rabesocke
Jung-Mitglied
- Ort
- Hinwil
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Nein
- Umbauten / Tuning
- schwarze Dachreling- sieht gut aus! ;-)
- FIN
- WV2 ZZZ 7HZ CH0 128 87
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ
Hallo Zusammen!
Bei mir ist folgendes Problem: Der erste, zweite und dritte Gang „haken“ sehr oft beim Schalten bzw. lassen sich zum Teil schwerer einlegen! An einem Tag habe ich mehrere Anläufe gebraucht den Rückwärtsgang einzulegen. Ausserdem gibt es einen „Knall“ mit einem spürbarem Ruck, wenn ich etwas im Leerlauf gerollt bin und die Kupplung trete und einen Gang einlege!
Beim Fahren wenn ich ruckartig Gas wegnehme scheppert es, auch wenn ich ruckartig Gas gebe! Beim Reifenwechsel habe ich an der Bremsscheibe hin und her gedreht und es hatte für mein Gefühl recht viel Spiel bis ins Getriebe, von wo ich wieder das Scheppern wie beim Fahren hörte.
Nach Telefonischer Anfrage bei zwei VW Händlern kostet mich die Diagnose beim einen bis 300€ und beim anderen müsste ich dafür ganztägig in die Werkstatt! ... da rollt der Rubel!
Ich kann mir ausser dem Getriebe nichts anderes Vorstellen!
Vielen Dank für eure !!!
Bei mir ist folgendes Problem: Der erste, zweite und dritte Gang „haken“ sehr oft beim Schalten bzw. lassen sich zum Teil schwerer einlegen! An einem Tag habe ich mehrere Anläufe gebraucht den Rückwärtsgang einzulegen. Ausserdem gibt es einen „Knall“ mit einem spürbarem Ruck, wenn ich etwas im Leerlauf gerollt bin und die Kupplung trete und einen Gang einlege!
Beim Fahren wenn ich ruckartig Gas wegnehme scheppert es, auch wenn ich ruckartig Gas gebe! Beim Reifenwechsel habe ich an der Bremsscheibe hin und her gedreht und es hatte für mein Gefühl recht viel Spiel bis ins Getriebe, von wo ich wieder das Scheppern wie beim Fahren hörte.
Nach Telefonischer Anfrage bei zwei VW Händlern kostet mich die Diagnose beim einen bis 300€ und beim anderen müsste ich dafür ganztägig in die Werkstatt! ... da rollt der Rubel!
Ich kann mir ausser dem Getriebe nichts anderes Vorstellen!
Vielen Dank für eure !!!