Kann man da bohren?

Normalerweiße schon, aber traust du der Zuverlässigkeit anderer?
Eigentlich ein echt valider Punkt. Gibt es nicht Sicherungen, die man zwischen Steckverbindungen setzen kann?

Für die Wago Klemmen brauchst Du keine Aderendhülsen. Die sind auch für feindrahtige Leiter zugelassen.
Da hast du recht, diese Art von Klemmen brauchen das nicht. Die Steckdose ist allerdings ein anderes Thema.
 
Sowas Gibts schon.
 
Gibt es nicht Sicherungen, die man zwischen Steckverbindungen setzen kann?
Es gibt auch Gips, und der wird hard ... 🤪

Bekannt sind idR PRCD als Kabellösung...

Es gibt jedoch auch kleine "Verteiler Kästen" mit Kabel - hier mal mit Stromzähler...
-S-[332580]&gclid=Cj0KCQiA2ZCOBhDiARIsAMRfv9KYKPcmQXkuhU-A-ywAVGIS_3CFmamqhS2QGbY-29fe-gRFri9CiGwaAusKEALw_wcB

Aber was will man noch alles mitschleppen, wenn man es auch "einfach und fest verbaut" haben kann. 🙈

Also Stromzufuhr an Fzg, dort FI/LS, von dort an alle eigene Verbraucher.👍
 
...puhh da hast du aber nicht gerade die "zierliche" Version des Sicherungskastens gewählt. Da gibt es kleinere speziell für den KFZ Bereich.
Als "Verstauplatz" könnte eventuell der Bereich hinter der Batterie und der sog Spritzwand zum Innenraum taugen. Dazu müsstes du die Batterie ausbauen und den schwarzen Blechdeckel abscharauben. Dahinter ist recht viel Platz da nur die obere Verschraubung des Stoßdämpfers dort ist. Zusätzlich hast du von da auch noch eine gute Möglichkeit Kabel in den Innenraum zu verlegen.
Aber noch viel erfolg bei der Bastelarbeit
Hast du zufällig mal einen Link für einen der solchen Kasten? Ich suche mich hier schon blöd und habe bislang nur einen 2cm schmaleren Kasten mit IP65 gefunden....
 
ich guck heute oder morgen mal nach :-)
 
Danke, der ist leider aber auch nur IP30.
Was ich gefunden hatte:
Schneider Electric Kaedra Minigehäuse 3TE IP65
B 80mm x H 150mm x T 98mm

Legrand Plexo Aufputzverteiler IP65 1-reihig / 2+1 Module
B 93mm x H 174mm x T 109mm

derzeit verbaut
Spelsberg AK 03 - Kleinverteiler IP65, 1-reihig, 3 PLE
B 100mm x H 150mm x T 96mm
 
...so hier ist nun was spezielles aus dem KFZ Bereich in IP67 und von den Abmassen her so ziemlich das kleinstes was es zu finden gibt. Da es aber aus dem KFZ Bereich ist, ist es natürlich nicht für die Sicherungsautomaten aus der "Hausinstallation" gedacht und gemacht.
Was halt bei dir am besten passen würde musst du natürlich selber entscheiden.

Das teil ist der Sicherungshalter MIDI/BF1 ich habe Ihn in meinem Herth+Buss Katalog gefunden
IMG_1491.jpeg
 
.so hier ist nun was spezielles aus dem KFZ Bereich in IP67 und von den Abmassen her so ziemlich das kleinstes was es zu finden gibt. Da es aber aus dem KFZ Bereich ist, ist es natürlich nicht für die Sicherungsautomaten aus der "Hausinstallation" gedacht und gemacht.
Was halt bei dir am besten passen würde musst du natürlich selber entscheiden.
Und den willst du dann statt einem Klein-Verteiler-Kasten nutzen? 😳 🙈
Screenshot_20220106_115545.jpg
Dann fehlt dir aber noch der "FI" und für die 230V brauchst du "ca 8 stk in Reihe" - oder wie stellst du dir das vor? 🤔🤪

Nee nee du, lass mal gut sein. 🤷‍♂️
 
Danke für die Idee, aber ich möchte meinen FI/LS schon ganz gerne behalten....
 
Zurück
Oben