hallo Raumfahrer,
ja, 230V kann man dazubestellen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, unter der Motorhaube einen Anschluss zu machen und das kabel unter dem Motor zum Fahrersitz zu führen, dann hat man keine Steckdose in der Karosserie.wSC_Haube Landstrom offen.png
wSC_Haube Landstrom lesbar.png
Nordwest
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hi Geert

war heute beim Folierer. Hab überall Foliatec Midnightreflex Superdark drin. Im Schiebefenster habe ich nun aber Bruxafol, das passt jetzt gut zusammen. Werde mal ein Foto demnächst machen.

Gruß Hans-Peter

Hallo, ich habe mich jetzt auch für doppelverglasung entschieden und wir möchten bei unserem zukünftigen cali beach AT edition die scheiben nachträglich verdunkeln lassen.
die verdunkelung soll nicht zu dunkel sein - d.h. man sollte auch bei nacht ohne strassenbeleuchtung noch ausreichend durchsicht haben (meine regierung wünscht das so ;) )
wir hatten mal einen golf 2 mit tiefschwarzen scheiben und da war das nicht mehr so

also hat jemand mit doppelverglasung erfahrungen welche folien für die schiebetür und welche für den rest geeignet sind

dank euch
Markus
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hallo, ich habe mich jetzt auch für doppelverglasung entschieden und wir möchten bei unserem zukünftigen cali beach AT edition die scheiben nachträglich verdunkeln lassen.
die verdunkelung soll nicht zu dunkel sein - d.h. man sollte auch bei nacht ohne strassenbeleuchtung noch ausreichend durchsicht haben (meine regierung wünscht das so ;) )
wir hatten mal einen golf 2 mit tiefschwarzen scheiben und da war das nicht mehr so

also hat jemand mit doppelverglasung erfahrungen welche folien für die schiebetür und welche für den rest geeignet sind

dank euch
Markus

Hallo,

das steht doch in dem von dir zitierten Beitrag, welche Folie wohin kommt. Ich finde es ist genug Durchsicht nach aussen zumindest am Tag. Ich werde mir die gleichen Folien rein machen lassen beim gleichen Folierer. Es wird auf weiss super aussehen von aussen das Tiefschwarz. Ach und man kann tatsächlich nicht von aussen nach innen gucken bei dem Schwarzen vom Hans-Peter.

Also alles Scheiben ausser dir Scheibe mit dem Schiebefenster sind mit Foliatec Midnightreflex Superdark und das Schiebefenster ist mit Bruxafol foliert. Du hast nämlich in der Tür auch Doppelverglasung, wenn Du ohne Schiebefenster bestellt hast.

MfG
larry
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Ich finde es ist genug Durchsicht nach aussen zumindest am Tag.
MfG
larry

mir geht es halt darum dass es auch nachts ohne aussenbeleuchtung noch einigermassen durchsichtig ist (oder in der tiefgarage beim rangieren)

daher meine frage ob noch andere leute doppelverglasung mit helleren folien haben

bei welchem folierer lasst ihr das machen ? ist es für andere folierern auch machbar wenn die oben genannten folien zum einsatz kommen oder ist es bei schiebefenster besonders aufwendig ?

danke
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

ich habe mich jetzt auch für doppelverglasung entschieden und wir möchten bei unserem zukünftigen cali beach AT edition

Ich habe die Doppelverglasung im beach at edition nicht ordern können und der Konfigurator lässt mich immer noch nicht..wie bekommst du das hin?
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

äh, einfach angeclickt
mein verkäufer (auto schweiger reutte at) hat es auch bestätigt ... gibt also keine probleme bei der bestellung
lediglich die dunklen scheiben (serie beim at edition) entfallen dann hinten
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Hi Markus

nach dem Dein Profil nicht ausgefüllt ist und ich nicht weis aus welchem Raum ihr kommt... Mein folierer ist aus Schönwald. Wenn Du auf der foliatec Homepage nach Fachbetrieben suchst solltest du Gute finden. Nur dann darauf hinweisen, das im Schiebefenster nur Normalglas ist und deshalb die Folie anders nach außen wirkt.

gruss Hans-Peter

in der Tiefgarage habe ich kein Problem mit den dunklen Scheiben, da ist ja immer noch irgendwo ein lämpchen an. Draußen wo keine Straßenlaterenen sind da kanns mal vorkommen dass es etwas dunkel zum rückwärtsfahren ist. Da gibts bei unseren Bussen aber so schöne große Außenspiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Ich finde die Abdunklung (verstärkte Wärmeschutzverglasung) beim AT25 Editionsmodell völlig ausreichend - zur not hat der Wagen ja noch die Rollos, damit ist es richtig duster :-)
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Ja die würde mir sicher auch ausreichen. Das problem ist nur dass diese mit der doppelverglasung im fahrgastraum wegfällt bzw es ist dann nur eine leichte grüntönung
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

Da mir die Tönung sowieso nicht langt, lasse ich mir meine Doppelverglasung richtig schwarz Tönen.
Ich finde die origionat Tönung auch nicht ausreichend für mich.

MfG
larry1
 
AW: Kaufberatung California Beach 2011

hi,
ich hab jetzt nochmal auf das neue AT sondermodell "Match" umbestellt :)
die lieferzeit ist damit auf frühjahr 12 was mir sehr recht ist
und ich habe wahlweise eine schwarze (anstelle graue folie beim atedition)mit dem sondermodell schriftzug seitlich rechts und links was mir beim weissen fahrzeug mit schwarzen alu´s sehr gut taugt :D
ausserdem sind einige extras die ich eh wollte enthalten (z.b. park distance + rns310 (is das upd auf rns315 billiger) und ich muss keinen metalic lack "mitbezahlen" der im at-edition inkl. gewesen wäre ;)
freu mich so :)

hab auch schon nen ezetil 12v/230v geshopped und bin an einem vault drive base vorzelt dran :)
der sommer ´12 kann kommen :8
 
Zurück
Oben