Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

chevi

Jung-Mitglied
Ort
Physiker
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ8H135XXX
Hallo Board,

seit fast 3 Monaten bin T5-California Genißer und es macht einfach Irre Spaß mit der Family die Wochenenden zu campen.
Habe mir da auch ein Heckklappenzelt von Reimo zugelegt und es am WOchenende das erste mal versucht aufzubauen.
Ich komm da überhaupt nicht klar.
Muss ich denn das Zelt mit den Gurten über die Heckklappe spannen?
Wenn ja, wie befestige ich das Zelt sonst am Cali und was soll denn die Zeltstange in der Lieferung?
Ich dachte immer, daß ich nicht viele linke Hände habe, aber das hat mich am WE an meine Grenmzen stoßen lassen.
Hat jemand so eine Anleitung für Greenhorn Califahrer?

:danke: Chevi
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo Chevi

Es gibt verschiedene Modelle. was ist der Name des Zeltes Sie erworben haben?

Grüsse
Kim
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo Kim,

werde heute Abend die genaue Bezeichnung posten.
Danke im Voraus
Chevi
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo Kim,

ich konnte endlich nach der genauen Bezeichung schauen.
Das Ding heißt Reime, FRITZ REAR CABIN.

Hilf das ??

Vielen Dank
Chevi
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Wenn es das ist..

Kabine für Heckklappe VW T4/T5 - 90013 - - Reimo

Die Abbildungen verraten einiges über die Befestigung.

und was soll denn die Zeltstange in der Lieferung?
Ergeben die Stangen ein U ?

Die scheinen das Zelt oben an der Heckklappe entsprechend zu stabilisieren.
Oben Schlaufen zum druchfädeln der Stangen da ?

Mal ausprobieren.

Erst durchfädeln und dann das ganze Zelt mit dem Bändern an die Heckklappe hängen.
Oder erst das "Zelt" mit den Bändern fixieren und ann die Stangen durch.

Weil die Gummibänder alleine halten es nicht in Form....
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo zusammen,

hole mal diesen Uralten Fred ans Tageslicht, da wir uns mit dem Gedanken beschäftigen das Fritz Rear anzuschaffen. Das könnte in Kombination mit unserem Quechua Second Base2 sehr interessant sein.
Ist es brauchbar? stabil? Klappte der Auf-/Anbau? Wäre schön, wenn hier jemand seine Erfahrungen zu diesem Zelt preisgibt. Dankeschöööön.
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo,

ich habe das Zelt nur ein mal dran gemacht. War immer so unterwegs, daß ich es nicht wirklich brauchte, aber es hat schon so seine OVrteuile. Gint einfach ein paar qm mehr überdatchen Platz.
Das Aufbauen ging recht schell (vor allem wenn man die Anleitung mal kurz querlesen würde. Das zelt war Stabil und auch Windsicher.
Vor allem gibnt es einen Raum mit "Privatsphäre" auf jedem Cmnapingplatz, ohne lange Wege wandern zu müssen.
Würde das Zelt immer wieder kaufen.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Hallo Wolfgang,

wo konntest Du die Stange rein stecken, der dargestellte Schlitz/Tasche ist bei mir nicht zu finden.
Tasche.jpg

Gruß Ralf
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Scheint so, als hättest Du eins dieser Montagszelte.
Nachdem wir das Heckzelt im vergangenen Jahr auch einmal bestellt hatten, stellten wir fest, das genau diese Tasche fehlt. Damals war die auf der falschen Seite und in der falschen Richtung angenäht und Reimo nahm das Zelt nach eingehender Reklamation zurück. Der freundliche Herr erwähnte damals, dass wohl eine ganze Lieferung diesen Fehler hätte.

Anbei mal die Fotos, die ich beim Versuch das Zelt aufzubauen gemacht habe und die auch so an Reimo gingen:

IMG_5130.JPGIMG_5131.JPGIMG_5132.JPGIMG_5133.JPGIMG_5134.JPG
 
AW: Kann Heckklappenzelt von Reimo nicht aufbauen

Na, dann bin ja nicht zu blöd, genau so sieht es bei mir aus. Somit wurde auch in 2012 ein weiteres Zelt mit diesem Fehler vekauft.
 
Es hat sich nicht viel verändert...
Auch 2015 gibt es diesen Fehler noch...
Schön wäre es auch, wenn die Stange sowas wie Winkelstücke hätte..
Mal schauen, wie man das ganze vielleicht noch verbessern kann.
 
Zurück
Oben