dixiedad
Jung-Mitglied
- Ort
- Südpfalz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- überflüssig
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- ThermoTop C mit FB, GRA, Climatic, Alu (Borbet), PDC v+h, Berganfahrassi,
- Umbauten / Tuning
- Innenbeleuchtung LED, hinten abschaltbar (VanEssa), Multirail rechts
Hallo,
ich hab mir übers letzte Wochenende bei einem Campinghändler ein bei Reimo bestelltes Multirail montieren lassen, war aber vorhin beim Abholen meines Autos total geschockt, denn der Dödel hat das Rail nicht seitlich über Schiebetür / Beifahrertür (mit dem empfohlenen Abstand von 6 mm) angebracht, sondern oben auf dem Dach, gut 6 cm zu weit oben, so daß die Regenrinne senkrecht steht. Diesen Zweck kann das Rail also schonmal nicht mehr erfüllen, und auch das Einziehen eines Vorzeltes würde vermutlich dazu führen, daß das Zelt unten offen (weil 6 cm zu hoch angebracht...) ist. Zu guter letzt kann ich so natürlich auch keinen Dachgepäckträger mehr montieren...
Der Freundliche war bei meinem Anruf ganz schnell kein solcher mehr, sondern versuchte mir weiszumachen, man hätte ja schon jahrelang solche Rails montiert, und alle seien bisher zufrieden gewesen. Jo, schon klar...
Beim seinem Rückruf kurz danach war er schon fast handzahm, scheinbar hatte er mittlerweile auch die Montagevideos bei Youtube entdeckt, zu denen ich ihm zu Vergleichszwecken geraten hatte.
So sollte das Ganze aussehen (aber was erzähl´ ich Euch, Ihr kennt das ja...):
Und so einen Blödsinn hab ich momentan am Bus:
Der wird das Rail natürlich wieder entfernen, muß dann 12 sinnlose Bohrlöcher fachgerecht verschließen, den Lack da oben wieder in Ordnung bringen (der ja schließlich auch angeschliffen werden musste...) und zu guter Letzt das Ganze an der richtigen Stelle wieder montieren.
Meine Fragen an Euch sind nun:
OK, durchschnaufen, ich glaube man merkt, daß ich bissel mehr als nur angekekst bin...
Wäre toll, wenn mir jemand hier ein paar Tips geben könnte. Vor allem wegen der Löcher im Dachbereich mache ich mir natürlich mordsmäßig nen Kopf.
Vielen Dank Euch schonmal!
ich hab mir übers letzte Wochenende bei einem Campinghändler ein bei Reimo bestelltes Multirail montieren lassen, war aber vorhin beim Abholen meines Autos total geschockt, denn der Dödel hat das Rail nicht seitlich über Schiebetür / Beifahrertür (mit dem empfohlenen Abstand von 6 mm) angebracht, sondern oben auf dem Dach, gut 6 cm zu weit oben, so daß die Regenrinne senkrecht steht. Diesen Zweck kann das Rail also schonmal nicht mehr erfüllen, und auch das Einziehen eines Vorzeltes würde vermutlich dazu führen, daß das Zelt unten offen (weil 6 cm zu hoch angebracht...) ist. Zu guter letzt kann ich so natürlich auch keinen Dachgepäckträger mehr montieren...
Der Freundliche war bei meinem Anruf ganz schnell kein solcher mehr, sondern versuchte mir weiszumachen, man hätte ja schon jahrelang solche Rails montiert, und alle seien bisher zufrieden gewesen. Jo, schon klar...
Beim seinem Rückruf kurz danach war er schon fast handzahm, scheinbar hatte er mittlerweile auch die Montagevideos bei Youtube entdeckt, zu denen ich ihm zu Vergleichszwecken geraten hatte.
So sollte das Ganze aussehen (aber was erzähl´ ich Euch, Ihr kennt das ja...):
Und so einen Blödsinn hab ich momentan am Bus:
Der wird das Rail natürlich wieder entfernen, muß dann 12 sinnlose Bohrlöcher fachgerecht verschließen, den Lack da oben wieder in Ordnung bringen (der ja schließlich auch angeschliffen werden musste...) und zu guter Letzt das Ganze an der richtigen Stelle wieder montieren.
Meine Fragen an Euch sind nun:
- Wie verschließt man wirklich fachgerecht solche Bohrungen im Dachbereich? Ich hab keine Lust mehr, mein Auto nochmal ohne exakte Anweisungen, was er zu tun hat, einem solchen Pfuscher zu überlassen...
- Was macht Sika bzw. dessen Primer vorher mit dem Lack darunter? Der ist doch kaputt, oder?
- Gibt es eine ernstzunehmende Chance, das Rail nochmal zu entfernen, ohne es zu zerstören? Eher nicht, oder? Denn der "Freundliche" meinte, er wolle nicht ein neues Rail bestellen, bevor er nicht versucht hätte, das alte zu retten. Sorry? Mein Bus ´n paar Extratage in der Werkstatt, nur weil der Herr zu faul ist, im Ernstfall ein nicht benötigtes Rail zurückzugeben??
OK, durchschnaufen, ich glaube man merkt, daß ich bissel mehr als nur angekekst bin...
Wäre toll, wenn mir jemand hier ein paar Tips geben könnte. Vor allem wegen der Löcher im Dachbereich mache ich mir natürlich mordsmäßig nen Kopf.
Vielen Dank Euch schonmal!
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