iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

KKY ffm

Aktiv-Mitglied
Ort
65817 Eppstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.09.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
ja, Rothe 346,4 PS
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Multivan Comfortline "Edition 25" weiß + fast alles
Umbauten / Tuning
Rothe Turbo-Umbau 346,4 PS, DSG umprogramiert, R32 Lenkrad mit Schaltwippen, Bilstein B14, 275/35 20 EtaBeta Jofil 9x20 ET 42 5er Distanzscheiben vorn und 12er hinten, Cobra Connex, Recaro Sportster CS vorne, Schroth-Hosenträger, Brembo 6-Kolben-Bremsanlage mit 365er gelochten Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZDH03----
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Zusammen,
bin mir nicht sicher welche FSE ich als iPhone4 Nutzer bestellen soll.

FSE Plus, iPhone in der Halterung, wird geladen und Antenne nach außen via Induktion. Musik nur via BT da das iPhone nicht gleichzeitig in der Halterung und am Media-In sein kann.

FSE Premium, keine Außenantenne da keine Halterung und rSAP beim iPhone nicht geht, iPhone im Handschuhfach am Media-In. Eingeschränkter Empfang im handschuhfach ?
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Das solltest du entscheiden ;) ... Hast du ein RNS oder nur RCD ?? beim RNS kannst du eine Premium nehmen , mit RCD würde ICH für die Navigationsmöglichkeit die Ladehalterung und die plus nehmen ;)

Mfg
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

RNS 510
Begründung warum Premium ?

Wer hat was, sofern iPhone Nutzer ?
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Also ich habe ein iPhone 3GS und als Radio RCD 310 mit FSE Premium. Empfang ist auch im Handschuhfach ok. Du kannst dann sogar per Bluetooth Freisprech nutzen und an der Media In Musik hören. Hast halt nur nicht alle Funktionen die die Premium bietet. Und der Akku geht natürlich schneller runter wie im Premium Modus. Aber zumindest funzt soweit alles.


MfG Normen
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Hi ,
Weil das RNS ein Navigationreceiver ist, deswegen kann das Telefon irgendwo liegen, deswegen würd ich beim RCD ne mobilfunkvorbereitung mit Höcker nehmen ;)
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

RNS 510
Begründung warum Premium ?

Wer hat was, sofern iPhone Nutzer ?

ich bin in der gleichen Situation und habe erst mal Premium bestellt, weil ich dachte dann funktioniert alles inkl. iPhone 3 und 4?
Ist dem nicht so?
Was ist eigentlich der genau Unterschied zwischen den beiden Alternativen? Auf der VW-Seite komme ich da nicht genau nach, was der Untershcied eigentlich ausmacht.
Im voraus Danke
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Antwort direkt von VWN an meinen Händler:

... der Kunde bestellt bittedie MTV "Plus" (9ZA) und dazu die Ladeschale 3C0 051 435 CD.

Damit hat er eine UHV im Auto, die zum iPhone 4S passt und er hat eineBaseplate bei der 9ZA auf die er die Ladeschale clipsen kann.

Liegend in der Ladeschale wird das Antennensignal des Handys bei der 9ZAinduktiv abgefangen und an die werksseitige Außenantenne des Fahrzeugsgeleitet.

Der Netzempfang ist somit deutlich verbessert.

Das iPhone kann kein rSAP, daher ist die UMTS-Premium-Telefonie – dank fehlenderLadeschalenaufnahme im T5 - sinnlos; nur rSAP-fähige Handys werden über dasSteuergerät an die Antenne direkt geleitet ..."
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Hallo

Beim Suchen nach Informationen zu den verschiedenen (von VW schlecht dokumentierten) Handy Vorbereitungen bin ich auf diesen Thread gestossen...habe jedoch auf MEINE Situation keine Antwort gefunden:

Welche Handy Vorbereitung soll ich wählen für ein iPhone 4S, wenn ich noch den Radio RCD 310 mit DAB und das MFL dazunehme?

Herzlichen Dank für jede Info.

Grüsse, Karin
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Also ich hab Premium und es funktioniert tadellos. Du nutzt dann leider bloss nicht die Antenne vom Auto sondern vom Telefon.
Du brauchst bloß dein Bluetooth am Telefon anhalten und dann kannst Telefon in der Hosentasche lassen. Mit er Sprachsteuerung kannst dann einfach anrufen. Ich würde es wieder so bestellen.

Mfg Normen
 
AW: iPhone Nutzer - FSE Premium oder FSE Plus bestellen beim RNS510

Hallo

.. Radio RCD 310 mit DAB ...

lass Dir aber schriftlich bestätigen, dass DAB+ funktioniert und Du nicht nur ein DAB-Gerät erhälst. Dies nutzt Dir gar nichts mehr, weil jetzt DAB+ funkt.
 
Hatte dann die "plus" genommen und bin super zufrieden. Habe somit eine Außenantenne, Musik kommt auch sauber über BT, lässt sich alles über das MFL bedienen.
Habe noch zusätzlich Media in mit IPod-Adapter und Verlängerung falls ich einmal Musik in höherer Qualität brauche, kam aber nur 1x zum Testen vor.
Also für das iPhone 4S erste Sahne.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben