Kalter Motor springt schlecht an Qualm aus Motorraum und Auspuff

Naja sagen wirs mal so....positiv der T5 läuft wieder, negativ polizeiliche Ermittlungen verliefen im Sand....
 
Hi,
ja, tut mir leid das nichts mehr zu holen war. Ätzend.

Was war technisch alles zu tun? Wie hast du den Bus wieder zum Laufen gebracht?

Danke und Gruß
ML
 
Hi,

das Hauptproblem waren undichte PDE´s. Dadurch lief zuviel Diesel in den Block und die Kolben konnten dies nicht mehr komprimieren. Motor wurde zerlegt, PDE´s und Zylinderkopf(da eine heftige Riefe) erneuert. Jetzt schnurrt er wieder. Hab zwar noch ein paar Sachen machen lassen, hatten aber nichts damit zutun...

LG
 
Na das klingt doch gut. Freut mich das der Wagen wieder läuft.
Hast bei der Gelegenheit auch mal die Kompression messen lassen?

Gruß
 
Ja ich denke die haben es in der Werkstatt gemessen, für mich eher nicht so interessant. 'Ich brauchte nur wieder ein Auto...war natürlich klassisch über Weihnachten Neujahr....
Werkstatt hatte den A voll mit Arbeit und ich hab auch nicht viel nachgefragt, da es Weihnaxchten eh immer drunter und drüber geht.
 
Zurück
Oben